Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#261 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Sa 1. Jan 2022, 15:03

Das leidige Thema hatten wir gestern gegen 11.00 Uhr. Wir waren unsrer Stammkneipe, Corona-bedingt gerade mal 10 Leute, mit tollem Essen, Getränken und Musik (leider  nicht live), alle geimpft, alles dokumentiert.

Kurz vor Mitternacht ging es dann los, da platzten plötzlich die dorfbekannten Alkoholspezialisten rein, alle nicht geimpft, besoffen und wollen mitmachen. Der Wirt war kurz angebunden, hat alle rausgeworfen und Lokalverbot erteilt. 

In wenigen Tagen werden dort die Inzidenzwerte wieder spürbar steigen, da die Uneinsichtigen sich mal wieder nicht an die Regeln halten wollen. Unser Wirt (wie wir alle) ist stinksauer, zu normalem Zeiten hätte er an Silvester rund 200 Gäste gehabt, mit Büffet, Livemusik und allem Trara.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#262 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » Sa 1. Jan 2022, 17:25

piscator hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 15:03

In wenigen Tagen werden dort die Inzidenzwerte wieder spürbar steigen
Verstehe, also es kamen betrunkene Umgeimpfte und für dich dann: Ungeimpfte= automatisch infiziert/an Covid erkrankt= Inzidenzwerte steigen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#263 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Sa 1. Jan 2022, 17:47

Nein, Ungeimpfte sind nicht automatisch infiziert. Aber das verstehst du anscheinend wirklich nicht ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#264 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » Sa 1. Jan 2022, 18:52

piscator hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 17:47
Nein, Ungeimpfte sind nicht automatisch infiziert. Aber das verstehst du anscheinend wirklich nicht ...
Dann bitte erkläre mir diese Aussage von dir:
In wenigen Tagen werden dort die Inzidenzwerte wieder spürbar steigen, da die Uneinsichtigen sich mal wieder nicht an die Regeln halten wollen.
Angenommen, die Ungeimpften wären nicht "bsoffen" angekommen und wollten einfach mitmachen mit den Geimpften.
Angenommen alle wären getestet und gesund und machen nun mit...
OK, der Wirt muss die Regeln einhalten in dem Fall, das beanstande ich nicht.
Ist es nicht viel mehr so, dass die Geimpften sauer waren, weil sie das Lokal verlassen mussten?
Was hat das nun mit Inzidenzwert zu tun, wenn wir davon ausgehn, sie waren nicht infiiert und waren gesund?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#265 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Jan 2022, 19:53

Ich finde es eher seltsam, dass Geimpfte hier gefeiert haben - das ist kein Problem? - aber wenn die Inzidenz in ein paar Tagen steigt, sollen Ungeimpfte schuld sein.

Mega. 😅
Falls die Geschichte überhaupt stimmt. Das waren bestimmt auch alles Nazis.


So geht es doch seit Wochen. Ungeimpfte kommen seit Oktober nirgends rein (ohne Test sowieso nicht), Geimpfte treffen sich als wäre nichts und die Zahlen schießen in die Höhe. Seit es teilweise 2G+ gibt, gehen die Zahlen zumindest wieder etwas runter.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#266 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Sa 1. Jan 2022, 21:55

In dem Lokal waren alle geimpft, sogar mit Booster. Zu Silvester endete die Sperrstunde um 1.00 Uhr früh.
Nichtgeimpften ist der Besuch von Gaststätten untersagt.

Die genannten Personen waren betrunken, nicht geimpft und sind durch den Kellerraum in das Lokal gekommen. Der Wirt hat sie rausgeworfen und wir haben bis 1.00 Uhr gefeiert.

Das hat nichts mit Nazis zu tun. Gegen solche Unterstellungen bin ich allergisch.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#267 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Helmuth » So 2. Jan 2022, 08:22

piscator hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 21:55
Das hat nichts mit Nazis zu tun. Gegen solche Unterstellungen bin ich allergisch.
An besten auf solche Sprüche nicht weiter eingehen. Man löscht das Feuer nicht, wenn man immer nachlegt. Man kann ein oder zweil Mal dagegen angehen, aber wenn die Sager damit nicht aufhören, dann agiert dahinter ein böser Geist.

Ich habe diese Nazikeule auch schon satt. Sogar drüben im christlichen Forum wird dieser Prügel ständig geschmissen. Es ist nicht möglich das Thema Impfen auf seine Nutzen hin zu diskutieren, als wertfrei und bar jeder poltischen Gesinnung.

Aber so vollzieht sich ja auch Segen und Fluch. Fluch kommt nicht nur in Form von Seuchen über die Menschheit, in erster Linie sagt uns Gottes Wort was fluchbringend ist. Das Corona-Virus selbst kann ich als einen solchen Fluch zuordnen, denn ein Segen kann es ja wohl nicht sein. Aber die Impfung sehe ich anders und zwar nutzbringend.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#268 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » So 2. Jan 2022, 08:43

piscator hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 21:55
Das hat nichts mit Nazis zu tun. Gegen solche Unterstellungen bin ich allergisch.
Die kommen doch von dir!

Du hast selbst berichtet, dass bei euch in der Kneipe hin und wieder Nazis auftauchen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#269 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 2. Jan 2022, 12:49

Helmuth hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 08:22
piscator hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 21:55
Das hat nichts mit Nazis zu tun. Gegen solche Unterstellungen bin ich allergisch.
An besten auf solche Sprüche nicht weiter eingehen. Man löscht das Feuer nicht, wenn man immer nachlegt. Man kann ein oder zweil Mal dagegen angehen, aber wenn die Sager damit nicht aufhören, dann agiert dahinter ein böser Geist.

Ich habe diese Nazikeule auch schon satt. Sogar drüben im christlichen Forum wird dieser Prügel ständig geschmissen. Es ist nicht möglich das Thema Impfen auf seine Nutzen hin zu diskutieren, als wertfrei und bar jeder poltischen Gesinnung.

Aber so vollzieht sich ja auch Segen und Fluch. Fluch kommt nicht nur in Form von Seuchen über die Menschheit, in erster Linie sagt uns Gottes Wort was fluchbringend ist. Das Corona-Virus selbst kann ich als einen solchen Fluch zuordnen, denn ein Segen kann es ja wohl nicht sein. Aber die Impfung sehe ich anders und zwar nutzbringend.
Das sehe ich auch so, lieber Helmuth, der böse Geist (!) ist inzwischen überall erkennbar. 
Zum Glück kann ich mich weitgehend in einem Umfeld bewegen, wo man selten auf diesen bösen Geist trifft. Und wenn, reduziere ich den Kontakt auf das unbedingt notwendige.
Der Virus verändert die Gesellschaft, ich merke das am Freizeitverhalten. Man sucht sich die Menschen, mit denen man seine Freizeit verbringen will, anders aus. Die Kontakte reduzieren sich, haben aber dadurch eine andere Qualität. Man achtet mehr auf den anderen und hilft,  soweit man kann. Die notorischen Schnorrer und Verweigerer bleiben weg.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#270 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » So 2. Jan 2022, 17:30

Helmuth hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 08:22
An besten auf solche Sprüche nicht weiter eingehen. Man löscht das Feuer nicht, wenn man immer nachlegt. Man kann ein oder zweil Mal dagegen angehen, aber wenn die Sager damit nicht aufhören, dann agiert dahinter ein böser Geist.
Hinter mir agiert ein böser Geist? 😅 Dass das direkt von einer gewöhnlichen "Hausfrau" kommt, ist wohl zu schwer vorstellbar. Ich übernehme für meine Beiträge die Verantwortung. Wäre ja noch schöner.

Antworten