Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#381 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mi 13. Jul 2022, 18:40

Querdenker und Verschwörungsgläubige glauben so ziemlich alles, was man ihnen erzählt. Es muss nur abgeballert genug sein.

Ein aktuelles Beispiel:

Cern: Verschwörungsgläubige warnten wirklich vor "Höllenportalen"! - Volksverpetzer
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#382 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Ruth » Do 14. Jul 2022, 11:44

oTp hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 16:57
sven23 hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 13:52
Mußte gerade schmunzeln, weil dich ein User im grünen Forum mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn verglichen hat.

Leider genügt die eigene Überzeugung, man selber sehe etwas als Einziger richtig, um im nächsten Schritt alle für Deppen zu halten. 
Da sind dann auch schon sämtliche Alarmglocken menschlicher Vernunft ausgefallen. 
 

Wie wahr - wie wahr ...
.... das ist aber offensichtlich hüben wie drüben der Fall. Jeder, der etwas (scheinbar außergewöhnliches) wahrnimmt, denkt dass die eigene Wahrnehmung richtiger sei, als die des Andersdenkenden. :engel:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#383 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Do 14. Jul 2022, 13:11

Ruth hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 11:44
oTp hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 16:57
sven23 hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 13:52
Mußte gerade schmunzeln, weil dich ein User im grünen Forum mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn verglichen hat.

Leider genügt die eigene Überzeugung, man selber sehe etwas als Einziger richtig, um im nächsten Schritt alle für Deppen zu halten. 
Da sind dann auch schon sämtliche Alarmglocken menschlicher Vernunft ausgefallen. 


Wie wahr - wie wahr ...
.... das ist aber offensichtlich hüben wie drüben der Fall. Jeder, der etwas (scheinbar außergewöhnliches) wahrnimmt, denkt dass die eigene Wahrnehmung richtiger sei, als die des Andersdenkenden. :engel:
Deshalb ist es ja so wichtig, nicht bei der "Wahrnehmung" stehen zu bleiben, denn die kann täuschen, sondern die Wahrnehmung durch empirische Untersuchungen zu überprüfen.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#384 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Do 14. Jul 2022, 14:07

Wenn man die ganzen Ideen der Querdenker näher betrachtet, bleibt eigentlich nichts übrig. Die sogenannten Vordenker haben sich ins Ausland abgesetzt, sitzen im Gefängnis oder wurden bereits abgeurteilt.

Die paar Gestalten, die montags in den Abendstunden noch durch die Straßen taumeln, können einem fast leid tun. Menschen, die in und am Leben gescheitert sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#385 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 15. Jul 2022, 11:45

piscator hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 14:07
Wenn man die ganzen Ideen der Querdenker näher betrachtet, bleibt eigentlich nichts übrig. Die sogenannten Vordenker haben sich ins Ausland abgesetzt, sitzen im Gefängnis oder wurden bereits abgeurteilt.

Tja, außer Spesen nichts gewesen.
Ob Lovetrail wohl ein paar Zombies mit Pfeil und Bogen erlegt hat? :roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#386 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Fr 15. Jul 2022, 12:34

Eines muss man den Querdenkern lassen, sie sind extrem von sich überzeugt. Die pinkeln bei Esslingen in den Neckar und gehen davon aus, dass es halbe Stunde später in Bad Cannstatt eine Überschwemmung gibt.   :crazzyy:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#387 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 15. Jul 2022, 12:49

piscator hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 12:34
Eines muss man den Querdenkern lassen, sie sind extrem von sich überzeugt. Die pinkeln bei Esslingen in den Neckar und gehen davon aus, dass es halbe Stunde später in Bad Cannstatt eine Überschwemmung gibt.   :crazzyy:
:lol:
Das ist das homöopathische Prinzip. Je stärker die Verdünnung, desto größer ist der Effekt. Vielleicht waren die letztes Jahr im Ahrtal.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#388 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mi 20. Jul 2022, 15:01

Nur zur Infdo,

Mein Mädel und ich sind seit ein paar Tagen wieder genesen, wie man so schön sagt. Mein Mädel hat nach wie vor so gut wie keinen Geruchssinn und ich eine leicht laufende Nase und einen leichten Hustenreiz.

Das Problem ist eine anhaltende Müdigkeit, was ich als medizinischer Laie darauf zurückführe, dass das Virus den Körper mehr geschwächt hat, als man verspürte.

Jedenfalls werde ich mir die vierte Impfung holen, sobald diese verfügbar ist.

Bei uns grassiert die Seuche gerade heftig, viele Leute sind krank und zuhause, auch in den Kliniken gibt es so langsam Probleme, das die krankheitsbedingten Ausfälle unter dem Personal deutlich spürbar sind.

Ich trage daher seit ein paar Tagen beim Einkaufen wieder eine Maske.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#389 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 31. Jul 2022, 10:13

In Österreich ist wohl eine Impf-Ärztin von Impfgegnern und Corona-Leugnern zu Tode gemobbt worden.

https://www.focus.de/panorama/welt/trag ... 89531.html

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#390 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 31. Jul 2022, 21:42

Was ich von diesen widerlichen Gestalten halte, dürfte bekannt sein. Da bleibt nur die Hoffnung, dass der Staatsanwaltschaft tätig wird.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten