Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#211 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 21. Nov 2021, 00:18

Versteh ich nicht ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#212 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » So 21. Nov 2021, 07:29

piscator hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:24
Witzig? Nein, eher dämlich.
Da kann man ja unterschiedliche Ansichten haben. Ich finde auch einiges dämlich, was ich hier in Bezug auf Ungeimpfte lese. Das ist eben so.
Mancher fühlt sich in totalitären Strukturen vllt wohler. Dann auf der anderen Seite wiederum Nazis und Rechtsextremisten bemühen, ist schon Realsatire.


Mal was anderes: Hast du bei Tree of life schon angefragt, aus welcher Quelle "ihr" Bild stammt? 😊

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#213 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » So 21. Nov 2021, 08:28

Tree of life hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 23:07
Weder noch...aber kannst ja gerne noch paar mal gehn
Ja, wie lange soll man sich das Zeug reinhauen lassen?

Das war anfangs auch meine Überlegung, als alle sich impfen durften/sollten: Wenn ich mich impfen lasse, nicht, weil ich Angst vor der Krankheit habe, sondern, um iwo dabei zu sein, was verlangen sie als Nächstes? Wenn ich meine Selbstbestimmung in dem Punkt aufgebe, ist sie erst mal weg und es wird schwierig, sie zurückzuholen und die eigene Entscheidung soll man nicht zugunsten anderer zurückstellen. Mache ich schon aus religiösen Gründen nicht (--> "Wer ist wie Gott?").
Jetzt kommt für viele die dritte Impfung, ich hab nicht mal die erste.^^ Wie lange hält der "Schutz" denn nun?Grenzüberschreitend und übergriffig wie die Verantwortlichen unterwegs sind, kann ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen. Diesen Menschen kann man absolut nicht vertrauen.

Ich hoffe, dass ihr euch gegen diese Vergewaltigung, den Impfzwang, wehren könnt. Da muss man doch wieder fragen, mit was die sonst noch um die Ecke biegen. Traurige Zustände zur Zeit. Leute mit Bällen bewerfen, reicht eig nicht mehr. 🙊

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#214 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 09:53

SamuelB hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 08:28
Tree of life hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 23:07
Weder noch...aber kannst ja gerne noch paar mal gehn
Ja, wie lange soll man sich das Zeug reinhauen lassen?
Das Problem ist, dass der Weg über die Infektion noch zu viele Hospitalisierungen produziert. Die Hoffnung der Virologen und Epidemiologen ist, dass die Impfung in 1 oder 2 Jahren tatsächlich zu einer reinen Privatsache wird. Dazu wäre aber auch eine höhere Impfquote wünschenswert. So lange das Gesundheitssystem in der Gefahr ist, zu kollabieren, ist das Impfen keine reine Privatsache, sondern hat auch eine gesellschaftliche Dimension.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#215 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 09:56

piscator hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 08:39
Da man davon ausgehen kann, dass das Virus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang jeden Ungeimpften erwischen wird, kann der Begriff "über seine Leiche" für lovetrail durchaus eine tiefere Bedeutung bekommen.  :biggrin:
Aber irgendwas scheint dran zu sein an der Chip-Impfung von Bill Gates und 5G.
Seitdem ich geimpft bin, habe ich einen viel besseren Handy-Empfang. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#216 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 21. Nov 2021, 12:48

Alle Bedenken gegen die Impfung  helfen nichts, wenn man röchelnd auf der Intensivstation liegt und die Familie daheim ohne Mutter oder Vater ist. 

Hier ist das Ganze etwas drastisch dargestellt:
www.volksverpetzer.de

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#217 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Ruth » So 21. Nov 2021, 13:41

SamuelB hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 08:28
Das war anfangs auch meine Überlegung, als alle sich impfen durften/sollten: Wenn ich mich impfen lasse, nicht, weil ich Angst vor der Krankheit habe, sondern, um iwo dabei zu sein, was verlangen sie als Nächstes? Wenn ich meine Selbstbestimmung in dem Punkt aufgebe, ist sie erst mal weg und es wird schwierig, sie zurückzuholen und die eigene Entscheidung soll man nicht zugunsten anderer zurückstellen. Mache ich schon aus religiösen Gründen nicht (--> "Wer ist wie Gott?").
Jetzt kommt für viele die dritte Impfung, ich hab nicht mal die erste.^^ Wie lange hält der "Schutz" denn nun?Grenzüberschreitend und übergriffig wie die Verantwortlichen unterwegs sind, kann ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen. Diesen Menschen kann man absolut nicht vertrauen.
Das war auch der Grund, warum ich mich impfen lassen habe ... um (irgendwann) überall dabei sein zu können ... wenn ich es denn wollte. Denn im Moment lebe ich ohnehin zurückgezogen, und habe kaum Kontakte.... und fühle mich wohl dabei. Schon an dem Zertifikat auf dem Handy habe ich dann mit erstaunen gelesen, dass der Impfschutz nur ein Jahr beträgt. Und jetzt geht es auch schon um boostern .... :roll:

Naja, zumindest muss ich jetzt noch nicht boostern, weil ich die letzte Impfung erst im September hatte. Hatte bis jetzt die Hoffnung, dass sich ab Frühjahr/Sommer nächsten Jahres alles beruhigt, und mein Impfschutz ausreicht ... um überall dabei sein zu können, wenn ich es denn wollte.

Nun wird aber schon von der fünften und sechsten Welle geredet ... hab ich grad heute morgen gelesen. Mir erscheint es fast so, als wenn das vorsorglich geschieht, damit die Ungeimpften uns als Sündenböcke erhalten bleiben, und sich keiner der Gesetzesgeber für irgendwas verantwortlich fühlen muss.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#218 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 14:01

SamuelB hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 07:29
piscator hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:24
Witzig? Nein, eher dämlich.
Da kann man ja unterschiedliche Ansichten haben. Ich finde auch einiges dämlich, was ich hier in Bezug auf Ungeimpfte lese. Das ist eben so.
Mancher fühlt sich in totalitären Strukturen vllt wohler. Dann auf der anderen Seite wiederum Nazis und Rechtsextremisten bemühen, ist schon Realsatire.
Nein, das ist Realität, wie soziologische Untersuchungen zeigen. Das heißt aber ausdrücklich nicht, dass alle Impfskeptiker/Impfgegner Rechtsextremisten sind. Es ist keine homogene Gruppe, sondern die Motivationen sind unterschiedlich.
Auch käme mir nicht in den Sinn, dich persönlich in diese Ecke zu stellen. Nach meiner Einschätzung würde ich das sogar definitiv ausschließen. Das wollte ich nochmal klarstellen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#219 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » So 21. Nov 2021, 14:34

SamuelB hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 08:28

Ich hoffe, dass ihr euch gegen diese Vergewaltigung, den Impfzwang, wehren könnt.
Noch ist es nicht soweit!

Man wird eigentlich als Gesunder, der kaum noch unter die Leuts geht (ich habe weder ein Kind, kann Bestellung aufgeben, falls ich etwas brauche usw.), alle Hygienemaßnahmen berücksichtigte -an den "Pranger" gestellt- weil ich mich dafür entschieden habe, mich nicht impfen zu lassen?

Man sprach an, dass jene dann Strafe zahlen müssen, weil sie sich der Impfpflicht verweigern???
Was habe ich verbrochen?

Die Geimpften regen sich am meisten auf, warum?
Sie sind doch ohnehin(nach ihrem Glauben) geschützt? Wovor haben sie dann Angst?
Ach ich verstehe, sie verlieren gewisse Freiheiten!
Und?
Dafür bin ich doch nicht verantwortlich....

Ich könnte einen Test vorweisen, dass ich eben nicht "infiziert" bin und ebenso vom Lockdown betroffen-als Gesunder
Also was bitte will man von mir?
Das Virus ist da, auch wenn man geimpft ist
Oder denkt ihr, das Virus ist der Ansicht: Huch, da rennen nur mehr Geimpfte rum , ich mach mich vom Acker?

Nö, es mutiert und greift vielleicht wieder an...
Falls ich irgendwo falsch gedacht habe, bitte ich um Korrektur

Mal was anderes: Hast du bei Tree of life schon angefragt, aus welcher Quelle "ihr" Bild stammt?
Facebookbildchen... wenn man meinen Beitrag zitiert, sieht man die Quelle

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#220 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 21. Nov 2021, 14:37

Das sehe ich auch so. Das Problem besteht darin, dass Rechtsextreme die Pandemie dazu benutzen, neue Anhänger zu generieren. Das ist nicht neu. Schon vor Jahren war es in Stuttgart (der Demo-Hauptstadt der Republik) gang  und gäbe, dass bei Demonstrationen christlicher Lebensschützer Reichsbürger oder Jungs im Bomberjacken mit Thor-Steinar-Logo mitmarschiert sind. 

Denen geht es nicht einmal um Abtreibungen oder um die  Pandemie, sondern darum, hier eine andere Gesellschaft zu etablieren. Hinzu kommt die Propaganda der russischen Regierung, unsere westliche Gesellschaft durch Falschmeldungen zu destabilisieren.

Impfgegner, egal ob mit säkularem oder mit christlichem Hintergrund, werden dadurch zu "nützlichen Idioten", weil man damit rechnen kann, dass diese aus falsch verstandener Toleranz sich gegen die zerstörerischen Kräfte nicht abgrenzen.

Wer sich aus Sorge mich impfen lassen will, hat meinen Respekt, aber ich appelliere trotzdem dazu, sich impfen zu lassen, schon aus Sorge um deren Familie und die persönliche Umgebung.  
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten