Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#251 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Fr 31. Dez 2021, 11:27

Hi Sven,

das Problem liegt daran, dass Begriffe wie Faktencheck oder Fakten in den Hirnen mancher Impfgegner bestimmte Prozesse auslösen. Das oftmals vorliegende langjährige Querulantentum, wie Reichsbürgerdenken, Furcht vor Chemtrails, Kampf gegen G5, Stuttgart21 oder Windräder, hat evolutionsbedingt in den Hirnen der "Erwachten" andere Strukturen gebildet als bei uns "Schlafschafen".

So löst der Begriff Fakten in den Hirnen von Querdenkern regelmäßig den Start einer Dauersendung aus, die sich ständig wiederholt und sich in etwa so anhört:

esgibtkeinenvirus-dasistnureineleichterkältung-lauterbachhatniestudiert-derschwagereinerbekanntenkennteinefusspfleger-putinhatgesagt-erdoganhatgesagt-trumphatgesagt-merkelmussweg-diktatur-ichkommemirvorwiesophiescholl-spaltungdergesellschaft-mainstreammedien-ichlassemirgrundsätztlichnichtssagen- Füßchenaufstampf-Luftanhalt-räbäääää-schluchz-heul

Begriffe wie Fakten werden deswegen nicht wahrgenommen weil die Dauersendung im Gehirn nicht auf Empfang geschaltet ist.

Es gibt natürlich auch Impfgegner, die sich Gegenargumente anhören und trotzdem bei ihrer Meinung bleiben, die versuchen sich und andere zu schützen und nicht mit Nazis, Reichsbürgern und notorischen Querulanten gemeinsame Sache machen. Das respektiere ich.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#252 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 31. Dez 2021, 12:23

piscator hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 11:27
Es gibt natürlich auch Impfgegner, die sich Gegenargumente anhören und trotzdem bei ihrer Meinung bleiben, die versuchen sich und andere zu schützen und nicht mit Nazis, Reichsbürgern und notorischen Querulanten gemeinsame Sache machen. Das respektiere ich.

Das respektiere ich auch.
Ein oft gehörtes Argument der Impfgegner ist ja, dass die mRNA-Impfung das Erbgut verändern würde. Man kann das ja auch positiv sehen. So mancher Impfgegner könnte das ja auch als Chance begreifen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#253 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Fr 31. Dez 2021, 17:30

sven23 hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 12:23
Das respektiere ich auch.
Wie großzügig von euch.

Ich respektiere eure Entscheidung selbstverständlich ebenfalls. Meinetwegen könnt ihr euch durchboostern lassen so oft ihr wollt, solange ich es nicht bin. 😊

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#254 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Fr 31. Dez 2021, 21:42

sven23 hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 12:23
piscator hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 11:27
Es gibt natürlich auch Impfgegner, die sich Gegenargumente anhören und trotzdem bei ihrer Meinung bleiben, die versuchen sich und andere zu schützen und nicht mit Nazis, Reichsbürgern und notorischen Querulanten gemeinsame Sache machen. Das respektiere ich.

Das respektiere ich auch.
Ein oft gehörtes Argument der Impfgegner ist ja, dass die mRNA-Impfung das Erbgut verändern würde. Man kann das ja auch positiv sehen. So mancher Impfgegner könnte das ja auch als Chance begreifen. :lol:

Guter Witz.

Ich selbe habe inzwischen 3+ Impfungen.
Das Plus steht für eine Infektion vor vier Wochen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#255 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Fr 31. Dez 2021, 23:09

Der neue Impfadel :coolthumb:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#256 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 1. Jan 2022, 10:37

oTp hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 21:42
Guter Witz.

Ich selbe habe inzwischen 3+ Impfungen.
Das Plus steht für eine Infektion vor vier Wochen.

 Aber doch sicher mit keinem schweren Verlauf?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#257 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Sa 1. Jan 2022, 10:45

Ich lasse mir keine Angst machen vor den Impfstoffen.
Und die 2 Corona-Infektion waren vor einem halben Jahr. Dann Corona im Zusammenhang mit der vierten Reise dieses Jahr. Wir alle drei, nur milde Symptome einer Erkältung. Da ist eine Ansteckung eher Hilfe für das Immunsystem. Vier Wochen später dann die 3. Impfung. Wir drei, Frau, Sohn und ich hatten sowieso keine Impf-Nebenwirkungen.
Das ist auch günstig, da im Januar wieder eine Reise fällig ist. Und Reisen ohne gewisse Bewegungsfreiheit ist nichts. Da kann man gleich zuhause bleiben.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#258 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Sa 1. Jan 2022, 10:51

sven23 hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 10:37
oTp hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 21:42
Guter Witz.

Ich selbe habe inzwischen 3+ Impfungen.
Das Plus steht für eine Infektion vor vier Wochen.

 Aber doch sicher mit keinem schweren Verlauf?

Ich hatte etwas Schnupfen und trockenen Husten. Etwa 4Tage merkbare Müdigkeit. Nach 4 Wochen nun immer noch Krusten in der Nase, aber nie Nase verstopft. 3 Tage Heiserkeit. Nie Fieber. Kurz Geschmackverlust, vielleicht immer noch 20%. Meine Frau hatte sogar nicht mal Geschmacksverlust.

Es war ja klar, dass eine Infektion ein halbes Jahr nach 2 Impfungen gut möglich ist. Deshalb alles gut, diese leichte Infektion ist dann eher ein Booster für das Immunsystem.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#259 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 1. Jan 2022, 11:09

oTp hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 10:51
Ich hatte etwas Schnupfen und trockenen Husten. Etwa 4Tage merkbare Müdigkeit. Nach 4 Wochen nun immer noch Krusten in der Nase, aber nie Nase verstopft. 3 Tage Heiserkeit. Nie Fieber. Kurz Geschmackverlust, vielleicht immer noch 20%. Meine Frau hatte sogar nicht mal Geschmacksverlust.

Es war ja klar, dass eine Infektion ein halbes Jahr nach 2 Impfungen gut möglich ist. Deshalb alles gut, diese leichte Infektion ist dann eher ein Booster für das Immunsystem.

Top. :thmpup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#260 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 1. Jan 2022, 11:32

Ein prominenter Impfgegner aus den Niederlanden ist wohl jetzt an Corona gestorben.
"Es wurde auch mal Zeit", soll er gesagt haben.
Erinnert mich an die hysterische Parole einer Demo-Teilnehmerin in Deutschland: sie habe ein Recht auf Infektion.

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ederlanden

Tja, manche Irrtümer sind eben nicht mehr zu korrigieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten