Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#401 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 19. Aug 2022, 11:27

oTp hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 23:00
In einem Abschiedsbrief hat sie sich über die Polizei beschwert, die sie ihrer Meinung nach nicht genügend geschützt hat. 

Kann ich mir absolut vorstellen, dass bei solchem Mobbing von der Polizei viel zu wenig Stütze kommt.
Ich finde, es müsste auch ein Polizeipsychologe eingesetzt werden. Aber die personellen Möglichkeiten sind wohl sehr besch..eiden.

Nachdem das "Kind" in den Brunnen gefallen ist, wurden Ermittlungen aufgenommen. Eine Spur führt wohl nach Bayern.

https://www.berliner-zeitung.de/news/tote-corona-aerztin-kellermayr-frau-zerstoert-gedenkstaette-in-wien-li.254063
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#402 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 4. Sep 2022, 11:37

China doktert immer noch mit Corona herum. Hier rächt sich wohl die falsche Impfpriorität, die China verfolgt hat.
Man hielt es damals für eine gute Idee, zuerst die Jüngeren zu impfen, anstatt die Älteren, wie das die meisten Länder taten. Das rächt sich jetzt auf fatate Weise und man sieht sich nach wie vor zur 0-Covid Strategie gezwungen, was zu den bekannten ökonomischen Problemen führt und zunehmend für Unmut in der Bevölkerung sorgt.

Man hatte sich damals verwundert die Augen gerieben, als China die Pandemie quasi für beendet erklärte und die Partybilder aus Wuhan um die Welt gingen.


23719572-einwohner-aus-wuhan-schwimmen-in-einem-pool-die-corona-mega-party-sorgt-nun-fuer-entsetzen-3pa7.jpg
23719572-einwohner-aus-wuhan-schwimmen-in-einem-pool-die-corona-mega-party-sorgt-nun-fuer-entsetzen-3pa7.jpg (121.51 KiB) 2874 mal betrachtet

Quelle

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#403 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 4. Sep 2022, 18:13

Mit den Folgen der Pandemie und deren wirtschaftlichen Auswirkungen hat China ein enormes Problem. Hinzu kommen Umweltverschmutzung, eine gigantische  Immobilienblase die jederzeit platzen kann und der schwelende Konflikt um Taiwan.




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#404 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mo 5. Sep 2022, 07:34

piscator hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 18:13
Mit den Folgen der Pandemie und deren wirtschaftlichen Auswirkungen hat China ein enormes Problem.
Genau, und durch die falsche Impfpriorität hat China das Problem selbst verschuldet. Die Folgen bekommt auch die übrige Welt zu spüren.
China importiert übrigens inzwischen mehr Öl aus Russland als aus Saudi-Arabien. Um die Verluste auszugleichen hat Saudi-Arabien eine Kürzung der Fördermengen angekündigt, was dann auch prompt zu dem gewünschten Preisanstieg für Rohöl geführt hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#405 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 5. Sep 2022, 12:13

Die chinesische Regierung weiß ganz genau, dass ihr die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie um die Ohren fliegen können. Wenn das Volks erst einmal das Gefühl hat, dass die Regierung sie - im Gegensatz zu westlichen Ländern - nicht schützen kann, ist der Traum von der die Erde beherrschenden Nation dahin.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#406 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 17. Sep 2022, 08:32

Im grünen Forum berichtet der "Pastor", dass die Ärzte in Bulgarien nicht für den Mammon und die Pharmaindustrie arbeiten würden, sondern "für Gott", und deshalb von der Impfung abraten würden.
Er selbst hat sich bei einer Corona-Infektion nicht auf Gott verlassen, sondern sich in eine Klinik einweisen lassen.

Bulgarien hatte die niedrigste Impfquote in Europa, aber deshalb wohl auch die größte Übersterblichkeit. Solche Zusammenhänge zu begreifen, überfordert wohl den Pastor.

https://www.n-tv.de/ticker/Bulgarien-da ... 35050.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#407 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 18. Sep 2022, 14:42

Der gute Pastor hat sich- wohl aufgrund diverser Anmerkungen anderer User - so seine Gedanken gemacht und dazu Stellung genommen, aber leider die falschen Schlüsse gezogen:  Er

Sich auf Gott verlassen - 4religion.org
 
Er führt an, dass der Arzt seine Berufung und seine Fähigkeiten von Gott erhalten hat und er infolgedessen Gott (über den Arzt) um Hilfe ersucht hat. Das gheisst, Gott workt über den Arzt.

Nun stellt sich die Frage, ob das auch für das Pflegepersonal im Krankenhaus gilt, den Apotheker und in die Pharmaindustrie, die die zur Heilung benötigten Medikamente herstellt. Logischerweise müsste das dann auch für Firmen wie Biontech oder Pizer gelten, die Impfstoffe entwickeln, herstellen und vertreiben. 

Und da sind wir wieder bei der Logik.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#408 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mo 19. Sep 2022, 08:05

piscator hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 14:42
Der gute Pastor hat sich- wohl aufgrund diverser Anmerkungen anderer User - so seine Gedanken gemacht und dazu Stellung genommen, aber leider die falschen Schlüsse gezogen:  Er

Sich auf Gott verlassen - 4religion.org
 
Er führt an, dass der Arzt seine Berufung und seine Fähigkeiten von Gott erhalten hat und er infolgedessen Gott (über den Arzt) um Hilfe ersucht hat. Das gheisst, Gott workt über den Arzt.
Der Pastor meint aber wohl, dass Gott nur über den Arzt wirkt, der die Impfung ablehnt. Dass die überwältigende Mehrheit der Ärzte das Impfen befürwortet, verschweigt er natürlich. Und dass Gott über einen Arzt wie Mengele wirkt, will man sich gar nicht erst vorstellen.
Es ist wie so oft bei religiösen Fundmantalisten: sie denken einfach nicht konsequent zu Ende.

Auch die Behauptung, man könne das Leben nicht einen Tag verlängern, wenn Gott dies nicht wollte, ist natürlich Unsinn. Die moderne Medizin hat auch dazu beigetragen, dass die Lebenserwartung immer weiter gestiegen ist.

Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland Statista.jpg
Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland Statista.jpg (109.86 KiB) 2686 mal betrachtet
Quelle

Dabei war der Gottesglaube früher noch größer als heute. Man könnte also daraus schlussfolgern: mit abnehmendem Gottesglauben steigt die Lebenserwartung. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#409 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Di 20. Sep 2022, 09:21

Wenn Gott nach der Überzeugung der Glaubenden alles bewirkt, dann wären auch Impfstoffhersteller nicht außerhalb Gottes Wirken. Somit sind wir wieder im Bereich der absurden christlichen Logik, die so hingebogen wird, wie es gerade genehm ist. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#410 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » Mi 21. Sep 2022, 01:56

sven23 hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 08:05
Der Pastor meint aber wohl, dass Gott nur über den Arzt wirkt, der die Impfung ablehnt. Dass die überwältigende Mehrheit der Ärzte das Impfen befürwortet, verschweigt er natürlich.
Warum fragst du ihn nicht dazu, anstatt in was unterzuschieben?
Oder hat er das in diesem Thread so geschrieben? Wenn ja, zeigs mir mal... :)

Antworten