Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#361 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » So 10. Jul 2022, 11:31

piscator hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 04:37
Die laufende Nase ist fast erledigt, was wirklich segr stört, ist der Hustenreiz, der gelegentlich noch zu trockenen, sehr unangenehmen Hustenanfällen führt.

Atmen kann ich , obwohl ich mit lungenmässig sehr vorbelastet bin, ohne die Impfungen wäre ich sicher in der Klinik gelandet. 

Meiner Liebsten geht es inzwischen auch deutlich besser,  sie hat nach ihrer Gallen  OP und Corona rund 5 Kilo abgenommen. Ein Problem ist ferner die Arbeit,  die nun seit mehr als 10 Tagen  liegt.
Ach je, schon schlimm genug. Ich wünsche euch baldige völlige Genesung.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#362 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 10. Jul 2022, 13:42

Vielen lieben Dank  :strauss:

Morgen geht's wieder an die Arbeit.  Das Jahr ist schon fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür  :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#363 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » So 10. Jul 2022, 18:51

piscator hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 13:42
Das Jahr ist schon fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür  :D

Ach, die Zeit läuft mir weg dieses Jahr.
Wollte noch ein Gerätehaus in die Ecke vom Garten setzen ( Das jetzige alte schwarzbraune Gartenhaus ist hässlich und zu zentral im Garten).
Und auch noch einen schönen Pavillion mit Alu. Zum Garten genießen.
  Dauert das zu lange, sitze ich erst im Winter da.

Sand und Kies für die Fundamente werden hoffentlich noch nicht mit Gold abgewogen, wird ja auch schon knapper.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#364 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 10. Jul 2022, 20:54

Jaja, die Zeit.  :shock: Im Februar wollte wollte ich mit meiner Liebsten eine Woche nach Dubai. Irgendwo hin, wo kein Finanzamt ist. :tonguue:
Ging wegen der Arbeit nicht, weder Februar,  März oder April. Dann bekam meine Liebste Problem wegen der Galle. Nun Corona. Eigentlich wollten wir eine Woche weg. Zu zweit  :Herz: . Geht im Juli nicht, August vielleicht. September bis Dezember schon gar nicht. Und das seit Jahren.  :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#365 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 10. Jul 2022, 20:55

Jaja, die Zeit.  :shock: Im Februar wollte wollte ich mit meiner Liebsten eine Woche nach Dubai. Irgendwo hin, wo kein Finanzamt ist. :tonguue:
Ging wegen der Arbeit nicht, weder Februar,  März oder April. Dann bekam meine Liebste Problem wegen der Galle. Nun Corona. Eigentlich wollten wir eine Woche weg. Zu zweit  :Herz: . Geht im Juli nicht, August vielleicht. September bis Dezember schon gar nicht. Und das seit Jahren.  :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#366 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Mo 11. Jul 2022, 08:43

Ich hatte kürzlich Kontakt mit einer infizierten Person (geimpft bis zum Gehtnichtmehr) und habe mich nicht erneut angesteckt. 😊

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#367 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mo 11. Jul 2022, 10:00

SamuelB hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 08:43
Ich hatte kürzlich Kontakt mit einer infizierten Person (geimpft bis zum Gehtnichtmehr) und habe mich nicht erneut angesteckt. 😊
Die Viruslast nimmt bei Geimpften schneller ab, so dass der Zeitraum, in dem sie andere anstecken können, kürzer ist. Das ist ein aus epidemiologischer Sicht nicht zu unterschätzender Vorteil.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#368 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 11. Jul 2022, 10:39

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die beiden Impfungen nebst Booster habe, sonst wäre ich wahrscheinlich in der Klinik gelandet. Sobald ich wieder fit bin, hole ich mir die nächste Impfung gegen die aktuellen Varianten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#369 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mo 11. Jul 2022, 10:59

piscator hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 10:39
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die beiden Impfungen nebst Booster habe, sonst wäre ich wahrscheinlich in der Klinik gelandet. Sobald ich wieder fit bin, hole ich mir die nächste Impfung gegen die aktuellen Varianten.
Genau, das ist der Vorteil für den Einzelnen. Das Risiko eines schweren Verlaufes ist deutlich reduziert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#370 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 11. Jul 2022, 12:16

Wir werden mit dem Virus bzw. seinen noch folgenden Varianten bzw. Mutationen wohl noch eine Weile leben müssen und da wird wohl eine jährliche Auffrischungsimpfung analog den Grippeimpfungen notwendig sein.

Vielleich schafft es die Pharmaindustrie, einen Universalimpfstoff zu entwickeln, der mehrere potentielle Krankheiten mit einem Picks bekämpft.

Und wenn man die rund 1.000 Verstrahlten am Wochenende in Stammheim anschaut, wo Michael Ballweg gerade einsitzt, scheint ein Impfstoff gegen Dummheit auch notwendig zu sein.  :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten