Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#331 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mi 20. Apr 2022, 11:22

Bin in St. Quen, da besteht aufgrund der Zusammensetzung der Bevölkerung (vorwiegend schwarz und muslimisch) kaum Sympathie für Le Pen . :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#332 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mi 20. Apr 2022, 14:34

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 11:22
Bin in St. Quen, da besteht aufgrund der Zusammensetzung der Bevölkerung (vorwiegend schwarz und muslimisch) kaum Sympathie für Le Pen . :D
:thmpup:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#333 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mi 20. Apr 2022, 17:50

Wahlkampfrethorik und Sachzwänge sind zwei Paar Stiefel.
Ich denke, dass es auch unter Le Pen keine grösseren Veränderungen nach außen geben dürfte.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#334 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mo 25. Apr 2022, 09:56

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 17:50
Wahlkampfrethorik und Sachzwänge sind zwei Paar Stiefel.
Ich denke, dass es auch unter Le Pen keine grösseren Veränderungen nach außen geben dürfte.
Die Würfel sind gefallen. Macron bekommt eine 2. Amtszeit.
Vielleicht hat Le Pens große Nähe zu Putin ihr den Sieg gekostet. Da hat es auch nicht mehr geholfen, dass sie über eine Million Wahlkampfbroschüren hat einstampfen lassen, in der sie mit Putin abgebildet war.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#335 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 25. Apr 2022, 11:14

Macron hat das Problem, das er Nicht "aus dem Volk" kommt, sondern ein Spross der elitären Kaste ist, die seit Jahrzehnten die Politik in Frankreich bestimmt.

Und Frankreich ist bei weitem nicht das libertäre freie Land, das sich die frankophilen Träumer hier so vorstellen. Die Wirtschaft ist im Würgegriff der Gewerkschaften, was sich in der rückständigen Rentenpolitik, der betrieblichem Mitbestimmung und dem schlechten Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern niederschlägt. Hinzu kommt eine hohe Jugendarbeitslosigkeit insbesondere auf dem Land und massive Probleme bei der Integration von Minderheiten und Zuwanderern.

Die Regierung schafft es nicht, einschneidende Maßnahmen den Menschen zu vermitteln, so wird reflexartig alles bekämpft, was "von oben" zu kommen scheint.








 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#336 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 25. Apr 2022, 14:47

Marie LePen hat es natürlich auch versäumt, sich explizit gegen Schwule, Lesben und gegen Abtreibung auszusprechen.

Wahrscheinlich hätte sie auch dann die Wahl verloren, aber hier hätte sie bei manchen christlichen Gruppierungen Begeisterungsstürme ausgelöst. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#337 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Sa 7. Mai 2022, 13:06

Mal was Interessantes zu Querdenkern, Impfgegner und dem ganzen Rest. Da ja manche immer noch der Ansicht sind, dass Querdenker und Impfgegner die wahren Wächter der Demokratie (har, har  :facepalm:  ) sind und viel, viel schlauer und aufgeweckter als andere sind.

Sorry Querdenker: 472 eurer Prophezeiungen, die NICHT eingetroffen sind - Volksverpetzer

Achtung: Kaffeewarnung. Bitte beim lesen nichts trinken, da sonst die Tastatur hin ist.  :biggrin:

Prophezeiungen der Querdenker -

Hier gibt es im Menu den Link "Skurriles" mit den abartigsten Auswüchsen der Szene.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#338 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mai 2022, 07:22

piscator hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 13:06
Mal was Interessantes zu Querdenkern, Impfgegner und dem ganzen Rest. Da ja manche immer noch der Ansicht sind, dass Querdenker und Impfgegner die wahren Wächter der Demokratie (har, har  :facepalm:  ) sind und viel, viel schlauer und aufgeweckter als andere sind.

Sorry Querdenker: 472 eurer Prophezeiungen, die NICHT eingetroffen sind - Volksverpetzer

Achtung: Kaffeewarnung. Bitte beim lesen nichts trinken, da sonst die Tastatur hin ist.  :biggrin:

Prophezeiungen der Querdenker -

Hier gibt es im Menu den Link "Skurriles" mit den abartigsten Auswüchsen der Szene.
Es ist schon erstaunlich, wie all die skurrilen Vorhersagen, die natürlich nicht eingeteten sind, ganz schnell "vergessen" werden, nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Im grünen Forum meint ein User, dass gar keine Krankheiten von Tieren auf den Menschen übertragen werden (außer Tollwut). Von Malaria, Dengefieber, Gelbfieber und Co hat er offensichtlich noch nie etwas gehört.
Und an der Grenze zu Rußland würden die USA Biolabore unterhalten, um die russiche DNA anzugreifen. :lol:
Da sind schon einige Intelligenzbolzen versammelt, meine Herren.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#339 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Mai 2022, 09:55

sven23 hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 07:22
Im grünen Forum meint ein User, dass gar keine Krankheiten von Tieren auf den Menschen übertragen werden (außer Tollwut).
Echt? Na sowas!
Wo kann ich das nachlesen? Link?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#340 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mai 2022, 10:13

Tree of life hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 09:55
sven23 hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 07:22
Im grünen Forum meint ein User, dass gar keine Krankheiten von Tieren auf den Menschen übertragen werden (außer Tollwut).
Echt? Na sowas!
Wo kann ich das nachlesen? Link?
Bitte nicht nachlesen, sonst glaubst du es auch noch. :roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten