Impfprivilegien und solche Sachen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#51 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Tree of life » Mo 8. Mär 2021, 18:29

Oha!!!! :g222:

Ein AfD-Aktivist aus Bayern hat offenbar am Wochenende das ehemalige Konzentrationslager Mauthausen in Oberösterreich besucht und dort ein Video gedreht, in dem er nicht nur befürchtet, dass für „Leute, die Impfungen oder Tests verweigern“, wieder „solche Lager hier eingerichtet“ würden, er vergleicht auch die Impfstoffe von Biontech oder AstraZeneca mit Zyklon B. Mit diesem Gas wurden zur Zeit des Nationalsozialismus in Vernichtungslagern Millionen Menschen getötet.
Nach „Krone“-Informationen ermittelt nun der Landesverfassungsschutz. Der AfD-Aktivist könnte auch bei der Rede von FPÖ-Chef Herbert Kickl im Wiener Prater anwesend gewesen sein.
https://www.krone.at/2360569

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#52 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Di 9. Mär 2021, 10:57

Ich kenne die Meldung aus anderen Foren. Man braucht sich nicht wundern, wo bestimmte Leute aus einem bestimmten Forum, dessen Namen ich hier nicht nennen will. ihren Wahn herhaben. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#53 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Tree of life » Mi 10. Mär 2021, 16:04

Israel: Immer mehr Sanktionen für Impf-Verweigerer :|

Immer mehr israelische Unternehmen und Einrichtungen planen Sanktionen gegen Mitarbeiter, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen.
Die Nationale Lotterie will Angestellte, die eine Impfung verweigern, gar feuern.
Lotterie-Chef Avigdor Izchaki sagte laut der Nachrichtenseite ynet: „Wer sich nicht impfen lässt, wird zunächst in den unbezahlten Urlaub geschickt und dann entlassen.“
Niemand habe das Recht, andere zu gefährden.

Die Supermarktkette Shufersal stellt ihre Mitarbeiter laut Medienberichten vor die Wahl, sich entweder impfen oder mehrmals pro Woche auf eine Corona-Infektion testen zu lassen. Das löste bei Impfgegnern wütende Proteste aus, einige riefen zu einem Boykott der Kette auf....
https://www.krone.at/2362512

Ich wußte es kommt zu einem kriegsähnlichen Zustand
Also wie ist das nun mit dem indirektem "Impfzwang"?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#54 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von sven23 » Sa 27. Mär 2021, 08:20

Tree of life hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 16:04
Also wie ist das nun mit dem indirektem "Impfzwang"?
Der ergibt sich automatisch, wie schon vor einem Jahr prognostiziert, allein dadurch, dass Geimpfte Privilegien haben werden, die man nicht Geimpften noch vorenthalten muß.
Es ergeben sich daraus auch juristische Fragen. Darf z. B. eine Fluggesellschaft nicht-Geimpften den Flug verweigern? Oder sind tagesgültige Corona-Tests eine Alternative?
Kann auf Dauer auch lästig werden, wenn man für jede Kleinigkeit einen Test vorweisen muss.
Impfen ist das eine, die Existenz des Corona-Virus zu leugnen ist das andere. Die Corona-Leugner finden sich bei den Querdenkern sicher am unteren Ende der Intelligenzskala.
Wie Richard David Precht sagte: Corona Leugner arbeiten selten auf Intensivstationen.
Und jetzt laufen wir kurz vor Ostern in die dritte Welle, wo es auf Grund der britischen Mutante B.1.1.7 auch viele jüngere treffen wird.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#55 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von SamuelB » Sa 27. Mär 2021, 08:45

sven23 hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 08:20
Der ergibt sich automatisch, wie schon vor einem Jahr prognostiziert, allein dadurch, dass Geimpfte Privilegien haben werden, die man nicht Geimpften noch vorenthalten muß.
Neulich gelesen, dass auch Geimpfte in Quarantäne mussten. Wenn das schon so ist, dann kann man nicht bspw an einer Kinokasse nach geimpft oder nicht einteilen.

sven23 hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 08:20
Kann auf Dauer auch lästig werden, wenn man für jede Kleinigkeit einen Test vorweisen muss.
Stelle ich mir auch so vor.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#56 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von sven23 » Sa 27. Mär 2021, 09:22

SamuelB hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 08:45
sven23 hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 08:20
Der ergibt sich automatisch, wie schon vor einem Jahr prognostiziert, allein dadurch, dass Geimpfte Privilegien haben werden, die man nicht Geimpften noch vorenthalten muß.
Neulich gelesen, dass auch Geimpfte in Quarantäne mussten. Wenn das schon so ist, dann kann man nicht bspw an einer Kinokasse nach geimpft oder nicht einteilen.
Das hängt auch mit den vermehrt auftretenden Mutationen zusammen, da man noch nicht sicher sagen kann, wie das mit der Transmission, also der Weitergabe des Virus, aussieht.
Eins ist doch klar: je länger und ungehinderter man das Virus in der Weltbevölkerung zirkulieren läßt, deste größer die Wahrscheinlichkeit von weiteren Mutationen.
In Indien ist jetzt eine Doppel-Mutante aufgetaucht, die sich aus der britischen und der südafrikanischen Variante gebildet hat. Nach jetztigem Kenntnisstand ist sie nicht infektiöser oder tödlicher als die alten Varianten, aber es sind ja durchaus auch andere Szenarien denkbar. Da wird es sicher noch so manche "Überraschung" geben.





 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#57 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von JackSparrow » Sa 27. Mär 2021, 19:14

SamuelB hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 08:45
Neulich gelesen, dass auch Geimpfte in Quarantäne mussten.
Das Impfen soll hauptsächlich schwere Krankheitsverläufe verhindern. Aber es schließt nicht aus, dass sich kurzzeitig auch ansteckende Viren im Körper befinden.

sven23 hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 08:20
Kann auf Dauer auch lästig werden, wenn man für jede Kleinigkeit einen Test vorweisen muss.
Ein Schnelltest dauert 5-10 Minuten. Den könnte man bei Veranstaltungen einfach in der Warteschlange durchführen.

Bei möglichst hoher Sensitivität hätte man viele falsch Positive, die man nicht reinlässt, aber dafür kaum falsch Negative, die man irrtümlich reingelassen hat.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#58 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von SamuelB » So 28. Mär 2021, 12:44

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 19:14
Ein Schnelltest dauert 5-10 Minuten. Den könnte man bei Veranstaltungen einfach in der Warteschlange durchführen.
Wenn ich in einem Grüppchen auf den Einlass warte und jmd aussortiert wird, kommt bestimmt eine super Stimmung auf. Bei allen. Dann wäre noch fraglich, ob der Test im Eintrittspreis inklusive ist und über eine Versicherung kann ebenfalls nachgedacht werden, denn der Eintritt wäre ja rausgeschmissenes Geld.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#59 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Punch » So 28. Mär 2021, 14:39

SamuelB hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 12:44
JackSparrow hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 19:14
Ein Schnelltest dauert 5-10 Minuten. Den könnte man bei Veranstaltungen einfach in der Warteschlange durchführen.
Wenn ich in einem Grüppchen auf den Einlass warte und jmd aussortiert wird, kommt bestimmt eine super Stimmung auf. Bei allen. Dann wäre noch fraglich, ob der Test im Eintrittspreis inklusive ist und über eine Versicherung kann ebenfalls nachgedacht werden, denn der Eintritt wäre ja rausgeschmissenes Geld.
Ab wann ist man eigentlich privilegiert genug, um diese so genannten Impfprivilegien nicht in Anspruch nehmen zu müssen?
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#60 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von sven23 » Sa 10. Apr 2021, 10:55

Lena hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:30
sven23 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:03
Klar, ein kleiner Pickser verstößt gegen die Würde des Menschen.

Mir ging es um den Zwang. 

Aber Ok. Wenn das Aussterben der Menschheit auf dem Spiel steht oder eine 
solch schreckliche Krankheit wie Pocken, dann kann man Zwang akzeptieren. 
In meinem ganzen Umfeld ist niemand von Corona betroffen und darum geht 
mir die Virus-Erkrankung auch nicht so nahe. 

Viele Menschen in der 3. Welt und in Schwellenländern wären froh, sie hätten einen solchen "Zwang".
Die reichen Industrieländer denken zunächst mal an sich selber, was auch verständlich ist.

index.jpg
index.jpg (12.78 KiB) 1015 mal betrachtet

Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten