Impfprivilegien und solche Sachen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#41 Re: Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von sven23 » So 28. Feb 2021, 06:32

Lena hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:21
sven23 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 17:10
Empathie ist eine wichtige und edle Eigenschaft des Menschen.

Doch sie wirkt je nach Distanz, mehr oder weniger und das ist gut so.
Wir wären sonst total überfordert, mit all den Infos, vom Elend auf dieser Welt.
Kann es sein, dass du Empathie mit Mitleid verwechselst?
 Z. B. Serienmörder oder grausame Despoten zeichnen sich durch völlige Empathielosigkeit aus.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Do 4. Mär 2021, 10:45

Also, wenn ich mir mal die neuen Regelungen nach der großen Besprechung in Berlin anschaue, dann muss ich feststellen:
 
DAS WIRD NIX
Hätte mich ja eigentlich auch gewundert. Ich habe das jetzt mindestens dreimal durchgelesen und immer noch nichts so richtig kapiert. Okay, man muss Verständnis haben. Da sitzen in Berlin jede Menge Leute zusammen, von denen man denkt, da handelt es sich um Spezialisten und Fachleute. 

Okay, Spezialisten und Fachleute wie sich Klein-Erna-Doof das jetzt vorstellt, sind dass jetzt im eigentlichen Sinn keine. Gut, das sind ein paar Rechtsanwälte darunter, vielleicht noch der eine oder andere Lehrer und natürlich jede Menge Politiker, d.h. Leute die mit Sicherheit noch nie Sorge um Ihr tägliches Auskommen hatten, weil sie vom Staat üppig alimentiert werden.

Nun habe ich kein Problem damit, wenn jemand für seine Arbeit auch entsprechend entlohnt wird. Aber das? Halloooo? 
:shock:

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#43 Re: Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Helmuth » Do 4. Mär 2021, 10:49

Was vielen Menschen fehlt ist das:

GEDULD.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#44 Re: Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Tree of life » Do 4. Mär 2021, 10:53

Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 10:49
Was vielen Menschen fehlt ist das:

GEDULD.
Schreibt Helmuth, der von einem Forum zum andren hetzt und sich nicht mal die Zeit nimmt, langsam zu schreiben oder andere verstehn zu wollen.
OT-Ende

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#45 Re: Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Do 4. Mär 2021, 13:03

Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 10:49
Was vielen Menschen fehlt ist das:

GEDULD.
Ja, schon, aber die Pandemie ist nun hierzulande ein Jahr alt und jetzt fällt der Politik ein, Selbsttests zu empfehlen bzw. die Voraussetzungen dazu zu schaffen.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#46 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von sven23 » Fr 5. Mär 2021, 16:44

piscator hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 13:03
Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 10:49
Was vielen Menschen fehlt ist das:

GEDULD.
Ja, schon, aber die Pandemie ist nun hierzulande ein Jahr alt und jetzt fällt der Politik ein, Selbsttests zu empfehlen bzw. die Voraussetzungen dazu zu schaffen.

Israel ist praktisch durch mit der Impfung, die USA haben fast so viele geimpft wie Deutschland Einwohner hat. Eine gewisse Lahmarschigkeit muß man der deutschen Politik doch wohl bescheinigen. Und Boris Johnson kann triumphierend verkünden: was für ein Glück, dass wir nicht mehr in der EU sind.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#47 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Sa 6. Mär 2021, 09:51

Sitze gerade mit Papi bei seiner zweiten Impfung. Alles okay, er ist jetzt durch. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#48 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Punch » Sa 6. Mär 2021, 10:18

piscator hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 09:51
Sitze gerade mit Papi bei seiner zweiten Impfung. Alles okay, er ist jetzt durch. :D

:thumbup:

Dann heißt es bei euch jetzt - endlich aufatmen.

Und das alles ohne Komplikationen überstanden wurde, das freut mich für dich und deine Familie.

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#49 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von sven23 » Sa 6. Mär 2021, 11:30

piscator hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 09:51
Sitze gerade mit Papi bei seiner zweiten Impfung. Alles okay, er ist jetzt durch. :D
Glückwunsch.
Ich habe Bekannte, deren 90 jährige Großeltern immer noch keinen Impftermin bekommen haben, während inzwischen 30 jährige, deren Priorität man erhöht hat, schon geimpft sind.
Ich finde es auch eine Zumutung, dass sich 80-90 jährige mit der Anmeldung im Internet herumplagen müssen oder stundenlang in einer Hotline hängen.
Dänemark ist den ungekehrten Weg gegangen und hat die Älteren kontaktiert und einen Impftermin vereinbart. Es geht alles, wenn man nur will und natürlich entprechend viel Impfstoff eingekauft hat.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass in Deutschland immer viel geredet wird, aber keine Handlungen daraus erfolgen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#50 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Sa 6. Mär 2021, 12:15

Mein Vater hatte sich mit seinen 95 Jahren selbst ans Telefon gesetzt und die Stadtverwaltung und das Landratsamt mit Anrufen bombardiert, da über die Hotline kein Impftermin möglich war. Ein Mitarbeiter der Stadt Backnang ( da war der jetzige OB von Stuttgart, Frank Nopper) noch OB.

Aber du hast recht lieber Sven,  wir sind zu einem bräsigen Verwaltungsstaat verkommen, in dem der Bürger anscheinend nur noch dazu dient, der oberen Verwaltungselite die üpigen Pfründezu sichern.

Und die sitzen überall auch in der Politik.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten