Impfprivilegien und solche Sachen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#71 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Mo 12. Apr 2021, 13:34

Hurra! Bin bei der Hotline durchgekommen und habe schon für diesen Mittwoch einen Termin. Astra-Zeneca, ist mir aber egal, da die Einschläge rund um mich zunehmen.

Ich lasse mir auch gleich einen Chip setzen und eine Entwurmung machen. :evil:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#72 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 12. Apr 2021, 15:16

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 13:34
Ich lasse mir auch gleich einen Chip setzen und eine Entwurmung machen. :evil:
Achte drauf, dass du den mit 5G-Empfang nimmst. Ich kenne jemanden, der hat das Kleingedruckte nicht richtig gelesen und hat jetzt nur LTE, den haut es ständig aus dem Hivemind raus.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#73 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Helmuth » Mo 12. Apr 2021, 19:06

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 11:08
In einer deutschen Diktatur würden die Leute allerdings nicht so einfach verschwinden, da müsste man als Betroffener erst einen Antrag stellen ...  :lol:
Ist sogar Realität. Mein Impfantrag liegt mittlerweile mehr als einen Monat vor. Vielleicht fehlt noch ein aktueller Antrag zum eigentlichen Antrag. 8-)

Dafür erhielten vor ein paar Wochen alle Antragsteller per E-Mail die Info, dass man erfolgreich nun damit startet die Jahrgänge 1931 und älter in Angriff zu nehmen. Yeah, das tat gut, dann komm ich eh noch in den nächsten 30 Jahren dran, ehe ich an Altersschwäche sterbe. Unsere netten Bürokraten. :mrgreen:

Du hast sie schon die Woche? Mann seid ihr privilegiert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#74 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Mo 12. Apr 2021, 19:20

Ich hatte einfach Glück. Heute mittag bei der Hotline angerufen, mitgeteilt, dass ich auch ein paar Kilometer fahren kann und vorhin beim Doc vorbei, dass er mir bescheinigt,  dass ich impfberechtigt bin.

Mittwoch früh ist der erste Impftermin, am Donnerstag geht's auf die Gemeinde, Rentenantrag stellen. Ich bekomme zwar nur rund Euro 550,00, aber ich arbeite ja noch weiter.

Es tut sich was.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#75 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Helmuth » Di 13. Apr 2021, 17:44

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:20
Ich hatte einfach Glück. Heute mittag bei der Hotline angerufen, mitgeteilt, dass ich auch ein paar Kilometer fahren kann und vorhin beim Doc vorbei, dass er mir bescheinigt,  dass ich impfberechtigt bin.
Man braucht also eine Impfberechtgung? Alle oder nur spezifisch du?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#76 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Di 13. Apr 2021, 18:56

Da gibt es genau definierte Parameter, je nach Alter und Vorerkrankungen. Ich bin 65 Jahre alt, hatte vor 4,5 Jahren einen Schlaganfall, habe Bluthochdruck und so eine Art Asthma.
Nach der Hotline genügt Bluthochdruck oder Asthma. E besteht jedoch die Gefahr, dass der Arzt, der das Gespräch im Impfzentrum führt, dich heimschickt, entweder weil du noch keine 70 bist oder weil Bluthochdruck und Asthma nicht automatisch zur Impfung ausreichen. Mein Doc hat mir ein Papierchen gemacht, indem er mir bescheinigt, dass ich impfberechtigt bin.

Hoffe mal, das es genügt. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#77 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Apr 2021, 08:00

piscator hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:56
Hoffe mal, das es genügt. 
Danke für die Auskunft. Dann bete ich für eine gute Wirksamkeit ohne Nebenwirkungen, auf dass du Antikörper aufbaust, damit sich Corona von dir vertschüßen kann. Sag Baba zu Corona und danke Gott, sobald das bestütigt ist. :bye2:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#78 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von SamuelB » Mi 14. Apr 2021, 12:59

piscator hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:20
Mittwoch früh ist der erste Impftermin
Toll, dann verwandelst du dich demnächst in einen Zombie und ich darf den Job hier allein machen. 🥶

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#79 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von piscator » Mi 14. Apr 2021, 17:59

Mit Zombie wird's nix  :lol:  aber wenn, dann brauchen wir auch noch einen Vampir und einen Werwolf  :lol:

Es ging schnell und unbürokratisch, ein sehr netter älter Arzt, der das Beratungsgespräch führte. Dann der Piks, 20 Minuten warten und das wars dann auch schon.

Bin etwas müde, etwas erhöhte Temperatur habe 3 Stunden geschlafen und anschließend einen Spaziergang gemacht. Und morgen geht's wieder in die Tretmühle.

Bin froh, jetzt besteht schon mal ein gewisser Schutz und das Leben wird leichter.

Es waren nur zwei Security-Leute da; vor 2 Monaten in Stuttgart, als mein Papi geimpft wurde, sah das aus wie ein Hochsicherheitstrakt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#80 Impfprivilegien und solche Sachen

Beitrag von Naqual » Mi 14. Apr 2021, 18:42

SamuelB hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 12:59
piscator hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:20
Mittwoch früh ist der erste Impftermin
Toll, dann verwandelst du dich demnächst in einen Zombie und ich darf den Job hier allein machen. 🥶

Also ich hab mein Astrazeneca vor 3 Stunden gespritzt bekommen. Soweit alles innn Orrrrdnangg. Fohl Vitt.
Ne, nicht mal den Piekser gemerkt.
Traf im Impfzentrum auf nen alten Freund von mir. Die wollten von dem den schriftlichen Nachweis haben, dass er einen BMI über 30 hat. Der hat nur gesagt: Schauts doch mal her Leute, meint ihr das jetzt ernst? Er brauchte dann keine Bescheinigung (bei einer Größe von 165 cm so gut 150 kg....).

Antworten