Das Essen im Krankenhaus

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von piscator » Fr 22. Jan 2021, 16:33

SamuelB hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 15:50
piscator hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 14:37
Kein Mensch geht wegen dem Essen ins Krankenhaus. :D  Der Patient ist froh, wenn er wieder raus kann und die Leute dort sind froh, wenn die Patienten nicht allzulange bleiben.
Es ist ja kein Hotel. Dafür bin ich bestens medizinisch versorgt gewesen und das Personal war mega nett.
Als ich nach meinem Schlaganfall im Klinikum Winnenden lag, befand ich mich auf der so genannten Komfortstation. Tolles Zimmer, großes Bad mit Bademantel , Seifen Shampoo und ganzen Gimmicks, die man im 4-Sterne-Hotel findet, dazu Tageszeitung und großen Flachbildschirm an der Wand. Und das alles für EUR  66,00 Euro für die Zusatzversicherung im Monat. Okay, ich weiß,, da sist Luxus, aber wenn ich am Tag 2 Bier und eine Schachten Fluppen reinziehen würde, wären da im Monat mehr
als EUR  300,00 weg.
Und alle 2 Stunden kommt ein nettes Mädel und fragt ob man Kaffee oder ein Gebäckstück haben möchte.

Klingt gut, aber Mist, ich liege da mit Schlaganfall, rechte Körperhälfte funktioniert nicht richtig und ich weiß nicht ob ich wieder da raus und auf die Beine komme. Lieber woanders , gesund, Aldi-Bier, Knäckebrot und Meica-Würstchen.

Okay, habe mich wieder hochgerappelt, trotzdem hat sich alles verändert.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von Lena » Fr 22. Jan 2021, 17:38

piscator hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 16:33
Okay, habe mich wieder hochgerappelt, trotzdem hat sich alles verändert.
Magst du sagen wie lange das her ist?
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von SamuelB » Fr 22. Jan 2021, 19:45

piscator hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 16:33
Okay, habe mich wieder hochgerappelt, trotzdem hat sich alles verändert.
Du machst Sachen. Wollte dich auch fragen wie lange es her ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von Munro » Sa 23. Jan 2021, 12:31

piscator hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 14:37
SamuelB hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 13:33

Ich war  .....
Kein Mensch geht wegen dem Essen ins Krankenhaus. :D  Der Patient ist froh, wenn er wieder raus kann und die Leute dort sind froh, wenn die Patienten nicht allzulange bleiben.

Wie meinen?
Ich bin ganz sicher nicht des Essens wegen ins Krankenhaus.
Ich kam mit dem Not-Arzt  wegen eines Schlag-Anfalls.
Erst mal war mir das Essen ganz egal  und ich aß sowieso nix.
Nach ein paar Tagen aber wäre ich doch froh gewesen, wenn das tägliche Einerlei von den stets genau gleichen völlig geschmacksfreien miserablen Brotscheiben und den völlig geschmacksfreien  super-billigen Käsescheiben mal  etwas variiert hätte.

Danke für dein Verständnis ....

Meiner Genesung hätte ein etwas netteres Essen sicher nicht geschadet.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Anthros

#15 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von Anthros » Sa 23. Jan 2021, 12:47

Munro hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 10:12
Warum eigentlich lassen wir uns das bieten?
Ich bin mit dem Angebot meiner Krankenhäuser zufrieden, woher es kommt, ist mir doch gleich. Man geht auch auf besondere Wünsche ein, wie wenn Diät gehalten werden muss.
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von piscator » Sa 23. Jan 2021, 13:48

SamuelB hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 19:45
piscator hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 16:33
Okay, habe mich wieder hochgerappelt, trotzdem hat sich alles verändert.
Du machst Sachen. Wollte dich auch fragen wie lange es her ist.
Hi Lena, hi SamuelB,

sorry, musste mal eien PC-Pause machen. Das Ganze war letzen Oktober, genauer gesagt am 30. Oktober vier Jahre her. Wollte damals mit meinem Mädel am 1. November für 4 Tage nach Salzburg, am Vorbend hatte es mich in der Tiefgarage erwischt. Kein Gefühl mehr im leinken Bein, hin dann hoch in die Wohnung, eine Aspirin genommen udn an ins Bett. Am nächsten Morgen immer noch Probleme mit dem Gehen und Sprachprobleme  und ab in die Klinik. Dort gleich in die Röhre und dann auf die Intensive.

Ich hatte ein Riesenglück, es war für mich faszimierend, zu beobachten, wie so langsam das Gehen wieder möglich war, die Sprache zurückkam, etc. Ein Schlaganfall tut nicht weh, aber man merkt erst etwas später, dass der Körper einen gewaltigen Schock bekommen hat. Seither ist der 30. Oktober für mich etwas besonderes.

Heute funktioniert die linke Körperhälfe besser denn je, aber es hat mich verändert. Viele Dinge sind nicht mehr so wichtig, andere dafür umso mehr. Ich treibe viel Sport und ernähre mich bewusster. In der Reha bin ich von 106 kg auf 82 kg runter. Nur Wasser getrunken und mich bewusster ernährt. Keine Süssigkeiten, Säfte und anderes. Der Körper wuirde leistungsfähiger, Kleidung kaufen war eien Genuss. Inzwischen bin ich wieder auf 95 kg hoch
, das liegt zum einem am Sort, zu anderen am Winterspeck, der jetzt weg muss.

Was ist zurückgeblieben? Ein undefinierbares seltsames Gefühl, manchmal mehr, manchmal weniger. Man hört ab und zu in sich rein. Ich bin lärmempfindlicher und vertrage keinen Alkohol mehr.  Zwei oder drei Bier und ich bin blau wie sonstwas.  :beerpong: 



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#17 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von Lena » Sa 23. Jan 2021, 17:49

piscator hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 13:48
Ich hatte ein Riesenglück

Danke für deine Geschichte. Die Geschichte des Mannes, dessen Leben nie mehr so verlief, wie einst. 
Der dennoch sein Leben als Riesenglück beschreibt. Glück ist auch, ein Mädel an seiner Seite zu 
haben, ein Mädel das glaubt. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#18 Re: Das Essen im Krankenhaus

Beitrag von jsc » Sa 23. Jan 2021, 21:45

Frühstück und Abendessen fand ich immer ganz okay, Mittagessen war meistens eher schlecht, weil es nicht frisch gekocht war. Ich wäre bei unserem Krankenhaus also eher für ein 2. Abendessen 😁

Die Betten sind bei uns aber ein Mordversuch. Sitze lieber die ganze Nacht auf einem Stuhl als nur eine Stunde im Bett zu schlafen. Rückenkiller!

Antworten