Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#11 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von SamuelB » Mi 30. Dez 2020, 10:40

Ist euch auch aufgefallen, dass in den ganzen Statistiken zu Corona das dritte Geschlecht gar nicht auftaucht?

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:16
Leider kann man zurzeit zwischen den Leuten, die impfbereit sind, aber noch nicht geimpft werden konnten und den notorischen impfverweigeren nicht unterscheiden.
Genau, ich kann mich sowieso hinten anstellen, wenn ich mich impfen lassen wollte. Zur Zeit will ich ohnehin nicht. Es ist nicht klar, ob ich trotz Impfung andere anstecken könnte und ich gehöre nicht zur Risiko-Gruppe.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#12 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von Ruedi » Mi 30. Dez 2020, 10:48

SamuelB hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:40
Ist euch auch aufgefallen, dass in den ganzen Statistiken zu Corona das dritte Geschlecht gar nicht auftaucht?

Würde ja auch nichts bringen.

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:16
Leider kann man zurzeit zwischen den Leuten, die impfbereit sind, aber noch nicht geimpft werden konnten und den notorischen impfverweigeren nicht unterscheiden.
Genau, ich kann mich sowieso hinten anstellen, wenn ich mich impfen lassen wollte. Zur Zeit will ich ohnehin nicht. Es ist nicht klar, ob ich trotz Impfung andere anstecken könnte und ich gehöre nicht zur Risiko-Gruppe.

Geht mir genauso

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von sven23 » Mi 30. Dez 2020, 10:51

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:16
sven23 hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 08:52

Richtig, und dann haben die Covidioten wieder einen Grund, gegen die Maßnahmen zu protestieren. So schaffen sie sich die Grundlage für ihre Existenzberechtigung selbst.
Leider kann man zurzeit zwischen den Leuten, die impfbereit sind, aber noch nicht geimpft werden konnten und den notorischen impfverweigeren nicht unterscheiden. Und so wie ich die Politiker verstehe, will man das auch gar nicht.

ich bin ja schon froh, dass es rot-rot-grün noch nicht eingefallen ist, Impfverweigerer und Querdenken als Opfergruppe dazustellen, für die man Verständnis haben muss. :biggrin:
Sind wahrscheinlich bisher zu wenig radfahrende, schwule Veganer*innen mit muslimischem Hintergrund dabei ...

duck und wegrenn ... 

Man darf auch gespannt sein, wie die Diskussion um Privilegien für Geimpfte weitergeht.
Einige meinen ja schon, dass es Diskriminierung sei, wenn nicht-Geimpften diese Privilegien nicht gewährt würden.
Dabei ist es ja ihre freie Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen und sich selbst und möglicherweise auch andere zu gefährden.
Für die Einreise in bestimmte afrikanische Länder gibt es eine Impfpflicht gegen Gelbfieber. Ist es eine Diskriminierung, Impfverweigerer nicht einreisen zu lassen?
Hätte man die Pocken ausrotten können, wenn es keine Impfpflicht gegeben hätte?
Impfen zählt zu den größten Erfolgen in der Medizingeschichte überhaupt. Aber was interessieren die Coviditioten schon die Fakten?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 11:44

Am 8. April 1874 trat das Reichsimpfgesetz in Kraft. Die Impfung gegen Pocken wurde obligatorisch.
Alle, die damals zwangsgeimpft wurden, sind gestorben.

LEUTE WACHT AUF




:biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 11:44

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:44
Am 8. April 1874 trat das Reichsimpfgesetz in Kraft. Die Impfung gegen Pocken wurde obligatorisch.
Alle, die damals zwangsgeimpft wurden, sind in der Zwischenzeit gestorben.

LEUTE WACHT AUF




:biggrin:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von sven23 » Mi 30. Dez 2020, 13:15

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:44
piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:44
Am 8. April 1874 trat das Reichsimpfgesetz in Kraft. Die Impfung gegen Pocken wurde obligatorisch.
Alle, die damals zwangsgeimpft wurden, sind in der Zwischenzeit gestorben.

LEUTE WACHT AUF

:biggrin:
:lol:
Könnte Lovetrail O-Ton sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#17 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von Ruth » Mi 30. Dez 2020, 13:23

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:44

Alle, die damals zwangsgeimpft wurden, sind gestorben.

Das ist schon mal ein Irrtum deinerseits.
Ich gehöre auch noch zu den zwangsgeimpften, und ich bilde mir ein, ich lebe noch ... und mit mir noch etliche Leute aus meiner Generation. :tongue4:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 13:27

Ruth hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 13:23
piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:44

Alle, die damals zwangsgeimpft wurden, sind gestorben.

Das ist schon mal ein Irrtum deinerseits.
Ich gehöre auch noch zu den zwangsgeimpften, und ich bilde mir ein, ich lebe noch ... und mit mir noch etliche Leute aus meiner Generation. :tongue4:
Okay, du wurdest damals 1874 zwangsgeimpft und lebst noch? Respekt :beerpong:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#19 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von Ruth » Mi 30. Dez 2020, 13:34

piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 13:27
Ruth hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 13:23
piscator hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:44

Alle, die damals zwangsgeimpft wurden, sind gestorben.

Das ist schon mal ein Irrtum deinerseits.
Ich gehöre auch noch zu den zwangsgeimpften, und ich bilde mir ein, ich lebe noch ... und mit mir noch etliche Leute aus meiner Generation. :tongue4:
Okay, du wurdest damals 1874 zwangsgeimpft und lebst noch? Respekt :beerpong:
 
jaja ... so kann man natürlich auch ablenken von den eigentlichen Fehlern, ... :crazzyy:

Die sogenannte "Zwangsimpfung" gegen Pocken gab es auch noch in meiner Kindheit ... ich weiß nicht wie lange genau. ... aber schau einfach mal auf meine Smileys, dann verstehst du vielleicht, wie ich es meine, und ich habe auch verstanden, wie du es meinst ... wollte dann aber auch eine Schwachstelle deiner Satire aufzeigen. Es ist eben nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint... :bye2:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20 Re: Corona-Impfstoff Nebenwirkungen

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 14:31

Da hast du Recht, liebe Ruth, es ist nicht immer so wie es scheint. :D

Zum Thema Zwangsimpfungen, das habe ich in meiner Jugend mitgemacht, in Form der Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung. Das Thema Kinderlähmung war damals präsent, die öffentliche Wahrnehmung war anders als heute, jeder wusste, was Kinderlähmung war.

Unsere Kinderärztin am Ort machte die Feststellung, dass die Migrantenfrauen, die in den letzten Jahren hier ankamen, sehr schnell mit ihren Kleinen die Arztpraxen aufsuchten und ihre Kinder impfen liesen. Ich denke mal, man denkt anderes, wenn man mit den Tod und dem Leid unmittelbar konfrontiert wird.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten