Alles ist mal eben eine Krankheit

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#61 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von JackSparrow » Do 23. Mai 2019, 11:18

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 10:52
unser System ist leider so gestrickt worden, dass es viel Geld einsparen kann weil viele Leute sich mit einem „Nein“ abfinden anstatt ihr Recht einzufordern.
Wie überall in einer kapitalistischen Marktwirtschaft ist unser System so gestrickt worden, dass Unternehmen wirtschaftlich arbeiten müssen, wenn sie überleben wollen.

Der Preis einer Dienstleistung bestimmt sich daher prinzipiell aus dem Schnittpunkt zwischen Angebot (was muss das Unternehmen mindestens verdienen) und Nachfrage (was will der Kunde maximal zahlen). Bedauerlicherweise hat der Durschnittsbürger etwas naive Vorstellungen über die im Gesundheitssystem anfallenden Kosten. Die Markteinführung eines einzigen neuen Medikaments kostet die Pharmafirmen mindestens einen dreistelligen Millionenbetrag, und der muss dann eben von irgendjemandem bezahlt werden.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#62 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von Helmuth » Do 23. Mai 2019, 11:26

JackSparrow hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 10:53
Mir persönlich ist keine Statistik bekannt, wonach zu Jesus Betende seltener krank wären oder schneller wieder gesund würden als die Durchschnittsbevölkerung.
Eine solche Statisitk wäre mir auch sch...egal, weil sie für Atheisten eh nichts bringt. Ich für mich und meine Familie weiß, dass wir dadurch wesentlich weniger Arztbesuche in unserem Leben habe als andere.

D.h. an mir (und meiner Familie) stimmt die Statisitk :lol:

Ich bin kein Gegner der Ärzte, ganz im Gegenteil, es sei denn man erklärt sie zu Göttern oder sie dienen mit okkulten Methoden. Solche erhalten von mir weder einen Besuch noch einen Cent aus meiner Tasche. Und wenn sie 1.000 Erfolge vorweisen, so ist es eine dämonische Verführung.

Dass sie dennoch Geld erhalten, dagegen kann ich mich nicht wehren. Aber ich steuere jedenfalls nicht noch zusätzliches durch Besuche bei.

Bei psychischen Krankheite bin ich im Unklaren, was Krankheit und was dabei Dämonie ist. Ich hatte unlängst ein Gespräch mit der Ehefrau und Tochter eines derart "psychisch" Erkrankten. Man schloss den EInfluss von Dämonie dabei nicht aus. Nur ist das Thema rein meidizinisch leider ziemlich tabu.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#63 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 23. Mai 2019, 11:56

JackSparrow hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 11:18
Der Preis einer Dienstleistung bestimmt sich daher prinzipiell aus dem Schnittpunkt zwischen Angebot (was muss das Unternehmen mindestens verdienen) und Nachfrage (was will der Kunde maximal zahlen).

Ähm, Du hast etwas vergessen: Lobbyarbeit. Erklär mir mal bitte, warum Angebot und Nachfrage in Spanien für ein Schmerzmittel zum halben Preis führen im Vergleich zu Deutschland, wo doch noch der Export nach Spanien hinzukommt? Haben die Spanier weniger Schmerzen oder sind sie um so vieles ärmer, so dass die Pharmakonzerne aus Mitleid die Medikamente günstiger anbieten?

JackSparrow hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 11:18
Bedauerlicherweise hat der Durschnittsbürger etwas naive Vorstellungen über die im Gesundheitssystem anfallenden Kosten. Die Markteinführung eines einzigen neuen Medikaments kostet die Pharmafirmen mindestens einen dreistelligen Millionenbetrag, und der muss dann eben von irgendjemandem bezahlt werden.

Tja, dafür können sie die Medikamente auch mit Superpreisen auf den Markt werfen. Das Problem ist ein ganz anderes. Es existieren Bereiche, die niemals profitorientiert laufen dürfen. Diese müssen alleiniges Staatsanliegen sein, wie z.B.: Medizin, Pflege, Energie, Wohnen, Ernäherung... Alles andere ist moralisch-ethisch verwerflich. Aber unser Staat hat sich aus jeder Verantwortung zurückgezogen und sich völlig dem Kapital unterworfen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#64 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von JackSparrow » Do 23. Mai 2019, 13:34

Helmuth hat geschrieben:Eine solche Statisitk wäre mir auch sch...egal, weil sie für Atheisten eh nichts bringt
Ich denke es würde nicht nur das atheistische Gesundheitssystem revolutionieren, wenn sich herausstellen würde, dass der HERR Jesus Christus den Blutdruck besser senken kann als Ramipril und dass der HERR Jesus Christus regelmäßig Parkinson heilt.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 11:56
Ähm, Du hast etwas vergessen: Lobbyarbeit. Erklär mir mal bitte, warum Angebot und Nachfrage in Spanien für ein Schmerzmittel zum halben Preis führen im Vergleich zu Deutschland, wo doch noch der Export nach Spanien hinzukommt?
Existiert in Spanien keine Lobbyarbeit oder ist dort vielleicht die Markteinführung billiger, so dass die Spanier freundlicherweise nur die Markteinführung in Spanien finanzieren müssen?

Diese müssen alleiniges Staatsanliegen sein, wie z.B.: Medizin, Pflege, Energie, Wohnen, Ernäherung... Alles andere ist moralisch-ethisch verwerflich.
Die DDR ist mit diesem Modell gescheitert. Wie man ein für alle Menschen gerechtes Wirtschaftssystem erschafft, weiß wohl allein das liebe Jesulein. Und der erzählts leider niemandem.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#65 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von Helmuth » Do 23. Mai 2019, 14:01

JackSparrow hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:34
Ich denke es würde nicht nur das atheistische Gesundheitssystem revolutionieren, wenn sich herausstellen würde, dass der HERR Jesus Christus den Blutdruck besser senken kann als Ramipril und dass der HERR Jesus Christus regelmäßig Parkinson heilt.
In der Tat! Und ER KANN es jedenfalls, ich kann aber dafür beten, was ich auch mache, wenn mich jemand darum bittet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#66 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 23. Mai 2019, 15:46

JackSparrow hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:34
Existiert in Spanien keine Lobbyarbeit oder ist dort vielleicht die Markteinführung billiger, so dass die Spanier freundlicherweise nur die Markteinführung in Spanien finanzieren müssen?

Das weiß ich nicht, ich kann nur feststellen, dass dort deutsche Medikamente aus welchen Gründen auch immer viel günstiger sind. Und was soll denn bitte schön eine Markteinführung damit zu tun haben? Aspirin existiert in allen Ländern seit Jahrzehnten.

JackSparrow hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:34
Diese müssen alleiniges Staatsanliegen sein, wie z.B.: Medizin, Pflege, Energie, Wohnen, Ernäherung... Alles andere ist moralisch-ethisch verwerflich.
Die DDR ist mit diesem Modell gescheitert. Wie man ein für alle Menschen gerechtes Wirtschaftssystem erschafft, weiß wohl allein das liebe Jesulein. Und der erzählts leider niemandem.

Ach was. Der Kapitalismus ist auch gescheitert, das wird doch immer klarer. Ich habe Dir z.B. erzählt, welche Bereiche nicht dem Kapitalismus zu überlassen sind. Ich habe ja nicht davon geredet, dass dem lieben Kaitalismus alles genommen wird. Auch Atheisten oder Kapitalisten könnte es nicht schaden, sich mal anzuschauen welche moralischen Werte Jesus vertrat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#67 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von JackSparrow » Fr 24. Mai 2019, 23:41

Helmuth hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:01
In der Tat! Und ER KANN
Was ER KANN interessiert niemanden. Interessant ist ob ER bei der Blutdrucksenkung statistisch signifikant bessere Ergebnisse erzielt als ein gewöhnlicher auf dem Markt etablierter ACE-Hemmer.

Wichtig ist die "number needed to treat": Für wie viele Leute muss ich durchschnittlich beten, damit einem geholfen ist? Bei einem ausreichend niedrigen Wert würden die Krankenkassen aus reiner atheistischer Profitgier sicherlich bald Bibelkurse in ihren Leistungskatalog integrieren.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 15:46
Auch Atheisten oder Kapitalisten könnte es nicht schaden, sich mal anzuschauen welche moralischen Werte Jesus vertrat.
Besitzlosigkeit und Rückkehr ins Paläolithikum (so wie die Vögel auf den Feldern, die sich ja auch nicht drum kümmern, wovon sie sich ernähren und womit sie sich kleiden sollen). Nicht dass ich irgendwas gegen jagende und sammelnde Naturvölker hätte, aber ich ich denke dieser Ansatz scheitert allein schon am Umfang der Weltbevölkerung.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#68 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 25. Mai 2019, 05:51

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 23:41
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 15:46
Auch Atheisten oder Kapitalisten könnte es nicht schaden, sich mal anzuschauen welche moralischen Werte Jesus vertrat.
Besitzlosigkeit und Rückkehr ins Paläolithikum (so wie die Vögel auf den Feldern, die sich ja auch nicht drum kümmern, wovon sie sich ernähren und womit sie sich kleiden sollen). Nicht dass ich irgendwas gegen jagende und sammelnde Naturvölker hätte, aber ich ich denke dieser Ansatz scheitert allein schon am Umfang der Weltbevölkerung.

Wenn Du es nur darauf reduzierst, dann schon. Du scheinst Dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen zu wollen, aber das ist Dein gutes Recht. Allerdings leidet Deine Glaubwürdigkeit darunter, wenn Du nur einen Miniaspekt polemisch zum allgemeingültigen Beweis aufbläst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#69 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von janosch » Sa 25. Mai 2019, 07:45

Hallo,

Nicht alles, aber wenn ich versuche oder sogar gezwungen wird Krankhaft darann binden , dann daß ist ein Krankheit, nennt man auch Sucht. Der Mensch kann nur mit Hilfe von „Außen“ davon befreit werden.

Von allem geferlichte ist daß Geldsucht. Daß Mammon... Diese Krankheit ist weltübergreifend, und keine Kann widerstehen.
Nicht mal die Kirche. Bereit Staaten, Systemen wurde dadurch vernichtet.

Ohne Geld gibt es kein Gott in ein Kirche. Nicht mal in ein Christlichen Kirche oder Gemeinschaft gründen kann ohne Mammon. Also, was ist die wichtigste Mittel zu ein solche? Daß Glaube? :roll:

Natürlich Durch das Mammon, in unsere leben wurde den Wahre (Gottes) Christusglaube untergraben, weil ein gefühl vermittelt das du damit unbesiegbar bist. ( Und nicht vergessen, wer hinter diese Mammon Steht, ein Materialistische Religion. Inkl. ihre Kapitalismus oder Kommunismus. ) Das hat der HERR im sein Worte und nicht zum letzt durch seine Taten , vor dem Tempel deutlich gemacht!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#70 Re: Alles ist mal eben eine Krankheit

Beitrag von janosch » Sa 25. Mai 2019, 07:55

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 23:41

Besitzlosigkeit und Rückkehr ins Paläolithikum (so wie die Vögel auf den Feldern, die sich ja auch nicht drum kümmern, wovon sie sich ernähren und womit sie sich kleiden sollen). Nicht dass ich irgendwas gegen jagende und sammelnde Naturvölker hätte, aber ich ich denke dieser Ansatz scheitert allein schon am Umfang der Weltbevölkerung.

Rückehr... :lol:

Niemals, aber irgendwo und irgendwann muß ein Ziel setzen. Wenn du nicht nach höhere ziele strebt , dann stagnierst nur und ...! ;)

Also du verstest den sinn hinter diese ausage den HERR, anschein nicht.

Kennst du noch diese oder ähnliche versprechen von deine Vater? „Oh..mein Sohn ...schlaf gut...du wirt ein Feuerwehrman oder ein Held, Soldat werden...nur schlaf ruhig.“ Bist du es? Ein Feuerwährman , oder Soldat...ein Held? Oder er war Blöd weil solche versprechen hatte? :roll:

Antworten