5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Mo 1. Apr 2019, 22:29

Liebe Leute!

Nachdem ich nun einige Videos über den kommenden 5G - Ausbau und die damit einhergehende Strahlenbelastung gesehen habe, bin ich sehr alarmiert.

Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?

Und wie kann man sich davor schützen?






P.S. Ich schalte jetzt das W-Lan ab. Gute Nacht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Di 2. Apr 2019, 08:15

Ich habe gehört, dass die gesetzlich erlaubten Grenzwerte in Deutschland besonders hoch sein sollen (im Gegensatz zu anderen Ländern). Schaut euch das mal an und fragt euch, wie es euch damit geht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Di 2. Apr 2019, 09:49

lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?
Weil "Elektrosmog" Esoterik ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Di 2. Apr 2019, 10:39

Janina hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 09:49
lovetrail hat geschrieben: ↑
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?

Weil "Elektrosmog" Esoterik ist.
Ich behauptet NICHT das Gegenteil, halte aber auch Deine Aussage für sehr willkürlich. - Im Grunde willst Du sagen, dass nach verfügbaren Modellen keine Hinweise für solche Gefahren besteht - im Grunde heißt das *räusper* nicht viel.

Anderes Beispiel, gleiches Thema:
In der ZEIT wird im DOSSIER diese Woche thematisiert, dass sich der Flynn-Effekt seit 1994 in den westlichen Kulturen umgekehrt (meine Rede seit 20 Jahren, aber jetzt ist es wissenschaftlich "aktenkundig"). - Der für mich entscheidende Satz: Es ist nicht EIN Effekt, sondern die Kombination vieler Effekte. - Modelle beziehen sich aber meistens auf EINEN Effekt - zumindest am Anfang der Untersuchungen - oder nicht?

Wie will Wissenschaft praktisch ermitteln, dass die Katastrophe x geschieht, weil (ich erfinde etwas ohne sachlichen Anspruch, sondern nur zur Verständnis-Erleichterung) wir Elektrosmog haben, Frauen jahrzehntelang die Pille nehmen, die Erde sich erwärmt und Menschen geistig degenerieren? - Theoretisch geht das, aber praktisch?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Pluto » Di 2. Apr 2019, 11:02

lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Nachdem ich nun einige Videos über den kommenden 5G - Ausbau und die damit einhergehende Strahlenbelastung gesehen habe, bin ich sehr alarmiert.
Ich verstehe deinen Alarm nicht und kann ihn nicht nachvollziehen.

lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?
Weil das nur eine ganz kleine Minderheit betrifft. Die meisten Menschen machen sich darüber keine Gedanken. Seit dem alle groß angelegten Studien zu den Gefahren der Strahlung negativ verliefen, ist der Hype um diese Geräte nich gerechtfertigt.

lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Und wie kann man sich davor schützen?
Gar nicht. Muss man auch nicht.

lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
P.S. Ich schalte jetzt das W-Lan ab. Gute Nacht.
Mach das wenn es dich beruhigt. Meins bleibt an.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Pluto » Di 2. Apr 2019, 11:13

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:39
Im Grunde willst Du sagen, dass nach verfügbaren Modellen keine Hinweise für solche Gefahren besteht - im Grunde heißt das *räusper* nicht viel.
Doch, das bedeutet, normale Dosen von solchem Elektrosmog sind harmlos. Nur extreme Esoteriker sind da anderer Meinung

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:39
Anderes Beispiel, gleiches Thema:
In der ZEIT wird im DOSSIER diese Woche thematisiert, dass sich der Flynn-Effekt seit 1994 in den westlichen Kulturen umgekehrt (meine Rede seit 20 Jahren, aber jetzt ist es wissenschaftlich "aktenkundig"). - Der für mich entscheidende Satz: Es ist nicht EIN Effekt, sondern die Kombination vieler Effekte. - Modelle beziehen sich aber meistens auf EINEN Effekt - zumindest am Anfang der Untersuchungen - oder nicht?
Das ist ein komplettt anderes Thema. Erstens hat der Flynn-Effekt mit dem Anstieg des IQs der Menschen zu tun. Es hat lange gebraucht, bis man darauf kam, dass dieser Anstieg eine Folge der zunehmenden Bildung in Mathematik und Logik ist. Flynn hat schon 1987 seine These vorgebracht.

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:39
Wie will Wissenschaft praktisch ermitteln, dass die Katastrophe x geschieht, weil (ich erfinde etwas ohne sachlichen Anspruch, sondern nur zur Verständnis-Erleichterung) wir Elektrosmog haben, Frauen jahrzehntelang die Pille nehmen, die Erde sich erwärmt und Menschen geistig degenerieren? - Theoretisch geht das, aber praktisch?
Nicht nur theoretisch... Es geht auch praktisch.
Deine Sorgen sind ungerechtfertigt; du hast einfach eine Antipathie gegenüber Naturwissenschaft.
Man muss nicht immer glauben, dass solche Dinge von Feen erfunden werden, die in unseren Gärten hausen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#7 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Di 2. Apr 2019, 11:25

lovetrail hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 08:15
Ich habe gehört, dass die gesetzlich erlaubten Grenzwerte in Deutschland besonders hoch sein sollen (im Gegensatz zu anderen Ländern). Schaut euch das mal an und fragt euch, wie es euch damit geht.
Ich stufe das Gefahrenpotential in etwa so an, wie wenn ich davor gewarnt werde, dass mich ein herabfallendes Blatt von einem Laubbaum erschlagen könnte. Rein theoretisch kann es tatsächlich sein, dass es unter unter Umständen sogar eine Schnittwunde erzeugen könnte. Von welchen Grenzwerten sprichst du hier?
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 2. Apr 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Di 2. Apr 2019, 11:26

Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Doch, das bedeutet, normale Dosen von solchem Elektrosmog sind harmlos. Nur extreme Esoteriker sind da anderer Meinung
Das heißt, dass ISOLIERT BETRACHTET normale Dosen von solchem Elektrosmog harmlos sind.

Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Erstens hat der Flynn-Effekt mit dem Anstieg des IQs der Menschen zu tun. Es hat lange gebraucht, bis man darauf kam, dass dieser Anstieg eine Folge der zunehmenden Bildung in Mathematik und Logik ist. Flynn hat schon 1987 seine These vorgebracht.
Richtig - und seit 1994 geht dieser positive Flynn-Effekt wieder rückwärts - das hat er jetzt als 87Jähriger selber nachgewiesen, nachdem er von Kollegen darauf hingewiesen wurde. - Kauf Dir mal die aktuelle ZEIT.

Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
du hast einfach eine Antipathie gegenüber Naturwissenschaft.
Überhaupt nicht - nur ist sie für mich kein Heilsbringer 2.0 nach Jesus.

Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Deine Sorgen sind ungerechtfertigt
Glaube ich nicht - ich bin nach wie vor überzeugt, dass für die Wissenschaft unbekannte Zusammenhänge scheinbar nicht zusammenhängender Dinge nicht erkennt.

Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Man muss nicht immer glauben, dass solche Dinge von Feen erfunden werden, die in unseren Gärten hausen.
Das ist nicht die Alternative.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Di 2. Apr 2019, 12:46

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:39
Im Grunde willst Du sagen, dass nach verfügbaren Modellen keine Hinweise für solche Gefahren besteht - im Grunde heißt das *räusper* nicht viel.
Das heißt nicht viel, sondern alles. Funkwellen wurden ausführlich auf ihre biologische Wirkung untersucht. Sie machen wie erwartet warm, und ionisieren nicht.

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26
Glaube ich nicht - ich bin nach wie vor überzeugt, dass für die Wissenschaft unbekannte Zusammenhänge scheinbar nicht zusammenhängender Dinge nicht erkennt.
Dann liegst du eben voll daneben. Solche Wirkungsuntersuchungen sind ganz leicht. Man braucht nur umso mehr Daten, je schwächer die Wirkung ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#10 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von ThomasM » Di 2. Apr 2019, 13:00

lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?
Ach komm.
Wenn du dich entschlossen hast, dich vor 5G zu fürchten, dann wirst du keinerlei Probleme haben, im Internet Menschen zu finden, die dich in deiner Furcht bestärken.

Ich warne dich hiermit:
Leben ist Lebensgefährlich.
Es gibt nur einen lebenden Menschen, von dem gesagt wird, dass er das Leben überlebt hätte. Und selbst das ist nicht sonderlich gut belegt.

Oder um es mit den Bayern auszudrücken:
Saufst, stirbst, saufst net, stirbst a, do sauf ich lieber.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten