5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#151 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Pluto » Fr 12. Apr 2019, 12:12

Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 11:37
Abischai hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 10:44
Ich weiß nicht in welchem Thraed, aber jemand nannte die Sauna.: Man hält durchaus Temperaturen bis 90°C eine Weile aus.
Du sagts, jenseits der 80° werde es kritisch. Was denn nun?
Ich meinte dabei die Gewebetemperatur, nicht die der Umgebung.
Eine Körpertemperatur kann schon ab 42 Grad gefährlich sein: Ab 45 Grad sogar tödlich.

Sauna bis 90 Grad habe ich schon oft ausgehalten. Der Körper erwärmt sich dabei nur mäßig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#152 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 12. Apr 2019, 13:12

Pluto hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 12:12
Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 11:37
Abischai hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 10:44
Ich weiß nicht in welchem Thraed, aber jemand nannte die Sauna.: Man hält durchaus Temperaturen bis 90°C eine Weile aus.
Du sagts, jenseits der 80° werde es kritisch. Was denn nun?
Ich meinte dabei die Gewebetemperatur, nicht die der Umgebung.
Eine Körpertemperatur kann schon ab 42 Grad gefährlich sein: Ab 45 Grad sogar tödlich.
Kommt halt immer aufs alter an.
Kleine Kinder wenn hohes Fieber bekommen, steigt dessen Temperatur schnell mal - zum Schrecken vieler Eltern - auf 42 °C an.

Bei Erwachsenen ist das ja bereits Lebensgefährlich; und ab 44 °C ist mit dem Tod zu rechnen.
Der Spielraum ist nicht groß... :D

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#153 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Fr 12. Apr 2019, 13:32

Pluto hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 12:12
Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 11:37
Abischai hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 10:44
Ich weiß nicht in welchem Thraed, aber jemand nannte die Sauna.: Man hält durchaus Temperaturen bis 90°C eine Weile aus.
Du sagts, jenseits der 80° werde es kritisch. Was denn nun?
Ich meinte dabei die Gewebetemperatur, nicht die der Umgebung.
Eine Körpertemperatur kann schon ab 42 Grad gefährlich sein: Ab 45 Grad sogar tödlich.

Sauna bis 90 Grad habe ich schon oft ausgehalten. Der Körper erwärmt sich dabei nur mäßig.
Genau, es geht um den untrennbaren Zusammenhang zwischen Umgebungstemperatur und Körpertemperatur. Man kann das nicht isoliert betrachten. Die feinen Reguliermechanismen im Körper, die in einer lebensfeindlichen Umgebung (Sauna, 90°C) dennoch überleben ermöglichen sind doch genial.
Das Interagieren aller Komponenten bringt das Resultat, für sich betrachtet, ist z.B. auch die "Häuserdämmung" "gut", weil auch hier die Wechselwirkung zum Rest der Umwelt (die wir uns nun mal nicht wegdenken können) besteht, aber beim "Schönrechnen" konsequent frisiert dargestellt wird.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#154 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 12. Apr 2019, 13:41

Abischai hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 13:32
Genau, es geht um den untrennbaren Zusammenhang zwischen Umgebungstemperatur und Körpertemperatur.
Da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang; es handelt sich um zwei unterschiedliche Temperaturbereiche.

Du quasselst dich wie ein Honk immer weiter in die Sch... :D

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#155 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Fr 12. Apr 2019, 14:32

Janina hat geschrieben:Ohne Ionisation keine Krebserregung.
1) Elektromagnetische Felder können die Leitfähigkeit von Zellmembranen beeinflussen. Spannungsabhängige Ionenkanäle könnten Enzyme aktivieren, die zu Krebs führen könnten.

(2) Bei Nichtbeachtung des SAR-Wertes könnte es zur temperaturabhängigen Denaturierung intrazellulärer Enzyme kommen, was zu Krebs führen könnte.

(3) Es gibt Proteine, die sich nur bei bestimmten Wellenlängen aktivieren. Das Retinal im Auge reagiert beispielsweise auf sichtbares Licht. Würden solche Proteine zufälligerweise im Körper vorkommen und zufälligerweise mit der falschen Wellenlänge bestrahlt werden, könnte dies zu Krebs führen.


Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 09:42
JackSparrow hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 21:55
Weil Handywellen tiefer ins Gewebe eindringen als das Licht der Glühlampe.
Erkläre das bitte ausführlicher wenn du darüber Bescheid weißt"
Ein Mikrowellenherd arbeitet mit deutlich größeren Wellenlängen als eine Glühlampe. Wie kann er also funktionieren?

Hier ein Eintrag von Wikipedia über den Mikrowellenherd: Mikrowellen erwärmen bestimmte Materialien anders, als es beispielsweise durch Absorption von Infrarotstrahlung oder durch Wärmeleitung geschieht. Die Erwärmung erfolgt zwar ebenfalls durch Absorption, jedoch ist im Bereich der Mikrowellen die Eindringtiefe sehr viel größer – es zeigt sich quasi eine gewisse Transparenz –, so dass die Absorption auch in der Tiefe des Kochguts stattfindet

Von beiden sind ist wir mit der derzeitigen Funktechnologie meilenweit entfernt.
Die transkranielle Magnetstimulation (kontrollierte Beeinflussung von Hirnströmen durch elektromagnetische Felder) wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts erfunden, also kanns an der Funktechnologie nicht liegen.

Ionisierende Stahlung ist gefährlich, und das bereits bei geringen Dosen. Frequenzen von Licht und darunter eben NICHT. Damit leben wir im Alltag.
In einem elektromagnetischen Feld wirken elektromagnetische Kräfte. Die unkontrollierte Beeinflussung von Membranpotenzialen durch elektromagnetische Kräfte bildet ein Gesundheitsrisiko unabhängig von

(1) Erwärmung
(2) Ionisierung

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#156 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 12. Apr 2019, 15:51

Abischai hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 10:44
Aber gerade in der angeblichen "technischen" oder wie auch immer wissenschaftlichen Betrachtung wird (politisch motiviert) dieses und jenes WEGGELASSEN, sodaß NUR diejenigen, die sich ein bisschen besser damit auskennen als der "Bürger auf der Straße", die Dinge durchschauen.
Das ist bei "CO2" so (Klimaerwährmung, menschenverursacht), bei ... bei einfach ALLEM.
Ja, man kann diesbezüglich wirklich ein Muster erkennen. Es wird mit dem Begriff "Wissenschaftlichkeit" getäuscht, indem eine Gruppe mit bestimmten Interessenslagen (bzw-schieflagen) dogmatische Aussagen macht in enger Verbindung mit Industrie und Politik. Andere Stimmen werden ausgegrenzt, lächerlich gemacht, isoliert.

Das war auch der Anlass für meinen Thread über Weltförmigkeit: Denn der Weltförmige frisst dieser manipulierten Wissenschaft aus der Hand, weil die ihn ja füttert und in seiner jeweiligen Komfort-Zone bestätigt. Und die Medien treiben diese Dynamik propagandistisch auf die Spitze.

Es ist ganz interessant, sich die Geschichte der Grenzwerte für Mikrowellenstrahlung anzusehen:
https://www.mein-selbst-bewusst-leben.a ... zwerte.pdf

Siehe auch: "Ein strahlender Tag" (Norwegische Doku über Mobilfunkstrahlung mit englischen Untertitel)



Die weiteren Teile sind ebenfalls auf youtube zu finden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#157 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 12. Apr 2019, 15:54

Danke Jack für deine Beiträge. :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#158 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 12. Apr 2019, 15:54

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 15:51
Ja, man kann diesbezüglich wirklich ein Muster erkennen.
[Edit: Bezeichnungen gestrichen] wie du können überall ein Muster erkennen; und kommen dann auf so "grandiose" geistige Ergüsse wie Chemtrails und Co. denen sie anhängen.
Aber natürlich, die phöse Wissenschaft will dieses "Wissen" einfach nur unterdrücken.

:lol: :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#159 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Apr 2019, 16:04

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 14:32
In einem elektromagnetischen Feld wirken elektromagnetische Kräfte.
Deine Weisheiten klingen vielleicht gescheit für Unbedarfte, sind aber oft nicht weit weg von dieser physikalischen Binsenweisheit. Aussagekraft über schädigendes Verhalten haben sie m.E. keine, aber dies hier ist definitiv der größte Topfen, den ich gelesen habe:
JackSparrow hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 14:32
Die unkontrollierte Beeinflussung von Membranpotenzialen durch elektromagnetische Kräfte bildet ein Gesundheitsrisiko unabhängig von

(1) Erwärmung
(2) Ionisierung
Das klingt so wie die unkontrollierte Wasseraufnahme kann zu Krankheiten führen, unabhängig von der Atmung. Einfach ein zusammenhangloser Blödsinn, ich sag mal irgendwo abgeschrieben ohne näheres Know How.. Also bitte Butter bei die Fische wenn du wieder einen auf wissend hier machst.

Für die Unbedarften. Würde man die um uns befindliche EM Strahlung zur Gänze visualisieren, wäre man man total verschüttet in einem unüberschaubaren Wellenchaos eingenebelt. Gott hat es in seiner Weisheit so eingerichtet, dass er uns nur einen ganz kleinen Spektralbereich visualisiert, von 400nm bis 700nm, das sichtbare Licht. Das ist ein völlig winziger Brerich aus dem gesamten EM Spekrum rund um uns herum.

Jetzt bereichern wir ein wenig unsere Umwelt zusätzlich im Bereich von cm bis mm Wellen, unsere Funkwelt. Man kann es vergleichen mit einem Spatz, der nun ein wenig zusätzlich auf den Boden scheißt, und wir machen daraus nun eine Umweltkatastrophe?

Alles was wirklich gefährlich ist liegt nachweislich erst bei weit kürzeren Wellenlängen, was reziprok zur Frequenz ist. Und erst dort sind die Beeinträchtigungen auf das Leben als bedrohlich anzusehen, wie Röntgen bzw. atomare Strahlung. Stundenlanges Braten über etliche Jahre hindurch in der Sonne kann auch Krebs erzeugen, das weiß man, aber der Rest sind thermische Effekte infolge höherer Leistungen.

Mir machst du hier kein x für ein u vor. Bitte verarsch von mir aus lovetrail damit, der aber komischerweise gar nicht auf Weltmenschen hört. Was für eine Ironie. Vielleicht kann Al hier mal was beitragen, immerhin ist er diplomierter Physiker.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 12. Apr 2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#160 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 12. Apr 2019, 16:15

Sagt mir Bescheid, wenn sich der Helmut zu sehr daneben benimmt. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten