5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Mi 3. Apr 2019, 09:54

lovetrail hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:43
Könnt ihr euch vorstellen, dass Konzerne gesundheitliche Bedenken eher hintanstellen, wenn es um ordentlichen Profit geht?
Ja, dass sie sogar selber Studien bezahlen, die ihnen ein erwünschtes Unbedenklichkeitszeugnis ausstellen? Und dass Zeitungen, welche ja ebenfalls von Werbekunden abhängig sind, dann auch in diesem Sinne schreiben?
Na klar. Schonmal was von der Zigarettenindustrie gehört?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#32 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Mi 3. Apr 2019, 10:00

JackSparrow hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 16:05
Janina hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 12:46
Das heißt nicht viel, sondern alles. Funkwellen wurden ausführlich auf ihre biologische Wirkung untersucht. Sie machen wie erwartet warm, und ionisieren nicht.
Vielleicht muss man ja gar nichts ionisieren.
Man muss es nicht, es wäre aber notwendig, um Kettenbrüche der DNA zu induzieren, wodurch Krebs ausgelöst werden kann.
Nochmal zur Erinnerung: Funkwellen sind elektromagnetische Wellen. Dasselbe wie Licht, nur schwächer.

JackSparrow hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 20:11
1) Wenn nicht ionisierende Strahlung Ratten-DNA schädigen kann, dann kann sie auch Menschen-DNA schädigen.
Aber der Mensch passt nicht in die Mikrowelle.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#33 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von ThomasM » Mi 3. Apr 2019, 10:47

lovetrail hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:43
Könnt ihr euch vorstellen, dass Konzerne gesundheitliche Bedenken eher hintanstellen, wenn es um ordentlichen Profit geht?
Ja, dass sie sogar selber Studien bezahlen, die ihnen ein erwünschtes Unbedenklichkeitszeugnis ausstellen? Und dass Zeitungen, welche ja ebenfalls von Werbekunden abhängig sind, dann auch in diesem Sinne schreiben?
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die die absurdesten Behauptungen (Bielefeld, Chemtrails, Mondlandung, ...) als Verschwörungstheorien darstellen, um Aufmerksamkeit (und Geld) zu bekommen?
Und dass es Menschen gibt, die auf dieses Gefasel eingehen, es bedenkenlos wie Lemminge weiterverbreiten und selbst mit Verschwörungstheorien Aufmerksamkeit erlangen wollen?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#34 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Mi 3. Apr 2019, 15:16

Apropos Verschwörung und Theorie:

Kann es nicht sein, dass das allerorts beobachtbare Überhandnehmen von linksliberaler Waschlappen- und Mimosenhaftigkeit der jahrelangen Bestrahlung zu verdanken ist? Freilich kommen da wohl auch die schlechte Ernährung, der viele Alkohol und die jahrelange Medienpropaganda noch hinzu.

Dass also Funk-Strahlung aus Männern willfährig-passive Gestalten macht, die Harald Lesch für den größten deutschen Wissenschaftler halten und Claas Relotius für einen Investigativ-Journalisten? :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#35 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Mi 3. Apr 2019, 15:36

Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 09:53
Für all sowas braucht man ein Minimum an Fachkunde. Diffuse Angst vor Händis gehört nicht dazu.
Tut mir leid - da fehlt noch was. - Lies doch mal die Studien durch, die Goldberg (oder wie sie heißt) dem Senat/Repräsentantenhaus überlassen hat - die müssten doch öffentlich einsehbar sein - Du kannst sicher mehr damit anfangen als ich.

Wie nennt man das in der Wissenschaft, wenn man Dinge beobachtet, zu denen es keine Erklärung gibt?

Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 09:53
Hat denn irgendeine Brücke oder die Rettung von Menschenleben durch moderne Diagnostik und Medizin was mit der geistigen Welt zu tun?
CPs und MRTs und die Messung von CRP-Werten ganz bestimmt nicht - und wenn ich mir angucke, wie fein man technisch arbeiten muss (das ist doch Dein Fach), um Aorten-Implantate geeignet zu machen, dass sie über der Gabelung der Aorta bei laufendem Betrieb installiert werden können, hat das NICHTS mit Geist (= Spiritualität) zu tun.

Insofern würde ich mit Einschränkung und über dem Daumen sagen: "Mechanische oder messtechnische Eingriffe haben nichts mit 'Geist' zu tun". - Bei chronischen Krankheiten kann das etwas anders sein - aber natürlich muss man auch da differenzieren. - Man wird chronische Bluter oder Diabetiker nicht "geistig" gesund machen können, chronisch Hautkranke eventuell schon - wenn also ein Komplex an Ursachen, die einzeln harmlos sind, aber im Team unerwartete Ergebnisse zeitigen, zuschlagen. - Hier gehört auch die HP prinzipiell rein.

Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 09:53
HP hätte was mit der geistigen Welt zu tun, was nur heißt, dass sie es selber nicht wissen.
"Wissen" tut man es eh nicht genau - man beobachtet und glaubt Signifikantes zu sehen, was etwas mit HP zu tun hat.

Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 09:53
Die Medizin? :o
In obiger Differenzierung.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Mi 3. Apr 2019, 15:59

closs hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:36
Insofern würde ich mit Einschränkung und über dem Daumen sagen: "Mechanische oder messtechnische Eingriffe haben nichts mit 'Geist' zu tun".
Und was ist mit geistigen Krankheiten, die materielle Ursachen haben und mit materiellen Eingriffen behandelt werden können?

closs hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:36
"Wissen" tut man es eh nicht genau - man beobachtet und glaubt Signifikantes zu sehen, was etwas mit HP zu tun hat.
Dass HP heißt, Muster zu sehen wo keine sind (was ein evolutionär nachvollziehbares Phänomen ist), wusste ich schon.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Mi 3. Apr 2019, 17:59

Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:59
Und was ist mit geistigen Krankheiten, die materielle Ursachen haben und mit materiellen Eingriffen behandelt werden können?
Dann lässt man das ja nicht sein - WENN es was bringt. - Außerdem : Was heißt "materielle Ursache"? Bei exogenen Fällen (Hirnschädigung auf Grund von Unfall, etc) muss man das sicherlich so sehen. - Aber was ist, wenn ein D1- oder D2-Rezeptor spinnt? Das ist zwar etwas Körperliches, kann aber geistig bedingt sein - who knows?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#38 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Mi 3. Apr 2019, 18:27

Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 10:00
Aber der Mensch passt nicht in die Mikrowelle.
Größenmäßig dürften sich die Zellen im Rattenhoden nicht von den Zellen im Menschenhoden unterscheiden.

Beim Rattenhoden ist die nichtionisierende thermische Wirkung eines einzigen Handys offenbar ausreichend, um Enzyme zu schädigen. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3400170/

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#39 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Mi 3. Apr 2019, 21:34

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 20:26
Abischai hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 17:26

Wenn ich lange mobil telefoniere wird das Ohr bzw. die Region darum heiß (fühlt sich unangenehm heiß an), also wechsle ich alle 1/4h die Seite.

Ob ich mir das alles nur einbilde?

Jo, halte mal ein Stück Plastik für dieselbe Zeit an Dein Ohr. Durch Hitzestau an Deinem Ohr wird es dann auch warm.
Hi Al !
Nein, das ist auf jeden Fall falsch, was Du dagegenhältst. Wärmestau und reflektierte Wärme kann ich sehr wohl von einer externen aktiven Quelle unterscheiden.
Wenn ich eine Mütze aufsetze, kann es unangenehm warm darunter werden, aber ich habe immer noch ein feines Gespühr dafür, ob die Temperatur von außen der von innen ähnelt, oder ob eine unangenehme, weit höhrere Temperatur auf meine Sinne einwirkt, deren Quelle aktiv extrakorporal zu verorten ist.

Nebenbei, ich bin Techniker, und ich habe jahrzehntelang mit Klimaanlagen, Isolierung und Wärmeleitung, ~strahlung, und ~strömung zu tun, ich halte Deine kurze Antwort daher für unplausibel, sie widerspricht meiner persönlichen Erfahrung und ebenso meiner theoretischen Kenntnis (deren Quelle nahmhafte Wissenschaftslektüre ist).
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#40 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Apr 2019, 06:15

Abischai hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:34
Hi Al !
Nein, das ist auf jeden Fall falsch, was Du dagegenhältst. Wärmestau und reflektierte Wärme kann ich sehr wohl von einer externen aktiven Quelle unterscheiden.

Hi Abischai,

mach doch mal ein Experiment, unterhalte Dich 5 Minuten mit Handy am Ohr und dann 5 Minuten im Freisprechmodus. Dann miss die Temperatur nach dem Gespäch (Laserthermometer). By the way, was ist an Infrarotstrahlung, solange man damit keine Eier braten kann, so schlimm? Eine andere Frage sind die kurzwelligen EM-Strahlen, da weiß man noch nicht viel.

Abischai hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:34
Wenn ich eine Mütze aufsetze, kann es unangenehm warm darunter werden, aber ich habe immer noch ein feines Gespühr dafür, ob die Temperatur von außen der von innen ähnelt, oder ob eine unangenehme, weit höhrere Temperatur auf meine Sinne einwirkt, deren Quelle aktiv extrakorporal zu verorten ist.

Wärmestrahlung bleibt Wärmestrahlung, egal ob von außen oder sonstewo. Es gibt übrigens einen natürlichen Schutzmechanismus, wenn es zu heiß wird.

Abischai hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:34
Nebenbei, ich bin Techniker, und ich habe jahrzehntelang mit Klimaanlagen, Isolierung und Wärmeleitung, ~strahlung, und ~strömung zu tun, ich halte Deine kurze Antwort daher für unplausibel, sie widerspricht meiner persönlichen Erfahrung und ebenso meiner theoretischen Kenntnis (deren Quelle nahmhafte Wissenschaftslektüre ist).

Deine persönlichen Erfahrungen sind irrelevant, eine Klimaanlage ist etwas anderes als ein Handy am Ohr. Hast Du auch eine medizinische Ausbildung, dass Du deine Erfahrungen gesundheitlich bewerten kannst? Noch einmal: nach heutigem Kenntnisstand ist die Wärmestrahlung kein Problem.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten