5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von janosch » Do 4. Apr 2019, 08:10

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26

Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Deine Sorgen sind ungerechtfertigt
Glaube ich nicht - ich bin nach wie vor überzeugt, dass für die Wissenschaft unbekannte Zusammenhänge scheinbar nicht zusammenhängender Dinge nicht erkennt.

Ich denke auch so...wie du closs...unsere sorge ist wohl berechtigt! Eben, es häng alles irgendwie zusammen! Ein mensch wird auch nicht immer nur von „Rauchen" oder nur von Ungesunde Essen, krank. Jeden Belastung auf unsere Umwelt, -besonders die „unsichtbaren gefahren“,- (die sind schwer nachgewiesen werden) die gefährlichste vom allem, weil Real (Sichtbar) nicht wahrnehmen kann! Und WENN es bemerkt wird, oder „Wissenschaftlich" nachgewiesen wird, meistens oft zu spät ist.

Na ja, wie üblich heute, das Geld,(das Mammon) oder unsere Wirtschaft/Industrie spielet in Wissenschaft auch ein große (negative?) Rolle, denke ich, oder? Berühmte Wissenschaftler können nur „Berühmte" Instituten ihre Ergebnissen glaubwürdig präsentieren! ;) Und wenn, zwei Wissenschaftler unterschiedlichen Meinung haben, und diskutieren, von irgendwelchen „Schein" oder „Echte" gefahren, weil jeder durch sein Subjektive Meinung was anderes behauptet, (Willkürlich) zB. wegen „irgendwelchen" Interessen, oder Einflüssen, dann ist alles vergeblich! :cry:

Und eine dürfte nicht vergessen, die moderne Wissenschaft ist für den Fortschritt verdammt!

Und nimmt vieles ins kauf!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#42 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 4. Apr 2019, 08:50

Mikrowellenwaffe ADS:
Das ADS arbeitet mit Mikrowellen einer Frequenz von 95 Gigahertz, die mit einer Antenne auf menschliche oder andere Ziele in einer Entfernung von mehr als 500 Metern gerichtet werden können. Haushalts-Mikrowellengeräte arbeiten dagegen bei 2,45 Gigahertz. Die mit ADS abgegebene elektromagnetische Strahlung hat eine wesentlich höhere Energiedichte, die Energie dringt jedoch nur ca. 0,4 mm in die Haut ein. Die hohe Strahlungsenergie heizt die Wassermoleküle in der Haut innerhalb von Sekunden auf ca. 55 Grad auf, was von der angegriffenen Person als Schmerzreiz wahrgenommen wird und diese zur Flucht animieren soll. Nach Aussage von Befürwortern sollen dabei keine bleibenden Schäden auftreten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_System
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#43 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 4. Apr 2019, 09:02

Auch interessant: Die Geschehnisse rund um die amerikanische Botschaft in Moskau in den 70er Jahren:

https://www.gigaherz.ch/mikrowellenscha ... s-bekannt/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#44 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Do 4. Apr 2019, 09:29

closs hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:59
Janina hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:59
Und was ist mit geistigen Krankheiten, die materielle Ursachen haben und mit materiellen Eingriffen behandelt werden können?
Dann lässt man das ja nicht sein - WENN es was bringt.
Eben! Und natürlich bringt es was. Evidenz (worauf Medizin beruht) bedeutet ja gerade, DASS es was bringt, sonst lässt man's.

closs hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:59
was ist, wenn ein D1- oder D2-Rezeptor spinnt? Das ist zwar etwas Körperliches, kann aber geistig bedingt sein - who knows?
Dann guckt man ob's was bringt. So wie immer. Und wenn, dann - hopp.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Pluto » Do 4. Apr 2019, 10:30

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26
Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Doch, das bedeutet, normale Dosen von solchem Elektrosmog sind harmlos. Nur extreme Esoteriker sind da anderer Meinung
Das heißt, dass ISOLIERT BETRACHTET normale Dosen von solchem Elektrosmog harmlos sind.
So ist es.

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26
Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Erstens hat der Flynn-Effekt mit dem Anstieg des IQs der Menschen zu tun. Es hat lange gebraucht, bis man darauf kam, dass dieser Anstieg eine Folge der zunehmenden Bildung in Mathematik und Logik ist. Flynn hat schon 1987 seine These vorgebracht.
Richtig - und seit 1994 geht dieser positive Flynn-Effekt wieder rückwärts - das hat er jetzt als 87Jähriger selber nachgewiesen, nachdem er von Kollegen darauf hingewiesen wurde. - Kauf Dir mal die aktuelle ZEIT.
Brauche ich nicht. Die Umkehr des Flynn-Effekts hat mit der zunehmenden Verwendung des Internets statt der eigenen Vernunft zu tun. Vermutlich schauen die Menschen zu viel bei Google nach, statt selber nachzudenken.

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26
Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
du hast einfach eine Antipathie gegenüber Naturwissenschaft.
Überhaupt nicht - nur ist sie für mich kein Heilsbringer 2.0 nach Jesus.
Es war auch noch nie Ziel der Wissenschaft Heislbringer zu sein. Ihre Rolle ist aufzuklären.

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26
Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Deine Sorgen sind ungerechtfertigt
Glaube ich nicht - ich bin nach wie vor überzeugt, dass für die Wissenschaft unbekannte Zusammenhänge scheinbar nicht zusammenhängender Dinge nicht erkennt.
Welche Hinweise hast du, dass es so sein sollte? Oder ist das bloß ein Gefühl?
Es gibt in der normalen Wechselwirkung zwischen Objekten, bis hinunter zur molekularen Ebene keine unbekannten Zusammenhänge. Was die Naturwissenschaft heute beschäftigt, sind subatomare Wechselwirkungen. Strahlung von Handy-Masten sind aber eindeutig nicht in dieser Kategorie.

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:26
Pluto hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:13
Man muss nicht immer glauben, dass solche Dinge von Feen erfunden werden, die in unseren Gärten hausen.
Das ist nicht die Alternative.
Warum wendest du das dann immer an?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#46 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von janosch » Do 4. Apr 2019, 12:57

Janina hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 09:49
lovetrail hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?
Weil "Elektrosmog" Esoterik ist.

Also, ich würde aber ein G 5 Strahlung (über 3 GH) regelmäßig neben mein Kopf, von Globuli unterscheiden wollen! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von janosch » Do 4. Apr 2019, 13:03

lovetrail hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 08:15
Ich habe gehört, dass die gesetzlich erlaubten Grenzwerte in Deutschland besonders hoch sein sollen (im Gegensatz zu anderen Ländern). Schaut euch das mal an und fragt euch, wie es euch damit geht.

JA, das finde ich auch komisch! Und wo sind die Grünen jetzt?? :roll:

Die MagnetSchwebebahn, Gesamt mit sein Vorurteile wurde von die deutschen Behörden abgelehnt, und nützen die Chinesen. Blöd, nicht wahr? :clap:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#48 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Do 4. Apr 2019, 13:16

Janina hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 09:29
closs hat geschrieben: ↑
Mi 3. Apr 2019, 17:59
was ist, wenn ein D1- oder D2-Rezeptor spinnt? Das ist zwar etwas Körperliches, kann aber geistig bedingt sein - who knows?

Dann guckt man ob's was bringt. So wie immer.
Klar - aber es ist doch ein Unterschied, ob man damit heilt oder nur Symptome mildert.

Pluto hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 10:30
Die Umkehr des Flynn-Effekts hat mit der zunehmenden Verwendung des Internets statt der eigenen Vernunft zu tun. Vermutlich schauen die Menschen zu viel bei Google nach, statt selber nachzudenken.
Das war EINER der Begründungen - sehe ich genauso.

Pluto hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 10:30
Es war auch noch nie Ziel der Wissenschaft Heislbringer zu sein.
Weiß ich - aber sie wird gerne so inszeniert.

Pluto hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 10:30
Es gibt in der normalen Wechselwirkung zwischen Objekten, bis hinunter zur molekularen Ebene keine unbekannten Zusammenhänge.
Glaube ich Dir - aber möglicherweise spielt nicht nur da die Musik.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#49 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 4. Apr 2019, 13:28

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Do 4. Apr 2019, 15:58

closs hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 13:16
Janina hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 09:29
closs hat geschrieben: ↑
Mi 3. Apr 2019, 17:59
was ist, wenn ein D1- oder D2-Rezeptor spinnt? Das ist zwar etwas Körperliches, kann aber geistig bedingt sein - who knows?

Dann guckt man ob's was bringt. So wie immer.
Klar - aber es ist doch ein Unterschied, ob man damit heilt oder nur Symptome mildert.
Wieso?

Antworten