5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#231 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 21:33

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:21
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:20
Das waren doch eher rhetorische Scherzfragen bisher. Du verlangst doch nicht, dass ich grundsätzlich über jedes Käsestöckchen springe. Oder hab ich was übersehen?
Nein, daher erneut:
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:43
Das Kreuzfahrtschiff (Diamond Princess) dürfte schon über 5G verfügen.
Auch wenn du dich wieder sehr informationsressistent zeigst, erneut: Nein das tut es >nicht<.
Was heißt bei dir außerdem "dürfte"? Ist das ein Ratespiel? Eine Schätzung? Worauf, also auf welchen Daten die du vorlegen könntest, beruht dieses "dürfte"?
Ich habe ein Video dazu gesehen, wo die Diamond Princess selbst mit diesem schnellen 5-G Wifi wirbt.

Und worauf beruhen nun deine Vermutungen, Scyrpton?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#232 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 21:35

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:33
Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:21
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:20
Das waren doch eher rhetorische Scherzfragen bisher. Du verlangst doch nicht, dass ich grundsätzlich über jedes Käsestöckchen springe. Oder hab ich was übersehen?
Nein, daher erneut:
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:43
Das Kreuzfahrtschiff (Diamond Princess) dürfte schon über 5G verfügen.
Auch wenn du dich wieder sehr informationsressistent zeigst, erneut: Nein das tut es >nicht<.
Was heißt bei dir außerdem "dürfte"? Ist das ein Ratespiel? Eine Schätzung? Worauf, also auf welchen Daten die du vorlegen könntest, beruht dieses "dürfte"?
Ich habe ein Video dazu gesehen, wo die Diamond Princess selbst mit diesem schnellen 5-G Wifi wirbt.
Diese Lüge solltest du schnellstens belegen.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:33
Und worauf beruhen nun deine Vermutungen, Scyrpton?
Entgegen deinem Lügen-Märchen auf den offiziellen Angaben der Rederei.
Im Sinne deines Lügen-Märchens widerspricht sich diese selbst. Nun... die Angaben meinerseits kann ich vorlegen.
Kannst du dein Video auch vorlegen?

Achso... dazu müsste es ja erst mal existieren, gell? :)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#233 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 21:46

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#234 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 21:52

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:59
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:52
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:39
Na siehst du. In Wuhan ist das aber anders. Da läuft das 5G-Netz bereits mit 60 GHz
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:43
Ich versuche gerade herauszufinden, wieviel Ghz die Chinesen verwenden.
Passen in dieser Reihenfolge nicht so richtig zusammen, diese beiden Aussagen.
Jaja... so ist das halt mit unserem Lovetrail, seinem absolut blinden Nachgeplappere, gepaart mit Ignoranz gegenüber jeglicher Fakten, die dem Nachgeplappere entgegen stehen.

Nun warte ich ja mal, wie er sein "dürfte" hinsichtlich dem Schiffchen und seinen behaupteten 5G erklären will... :D
Ok, er erfindet nun ein Werbefilmchen, indem "die Diamond Princess selbst mit diesem schnellen 5-G Wifi wirbt".
Seine Fantasie scheint grenzenlos zu sein. So er das Video nicht vorlegen kann dürfte man sich wohl Sorgen darum machen, dass es sich um einen Wahn handelt...

Schauen wir doch mal, was die US-amerikanische Kreuzfahrt-Reederei "Princess Cruises" so über die technische Ausstattung zu ihren Schiffchen schreibt.
https://www.princess.com/learn/faq_answ ... _touch.jsp

Unter der Rubrik "Cell Phones at Sea" wird auf folgende Informationsseite verwiesen:
http://www.cellularatsea.com/faqs.html

Dort steht unter "FAQS", dass die meisten Schiffe über das "Cellular At Sea-Netzwerk" Mobilfunkdatenverkehr mit 3G-Geschwindigkeit bieten würden. "Auf einigen ausgewählten Schiffen unterstützen wir 4G LTE-Geschwindigkeiten für AT&T-Kunden".
Darunter fällt auch die genannte Diamond Princess. Mit 5G ist noch überhaupt kein Schiff ausgerüstet.

//Edit:
In dem von ihm jetzt vorgestellten Video ist von 5G nirgendwo die Rede, wird kein einziges mal erwähnt.
Seine Lügenmärchen gehen weiter und weiter...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#235 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 21:57

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:52
Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:59
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:52


Passen in dieser Reihenfolge nicht so richtig zusammen, diese beiden Aussagen.
Jaja... so ist das halt mit unserem Lovetrail, seinem absolut blinden Nachgeplappere, gepaart mit Ignoranz gegenüber jeglicher Fakten, die dem Nachgeplappere entgegen stehen.


//Edit:
In dem von ihm jetzt vorgestellten Video ist von 5G nirgendwo die Rede, wird kein einziges mal erwähnt.
Seine Lügenmärchen gehen weiter und weiter...

Hast du von einem Menschen wie Lovetrail wirklich so etwas, wie ein Interesse an der Wahrheit erwartet? Oder überhaupt so etwas wie Wahrheit von Seiten eines Lovetrail?
Es gibt so Leute im Internet, die bräuchten doch eigentlich für ihre primitiven Lügen einen Waffenschein.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#236 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 22:07

In dem von mir verlinkten Video ist die Rede davon, dass das Satellitengestützte Wifi an Board der Princess dreimal so schnell sei wie normales Internet.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#237 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 22:10

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:07
In dem von mir verlinkten Video ist die Rede davon, dass das Satellitengestützte Wifi an Board der Princess dreimal so schnell sei wie normales Internet.
:roll2: :roll2: :roll2:
Und wie schnell ist "normales Internet" im US-amerikanischen oder weltweiten Schnitt? Wie kommst du zu dem absolut dümmlichen(!) Gedanken, ein derartiger Werbeslogan würde bedeuten: Auf dem Schiff wird 5G eingesetzt?

Du hast also schon wieder gelogen. Denn du hast behauptet, du hättest ein Video gesehen, indem die Diamond Princess selbst mit diesem schnellen 5-G Wifi wirbt.
Nun.. ein solches Video gibt es aber offenkundig nicht. Eine glatte Lüge.

Übrigens: Ein Satellitengestütztes WiFi hat absolut gar nichts mit 5G, 4G, 3G (und sonstigen) zu tun.
Du verwechselst hier in deiner schieren Ahnungslosigkeit auch noch zwei völlig unterschiedliche Dinge, technisch voneinander unabhängige Aspekte/Technologien. 5G ist wie seine Vorgänger ein Mobilfunkstandard. WiFi (=WLAN) hat jeder auch zuhause, hier gibt es nur 2,4GHz und 5GHz und hat mit Mobilfunknetzen gar nichts zu tun.
Die Schiffe bieten also abgesehen von 3G bzw. 4G, über die sich die Passagiere mit ihren SIM-Karten in ihren Handys direkt in ihrem Netz einwählen können, also zusätzlich auch noch WiFi (WLAN) an, indem sich die Gäste wie in jedem üblichen Hotel einwählen können (mit Handy, mit Laptop, ...) - das WLAN-Netzwerk wiederum stellt über Satellitenverbindungen auch Internet bereit.

Ein "5G-WiFi", wie von Lovetrail behauptet, gibt es überhaupt nicht. Das ist eine "technische" Erfindung von Lovetrail.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#238 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 28. Feb 2020, 23:30

Und selbst wenn auf dem Schiff 5G verfügbar wäre, das Kernmissverständnis ist doch, dass Lovetrail von "Es ist 5G verfügbar" auf "Es werden Frequenzen im hohen mmWave-Bereich genutzt" schließt, ein Schluss der basierend auf den verfügbaren Informationen nicht gerechtfertigt ist.

Und um noch ein wenig den Restfrieden zu wahren (auch wenn wir aus Lovetrails Sicht sehr böse Menschen sind):
Ja, wir sind uns wohl darin einig, wie wir den Wahrheitsgehalt von Lovetrails Behauptungen "weitergegebenen Informationen" einschätzen, aber können wir dennoch einmal den guten Hanlon beschwören, bevor wir jemandem "Lüge" an den Kopf werfen? Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass Lovetrail hier eine awardreife Parodie abliefert, aber im Großen und Ganzen sehe ich keinen Grund ihm hier bewusste Täuschung zu unterstellen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#239 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 29. Feb 2020, 06:05

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 23:30
Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass Lovetrail hier eine awardreife Parodie abliefert, aber im Großen und Ganzen sehe ich keinen Grund ihm hier bewusste Täuschung zu unterstellen.

Also das kann man glaube ich ausschließen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Was man nicht ausschließen kann, und was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich zutreffend ist, ist, dass er sich selbst belügt (ohne es zu merken). Da er gegen jede Realität immun geworden ist, verteidigt er seine eigene filterblasige Realität aufs Schärfste. Dabei ist er schon so tief abgesumpft, dass es kein Zurück mehr gibt, weil ansonsten seine kleine heile Welt zusammenstürzen würde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#240 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von sven23 » Sa 29. Feb 2020, 06:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 06:05
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 23:30
Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass Lovetrail hier eine awardreife Parodie abliefert, aber im Großen und Ganzen sehe ich keinen Grund ihm hier bewusste Täuschung zu unterstellen.

Also das kann man glaube ich ausschließen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Was man nicht ausschließen kann, und was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich zutreffend ist, ist, dass er sich selbst belügt (ohne es zu merken). Da er gegen jede Realität immun geworden ist, verteidigt er seine eigene filterblasige Realität aufs Schärfste. Dabei ist er schon so tief abgesumpft, dass es kein Zurück mehr gibt, weil ansonsten seine kleine heile Welt zusammenstürzen würde.
Ich denke auch nicht, dass Lovetrail Parodien oder Satire abliefern will. Er meint das wirklich so, weil er alles, was er an Verschwörungstheorien aufschnappt, für bare Münze hält.
Dabei basieren die meisten Verschwörungstheorien auf Unkenntnis und Halbwissen und der fehlenden Bereitschaft, sich durch Fakten aus dieser Unkenntnis zu befreien.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten