Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#81 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 05:43

closs hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 20:40
sven23 hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 12:05
Freiwilligkeit hat nichts gebracht, wie Gesundheitsexperte Lauterbach von der SPD meint, jetzt hilft nur noch die Impfpflicht.
Kann man machen. - Dass das kurzfristig die bessere Lösung ist, ist sicherlich unbestritten.
Auch langfristig, oder denkst du jetzt wieder an Merkes Mutter? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#82 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Mo 22. Apr 2019, 08:55

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 05:43
Auch langfristig, oder denkst du jetzt wieder an Merkes Mutter?
An diese denkst nur Du. - Gewöhne Dir mal an zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht jeder an Deinen Phantasien teilhaben will.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#83 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von Leila » Mo 22. Apr 2019, 09:27

Gruß in die Runde

nun, die Impfung ist ein Segen, die Menschen konnten sich unglaublich vermehren. Jetzt sind es zu viele, sagt der Transhumanismus. :lol:


Achtung VT: wenn mit der Impfpflicht, ein mikrochip, nicht größer als ein Reiskorn, zur vollkommenen Überwachung, injeziert wird, dann erfüllt sich die Offenbarung schneller, als es vielen bekannt ist.

LG Leila

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#84 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 10:38

closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 08:55
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 05:43
Auch langfristig, oder denkst du jetzt wieder an Merkes Mutter?
An diese denkst nur Du. - Gewöhne Dir mal an zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht jeder an Deinen Phantasien teilhaben will.
Warum? Du bist es doch, der ständig phantasiert, die Masernimpfung könne Spätfolgen für die Geimpften haben.
Dabei könnten die Masern längst ausgerottet sein, wenn asoziale Impfverweigerer nicht ständig den Herdenschutz gefährden würden. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#85 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Mo 22. Apr 2019, 11:29

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 10:38
die Masernimpfung könne Spätfolgen für die Geimpften haben.
Stimmt - dazu gibt es Ärzte, die das meinen.

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 10:38
Dabei könnten die Masern längst ausgerottet sein, wenn asoziale Impfverweigerer nicht ständig den Herdenschutz gefährden würden.
Man kann die Entscheidung treffen, dass die kurz-bis mittelfristigen Interessen wichtiger sind - habe ich vollstes Verständnis.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#86 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 12:18

closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:29
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 10:38
die Masernimpfung könne Spätfolgen für die Geimpften haben.
Stimmt - dazu gibt es Ärzte, die das meinen.
Dazu gibt es Volldeppen, die das behaupten, aber keine empirischen Daten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der für Impfgegner natürlich zu hoch ist. :roll:

closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:29
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 10:38
Dabei könnten die Masern längst ausgerottet sein, wenn asoziale Impfverweigerer nicht ständig den Herdenschutz gefährden würden.
Man kann die Entscheidung treffen, dass die kurz-bis mittelfristigen Interessen wichtiger sind - habe ich vollstes Verständnis.
Und woher willst du wissen, dass es "langfristige" Folgeschäden gibt?
Außer von den Volldeppen, denen du das nachplapperst?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#87 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 16:28

Gewisse Impfungen sind wichtig und gerade für Schulkinder sollte eine Impfpflicht bestehen, einmal aus moralischen Gründen aber auch als Schutz

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#88 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Mo 22. Apr 2019, 17:12

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Dazu gibt es Volldeppen, die das behaupten, aber keine empirischen Daten.
Empirische Daten dazu würden über sehr lange Zeit erhoben sein müssen - wer hätte Interesse, sowas zu zahlen. - Volldeppen müssen solche Ärzte deshalb nicht sein - vielleicht wird man ihnen in 100 jahren recht geben.

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Und woher willst du wissen, dass es "langfristige" Folgeschäden gibt?
"Wissen" nicht. - Sie KÖNNEN recht haben, aber ich kann das doch nicht wissen.

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Außer von den Volldeppen, denen du das nachplapperst?
Altes Thema: Alles, was Dich überfordert, versuchst Du nach unten zu ziehen - das geht auch souveräner.

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 16:28
Gewisse Impfungen sind wichtig und gerade für Schulkinder sollte eine Impfpflicht bestehen, einmal aus moralischen Gründen aber auch als Schutz
Das ist meines Wissens seit jeher so - ich kann mich an Schulimpfungen Polio, TBC, etc. erinnern. - Allerdings hat man damals zwischen "normalen KRankheiten" und "Kinderkrankheiten" unterschieden - gegen erstere wehrt man sich per Impfung, zweitere läßt man ausbrechen, weil sie für die Entwicklung des Kindes wichtig sind.

Diese beiden Stränge sind inzwischen gleichgeschaltet - man unterscheidet nicht mehr. - Wer von beiden Seiten recht hat, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#89 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 17:35

closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 17:12
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Dazu gibt es Volldeppen, die das behaupten, aber keine empirischen Daten.
Empirische Daten dazu würden über sehr lange Zeit erhoben sein müssen - wer hätte Interesse, sowas zu zahlen. - Volldeppen müssen solche Ärzte deshalb nicht sein - vielleicht wird man ihnen in 100 jahren recht geben.
Nein, Volldeppen sind es deshalb, weil sie etwas behaupten ohne den geringesten Beleg dafür zu haben. Dann werden Laien wie closs verunsichert und informieren sich im Internet auf Verschwörungs- und Trutherseiten, die in ihren Filterblasen die abstrusesten Behauptungen verbreiten. Mit der Folge, dass die Impfrate immer weiter zurückgeht.

closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 17:12
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Und woher willst du wissen, dass es "langfristige" Folgeschäden gibt?
"Wissen" nicht. - Sie KÖNNEN recht haben, aber ich kann das doch nicht wissen.
Die Impfdeppen wissen es auch nicht, aber es wird trotzdem verbreitet, als wenn sie es wüßten.

closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 17:12
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:18
Außer von den Volldeppen, denen du das nachplapperst?
Altes Thema: Alles, was Dich überfordert, versuchst Du nach unten zu ziehen - das geht auch souveräner.
Ja, mit Impfpflicht. :thumbup:


kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 16:28
Gewisse Impfungen sind wichtig und gerade für Schulkinder sollte eine Impfpflicht bestehen, einmal aus moralischen Gründen aber auch als Schutz
Das ist meines Wissens seit jeher so - ich kann mich an Schulimpfungen Polio, TBC, etc. erinnern. - Allerdings hat man damals zwischen "normalen KRankheiten" und "Kinderkrankheiten" unterschieden - gegen erstere wehrt man sich per Impfung, zweitere läßt man ausbrechen, weil sie für die Entwicklung des Kindes wichtig sind.[/quote]
Ähm, Polio ist eine Kinderkrankheit.


closs hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 17:12
Diese beiden Stränge sind inzwischen gleichgeschaltet - man unterscheidet nicht mehr. - Wer von beiden Seiten recht hat, weiß ich nicht.
Die Impfgegner mit Sicherheit nicht. Impfungen zählen zu den größten Erfolgen in der Medizingeschichte überhaupt.
Es ist äußerst asozial, den Herdenschutz durch egoistisches Verhalten zu gefährden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#90 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 18:47

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 17:35
[
Das ist meines Wissens seit jeher so - ich kann mich an Schulimpfungen Polio, TBC, etc. erinnern. - Allerdings hat man damals zwischen "normalen KRankheiten" und "Kinderkrankheiten" unterschieden - gegen erstere wehrt man sich per Impfung, zweitere läßt man ausbrechen, weil sie für die Entwicklung des Kindes wichtig sind.
Ähm, Polio ist eine Kinderkrankheit.


Die Impfgegner mit Sicherheit nicht. Impfungen zählen zu den größten Erfolgen in der Medizingeschichte überhaupt.
Es ist äußerst asozial, den Herdenschutz durch egoistisches Verhalten zu gefährden.
[/quote]

Ich kenne Polio und Kinderlähmung, wir hatten auf den Philippines zahlreiche Todesfälle bis dann die Impfpflicht eingeführt wurde und viele dieser Krankheiten wurden ausgerottet.

Die Impfgegner handeln oder denken weder logisch noch Verantwortungsbewusst, sie nehmen Leichtfertig das Leben ihrer Kinder und das anderer in Kauf, nur aus ideologischen Gründen. Ich bin froh, das sie nicht wirklich was in der Gesellschaft zu melden haben.

Gesperrt