AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#41 Re: AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Beitrag von DeMorgan » Mo 27. Mai 2013, 12:52

sven23 hat geschrieben:Afrika ist das Land mit den am meisten Infizierten. Leider wurde eine mutige Nonne, die kostenlos Kondome verteilte, aus dem Kirchendienst entlassen. Soviel zur Nächstenliebe aus dem Vatikan.

Kondome KÖNNEN kein Mittel der RKK sein. Ich kann nicht auf der einen Seite lehren, dass Geschlechtsverkehr nur mit der eigenen Frau und zur Zeugung von Kindern dienen soll und auf der anderen Seite etwas für gut heißen, das genau dann sinnlos ist, wenn man sich an die lehre hält.

Ich sehe das so:
- wenn einer katholisch genug ist, keine Kondome zu verwenden, dann ist er auch katholisch genug um nicht in der Gegend oder ohne Kinderwunsch zu vögeln.
- wenn einer aber nicht katholisch genug ist, um auf Vielweiberei oder auf Sex ohne Kinderwunsch zu verzichten, dann sollte er eben auch nicht katholisch genug sein um auf Kondome zu verzichten (zum letzteren zähle ich mich - bin also kein katholischer Moralapostel in diesem Zusammenhang).

Das Problem ist nicht die Kirche, sondern diejenigen, die sich die Rosinen aus den Weisungen rauspicken und diese befolgen, während sie die Zitronen unter den Weisungen ignorieren. Quasi, die Kirche als Rechtfertigung für den Verzicht auf Kondome bei gleichzeitigem frivolen Leben zu missbrauchen.

Allenfalls könnte die Kirche - und dies würde ich gut heißen - empfehlen ein Kondom zu verwenden, wenn man denn schon das Gebot der ehelischen Gemeinschaft ignoriert. Ich glaube, Benedikt XVI hat dies sogar mal (ganz gequält)gesagt.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#42 AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Beitrag von barbara » Mo 27. Mai 2013, 13:12

dvdk hat geschrieben:Definitiv nein. Patriarchat ist eine uralte Geschichte und geht bis in die Anfänge der Menschheit zurück. Wäre dies ein Thema patriarchalischer Kulturen, dann wäre die Geschichte der Menschheit eine Geschichte von Vergewaltigung und Kinderschändung.

Das ist sie in der Tat.

Meinst du etwa, die 700 Konkubinen Salomos seien alle volljährig gewesen?

Erinnerst du dich möglicherweise an den Geschichtsunterricht und "den Raub der Sabinerinnen" durch die Römer? an die Privilgen des Hausherrn gegenüber Mägden während - immer? an Witwenverbrennungen in Indien? Orientalische Harems?

Guck wohin du willst, Frauen - auch sehr junge Frauen, Kinder, teilweise auch Männer - wurden als Objekte behandelt, mit ihnen wurde gehandelt, sie wurden sexuell benutzt nach Geschmack des Herrn, und das oft mit voller Legalität. Ein Mann durfte und darf noch in weiten Teilen der Welt seine Ehefrau foltern und umbringen. Ja, er darf das auch, wenn seine Ehefrau noch ein fünfjähriges Kind ist. Straflos. Offiziell.


Die Ursache ist eher so zu sehen, wie der Spiegel das beschreibt: Aberglaube, Okkultismus, Spiritismus usw.

Begründung?

Aberglaube ist in den meisten Fällen ja eine harmlose Schrulle; zB wenn ein Fussballspieler ein ganz bestimmtes Paar Glückssocken zum Spiel trägt.


Statistisch gesehen liegt das daran, das die todesursache von HIV-Patienten nicht HIV, sondern eine Folgeerkrankung der Immunschwäche ist. So zum Beispiel Lungenentzündung, Grippe usw.

Wie du gesehen hast, wurde auch Immunschwäche und Grippe nicht in den Todesfallstatistiken erwähnt.

Was Afrika und Drittweltländer betrifft: dort wird ja von sehr hohen Aidsfallzahlen ausgegangen, aber dort könnte auch umgekehrt es so laufen, dass Leute, die an Malaira oder Tuberkulose sterben, als Aidsfall gezählt werden, ohne serologische Untersuchungen - schliesslich war ihr Immunsystem offensichtlich geschwächt.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#43 Re: AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Beitrag von sven23 » Mo 27. Mai 2013, 13:12

DeMorgan hat geschrieben:
Allenfalls könnte die Kirche - und dies würde ich gut heißen - empfehlen ein Kondom zu verwenden, wenn man denn schon das Gebot der ehelischen Gemeinschaft ignoriert. Ich glaube, Benedikt XVI hat dies sogar mal (ganz gequält)gesagt.

Es geht ja auch hauptsächlich darum, die Seuche nicht weiter zu verbreiten und da sind Kondome hilfreich. Aids wird ja hauptsächlich durch infizierte Ehemänner in die Familien reingetragen und das ist für viele Familien incl. Kinder eine Katastrophe.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#44 Re: AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Beitrag von DeMorgan » Mo 27. Mai 2013, 14:18

sven23 hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:
Allenfalls könnte die Kirche - und dies würde ich gut heißen - empfehlen ein Kondom zu verwenden, wenn man denn schon das Gebot der ehelischen Gemeinschaft ignoriert. Ich glaube, Benedikt XVI hat dies sogar mal (ganz gequält)gesagt.

Es geht ja auch hauptsächlich darum, die Seuche nicht weiter zu verbreiten und da sind Kondome hilfreich. Aids wird ja hauptsächlich durch infizierte Ehemänner in die Familien reingetragen und das ist für viele Familien incl. Kinder eine Katastrophe.

Klar – dann soll er die Dinger verwenden. Sollte ja kein (Glaubens)problem für ihn sein, wenn er sich HIV holen konnte und er dies nicht bei seiner Frau getan hat.
Sollte es sich tatsächlich um einen strenggläubigen Menschen handeln, der sich HIV bei ner Bluttransfusion geholt hat, dann wird er keine Kondome brauchen, da er ja Geschlechtsverkehr ohne Zeugungswunsch ablehnt.

Wie mans auch dreht – entweder „ganz katholisch“, dann braucht man die Dinger nicht oder eben „nicht ganz katholisch“ – dann kann man die Dinger ja getrost verwenden.

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#45 Re: AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Beitrag von dvdk » Mo 27. Mai 2013, 19:32

Heliaia hat geschrieben: Es ging um AIDS und meine Frage dazu was von http://www.neue-medizin.com/hartinge.htm zu halten sei.
Als erstes ist mir nicht klar, wie es zu 25 Einzelsymtomen kommen kann. und dann erkläre mir mal bitte, wie ein 9 Jähriger Junge nach einer Bluttransfusion an AIDS starb, wenn es kein AIDS gibt. Alles begann mit Magenschmerzen und Durchfall. Der Arzt meinte, ein bischen Antibiotikum würde schon reichen. Zum Schluss war der Junge nur noch Haut und Knochen, als er starb.
Windhauch ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: AIDS - Eine Seuche der Endzeit?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Mai 2013, 02:16

Heliaia hat geschrieben:"AIDS" - die Krankheit, die es gar nicht gibt?
Thema abgetrennt: Who is Who: Rechtsextreme Blogs und Webseiten

barbara hat geschrieben:Guck wohin du willst, Frauen - auch sehr junge Frauen, Kinder, teilweise auch Männer - wurden als Objekte behandelt, mit ihnen wurde gehandelt, sie wurden sexuell benutzt nach Geschmack des Herrn, und das oft mit voller Legalität.
Thema abgetrennt: Frauenherrschaft und Männerdominanz
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten