Föten in Lebensmitteln

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#11 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von kandyra » Sa 18. Mai 2013, 13:14

Mia hat geschrieben: Wenn man sich auch vorstellt, was für ein Skandal war das Pferdefleisch,

LG Mia

der war ja noch harmlos gegen die BSE Rinder und sonstigen Fleischskandale die es in D bereits gab.
Bild

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von sven23 » Sa 18. Mai 2013, 13:17

Mia hat geschrieben: Sven kannst Du das Video jetzt sehen was Kandyra eingestellt hat? Wenn nicht hier ist der link:
http://youtu.be/2CGeTYPq53A

LG Mia

Jo, kann es jetzt sehen, danke
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#13 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von DeMorgan » Mi 22. Mai 2013, 21:07

Naja, der Schluss dass die Lebensmittel zu Autismus und ADHS führen, ist arg gewagt. Gibt ja nicht mal ausreichend historische Daten. ADHS-Kinder gabs in meiner Kinder auch schon. Nur hießen die nicht ADHS-Kinder sondern "Rotzlöffel", "Zappelphilipp", "schlecht Erzogen". Wie will man da Rückschlüsse ziehen.

Ebenso Krebs. Krebs ist nichts anderes als eine "ungünstige Zellmutation" die sich fortpflanzt und gesundes Gewebe verdrängt. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ungünstig mutiert ist stets gegeben. Je länger ich lebe, desto wahrscheinlicher ist es, dass so ein dummer Fall mal eintritt. Weiterhin werden alle anderen Krankheiten ja einigermaßen erfolgreich bekämpft. Wenn ich also uralt bin und mal das meiste andere wegheilen kann, an was soll man denn dann noch groß sterben außer an Krebs oder einem Unfall.

Trotzdem ist das hier alles ziemlich eklig - das will ich nicht bestreiten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von Pluto » Mi 22. Mai 2013, 21:34

DeMorgan hat geschrieben:Naja, der Schluss dass die Lebensmittel zu Autismus und ADHS führen, ist arg gewagt. Gibt ja nicht mal ausreichend historische Daten.
Jo. Finde auch dass das voreilig ist.

DeMorgan hat geschrieben:Ebenso Krebs. Krebs ist nichts anderes als eine "ungünstige Zellmutation" die sich fortpflanzt und gesundes Gewebe verdrängt. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ungünstig mutiert ist stets gegeben.
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Es gibt durchaus neue Ergenisse die darauf hinweisen, dass Mutationen auch durch Krankhreitserreger (Bakterien) hervorgerufen werden können. In anderen Fällen glaubt man Belege dafür zu haben, dass Bakterien den Reproduktions-Apparat der Gene stören, und so Krebszellen erzeugen. Eine Krebszelle ist am Ende nicht anderes als eine Zelle die in ihrer Zellteilung "keine Grenzen kennt", und sich untentwegt immer weiter teilt. Wie dieses ungebrmste Wachsen zustande kam ist letztlich irrelevant für die Bildung von Tumoren und Metastasen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Mai 2013, 00:08

DeMorgan hat geschrieben:ADHS-Kinder gabs in meiner Kinder auch schon. Nur hießen die nicht ADHS-Kinder sondern "Rotzlöffel", "Zappelphilipp", "schlecht Erzogen".
Bingo. Der Struwwelpeter dokumentiert eine ganze Reihe kindlichen Fehlverhaltens.
Früher mußte man sich die Mühe machen, den Ursachen nachzugehen und darauf zu reagieren, heute verabreicht man (viel zu schnell) Medikamente.
Trotzdem ist das hier alles ziemlich eklig - das will ich nicht bestreiten.
Falls diese Berichte der Wahrheit entsprechen, kann man nur sagen: Es ist abstoßend, menschenverachtend und, für mein Empfinden, auch noch kriminell, so etwas zu machen- und diese Methoden dem Käufer vorsätzlich zu verschweigen.

Andererseits: Warum finden wir das eklig, aber wir haben keine Bedenken, Nahrungsmittel zu konsumieren, die nach dem Urteil der Bibel "unrein" sind? Schweine z.B. sind Aasfresser, die fressen sich auch gegenseitig, wenn's sein muß, bevor ihr Fleisch dem Verkauf und dem Verzehr zugeführt wird. Muscheln, Krabben und all die anderen Köstlichkeiten ernähren sich auch nicht ausschließlich Sojamehl-- und nicht wenige unserer Kulturpflanzen wachsen auf... Mist. Besonders geschätzt sind die Ausscheidungen der Regenwürmer... bzw., Nutzpflanzen werden vorsätzlich mit tierischen Exkrementen gedüngt.
Stichwort: Guano, Hühnermist, gekörnter Rinderdung-- oder, die bessere Variante:
Unsere Kuhdung-Pellets bestehen aus abgelagertem Festmist welcher in kleinen Mengen schonend über einen längeren Zeitraum getrocknet wird. Dadurch wird der größte Teil der Inhaltsstoffe erhalten. Kuhdung-Pellet.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#16 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von Mia » Do 23. Mai 2013, 00:27

Magdalena hat geschrieben:Andererseits: Warum finden wir das eklig, aber wir haben keine Bedenken, Nahrungsmittel zu konsumieren, die nach dem Urteil der Bibel "unrein" sind? Schweine z.B. sind Aasfresser, die fressen sich auch gegenseitig, wenn's sein muß, bevor ihr Fleisch dem Verkauf und dem Verzehr zugeführt wird. Muscheln, Krabben und all die anderen Köstlichkeiten ernähren sich auch nicht ausschließlich Sojamehl-- und nicht wenige unserer Kulturpflanzen wachsen auf... Mist. Besonders geschätzt sind die Ausscheidungen der Regenwürmer... bzw., Nutzpflanzen werden vorsätzlich mit tierischen Exkrementen gedüngt.
Stichwort: Guano, Hühnermist, gekörnter Rinderdung-- oder, die bessere Variante:

Das ist alles noch irgendwie essbar aber mit dem schwarzen Schimmel vom Bad, der uns als "Zitronensäure" verkauft wird und der dem Körper Kalk entzieht, hab ich schon ein Problem :sick:
Damit kann man prima putzen, mit nichts geht Kalk besser weg aber essen :Smiley popcorn: nee :sick: :sick: :sick:

LG Mia

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#17 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von barbara » Do 23. Mai 2013, 07:23

Pluto hat geschrieben:Wie dieses ungebrmste Wachsen zustande kam ist letztlich irrelevant für die Bildung von Tumoren und Metastasen.

Eher nicht.

wenn man weiss, wie etwas zustande kommt, ist darin womöglich der Schlüssel enthalten, wie es eben NICHT mehr zustande kommt. Wie man es verhindert.

Chronische Vergiftungen scheinen bei mehreren Arten von Krebs eine Rolle zu spielen - zB Krebs der Atemorgane bei Rauchern, oder Krebs aufgrund des Einatmens von Asbeststäuben. Oder Magenkrebs bei übermässigem Konsum von gegrilltem (verkohltem?) Fleisch.

Sich a) diesen Substanzen so wenig wie möglich auszusetzen oder b) sich davon regelmässig und effizient und so vollständig wie möglich davon zu befreien, weil man sie ja nie ganz meiden kann, dürfte ein Schlüssel zu Gesundheit sein. Unter anderen.

grüsse, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von Pluto » Do 23. Mai 2013, 08:07

Mia hat geschrieben:Das ist alles noch irgendwie essbar aber mit dem schwarzen Schimmel vom Bad, der uns als "Zitronensäure" verkauft wird und der dem Körper Kalk entzieht, hab ich schon ein Problem :sick:
Damit kann man prima putzen, mit nichts geht Kalk besser weg aber essen :Smiley popcorn: nee :sick: :sick: :sick:
Aber Mia...
Nun tu doch jetzt nicht so, als müsste man gar den Schimmelpilz von der Badewanne essen!

Das Produkt dieser Pilze ist Zitronensäure, und diese ist in gereinigter Form eine exakt idefinierte chemische Sustanz die der aus Zitrusfrüchten gewonnenen Säure ebenbürtig ist, egal ob sie al als Reinigungsmittel oder als Lebnsmittelzusatz eingesetzt wird.

Zitronensäure [Quelle: Wikimedia commons]:
Bild
__________________________________________________________________________

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Einsatz von menschlichen Fötuszellen als Geschmacksverstärkern — dafür mussten erst Föten sterben!!
Man stelle sich mal vor, was geschieht wenn zu wenig davon am Markt erhältrlich ist: Föten-Zucht ?!? :(

Das sind echt eklige Gedanken und ethisch äußerst fragwürdige Praktiken, die wir als Gesellschaft unbedingt ablehnen sollten.
Zitronensäure ist im Vergleich völlig harmlos.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#19 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von Mia » Do 23. Mai 2013, 09:04

Da hast Du vollkommen recht Pluto, es ist einfach wiederlich Föten zu essen oder das es in Crems verwendet wird :sick:
Aber ich esse liebe Schweinefleisch und Muscheln anstatt den schwarzen Schimmel, der Kalk entzieht. Dass kann natürlich jeder selbst entscheiden, wenn es einem nichts ausmacht, kann er das essen, ich kenn allerdings die Auswirkung dieser Säure an den Zähnen meiner kleinen Tochter, die liebend gern so Sachen mit Zitronensäure isst und trinkt, die Größe die gerne Schokolade isst und es nie so genau genommen hat mit Zähneputzen hat keinen einzigen schlechten Zahn :(

Aber bitte keine Föten essen!!! :sick:

LG Mia

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#20 Re: Föten in Lebensmitteln

Beitrag von DeMorgan » Do 23. Mai 2013, 09:46

Trotzdem hätte ich gerne ne richtige Quelle. Die angegebenen sind ja eher blogs oder polarisierende Seiten. Eine Verurteilung stütze ich jedoch gerne auf etwas renomierteres. Hat jemand was?

Der Kopp-Verlag ist ja eher ein Beleg dafür, dass da nur ein Autor mit Verschwörungstheorie Nummer 354 etwas Asche machen will.

Antworten