Erfahrungen mit Hypnose

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#81 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Faransil » Mo 30. Mär 2015, 19:24

seeadler hat geschrieben:Wie wär´s, wenn du einfach die Frage beantwortest, was denn genau Hypnose ist....
Wer hat denn diese Frage gestellt?
Und was reicht am Wikipedia-Artikel nicht als Antwort und auch warum nicht?

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#82 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Faransil » Mo 30. Mär 2015, 19:26

seeadler hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben: Und: Hypnose hat in erster Linie nichts mit Psychologie zu tun, auch wenn das Mittel auch in der Psychologie Verwendung findet.
Die Antwort darauf kann man sich sparen!
Weshalb?

seeadler hat geschrieben:Bist du ein Zwillingsbruder von Darkside? ;)
??
Ich stehe weder auf einer "dunklen" noch auf einer "hellen" Seite.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#83 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mo 30. Mär 2015, 19:33

Faransil hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Wie wär´s, wenn du einfach die Frage beantwortest, was denn genau Hypnose ist....
Wer hat denn diese Frage gestellt?
Und was reicht am Wikipedia-Artikel nicht als Antwort und auch warum nicht?

Die Frage ergibt sich aus meinen Antworten. Und Wikipedia, ja, da gebe ich dir recht, eigentlich reicht es, was da steht. Doch es ist so, wie mit der Bibel. Zehn Menschen lesen den gleichen Artikel, und wenn du sie fragst, was genau der Artikel besagt, so hast du unter Umständen zehn verschiedene Antworten....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#84 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Faransil » Mo 30. Mär 2015, 19:35

seeadler hat geschrieben:Doch es ist so, wie mit der Bibel. Zehn Menschen lesen den gleichen Artikel, und wenn du sie fragst, was genau der Artikel besagt, so hast du unter Umständen zehn verschiedene Antworten....
Das stimmt doch aber überhaupt nicht. Es ist eben nicht so wie mit der Bibel.

Wenn du zehn Hypnotiseure befrägst, wirst du von allen zehn die gleiche Antwort, wenn auch unterschiedlich formuliert, erhalten. Hypnose ist keine Zauberei sondern für jeden zu erlernen.

Alleine deshalb lässt sich aus deinen Beiträgen auch erkennen, dass du keinerlei Erfahrungen als Hypnotiseur besitzt.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#85 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mo 30. Mär 2015, 20:04

Faransil hat geschrieben:Hypnose ist keine Zauberei sondern für jeden zu erlernen

eben, meine Worte

Faransil hat geschrieben:Alleine deshalb lässt sich aus deinen Beiträgen auch erkennen, dass du keinerlei Erfahrungen als Hypnotiseur besitzt.

Du solltest ebenfalls meine Beiträge etwas genauer lesen und verstehen lernen. Nirgends schrieb ich, dass ich mich als Hypnotiseur betätige. Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiß, was man alles unter Hypnose nicht nur erlebt, empfindet, und vor allem anrichten kann.... und welche Formen, welches breite Spektrum der Bereich Hypnose beinhaltet.

Aber es wäre mir liebt, wenn man hier nicht wieder diese personifizierte Diskussion führt, sondern bei der Sache bleibt.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du also der Meinung, dass man nichts zu befürchten hat, wenn Menschen andere Menschen hypnotisieren? Aber wie gesagt, zunächst einmal sollte man sich fragen, was Hypnose alles beinhaltet....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#86 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Faransil » Mo 30. Mär 2015, 20:20

seeadler hat geschrieben:Nirgends schrieb ich, dass ich mich als Hypnotiseur betätige.
Somit du keine Ahnung von Hypnose hast, abgesehen von deinen Erfahrungen natürlich.

seeadler hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, bist du also der Meinung, dass man nichts zu befürchten hat, wenn Menschen andere Menschen hypnotisieren?
Genau so ist es.
Der Wille eines Menschen kann dadurch nicht gebrochen werden, jedoch gestärkt. Dadurch lassen sich dann auch Ängste mildern.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#87 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mo 30. Mär 2015, 20:36

Faransil hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Nirgends schrieb ich, dass ich mich als Hypnotiseur betätige.
Somit du keine Ahnung von Hypnose hast, abgesehen von deinen Erfahrungen natürlich.

Ach Faransil. willkommen im Clup der Zynischen und Überheblichen, die von sich überzeugt sind, bereits alles zu wissen und nicht einmal merken, dass sie gerade mal die Fibel des Lebens aufgeschlagen haben. Hypnose anzuwenden ist das eine, sie zu erleben und zu wissen, welche Auswirkungen sie hat, ist das andere. Ein Hypnotiseur hat nicht unbedingt eine praktische Erfahrung. Allein deine widersprüchliche Aussage bezüglich der Psyche, zeigt doch, wie wenig du selbst davon eine Ahnung hast, welch weitreichende Folgen die Hypnose hat, ansonsten würdest du so etwas nicht schreiben.... darüber hinaus zeigt es mir, dass du Wikipedia nicht richtig gelesen hast.

Also komm mal wieder runter von deinem Chefsessel, und wir können uns vernünftig darüber unterhalten... ansonsten wird das nichts!


Der Wille eines Menschen kann dadurch nicht gebrochen werden,

ich schrieb davon, dass er transformiert, also umgeformt wird, so dass derjenige meint, die ihm suggerierte Handlung käme aus ihm selbst heraus. Er ist gar nicht in der Lage, zu erkennen, dass nicht ER es ist, der da handelt, sondern der andere DURCH IHN. Und dies kann auch im vollen Bewusstsein statt finden. Ich sagte schon, dieses Brimborium mit den verschiedenen Methoden, jemanden in Hypnose zu versetzen ist nicht unbedingt notwendig. Es ist die Kraft der Suggestion, auf die es ankommt... alles andere wird dann zum "Selbstläufer".... und genau darin erkenne ich nicht ohne Grund die eigentliche Gefahr.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#88 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Faransil » Mo 30. Mär 2015, 20:52

seeadler hat geschrieben:Ach Faransil. willkommen im Clup der Zynischen und Überheblichen, die von sich überzeugt sind, bereits alles zu wissen und nicht einmal merken, dass sie gerade mal die Fibel des Lebens aufgeschlagen haben.
Ich bin seit über 12 Jahren als Hypnotiseur tätig. Ich kenne mich hier aus.

seeadler hat geschrieben:Hypnose anzuwenden ist das eine, sie zu erleben und zu wissen, welche Auswirkungen sie hat, ist das andere.
Wie eigentlich jeder Hypnotiseur kenne ich natürlich beide Seiten und bin in meiner "Ausbildung" selbst mehrmals auf der Bank gelegen.

seeadler hat geschrieben:Ein Hypnotiseur hat nicht unbedingt eine praktische Erfahrung.
Somit nun klar ist, wie wenig du tatsächlich von dem weißt, was du so von dir gibst. Machst du das in allen Themen so?
Na dann gute Nacht.

Die praktische Erfahrung gehört selbstverständlich dazu. Wie kommst du dazu, etwas anderes zu behaupten?

seeadler hat geschrieben:Allein deine widersprüchliche Aussage bezüglich der Psyche
Ich habe eine widersprüchliche Aussage getätigt?
Bitte, welche wäre das denn?

seeadler hat geschrieben:ich schrieb davon, dass er transformiert, also umgeformt wird, so dass derjenige meint, die ihm suggerierte Handlung käme aus ihm selbst heraus.
Das gibt es nicht.
Dass du das geschrieben hast ist mir schon aufgefallen. Es ist nur trotzdem nicht richtig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#89 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mo 30. Mär 2015, 21:04

Faransil hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:Allein deine widersprüchliche Aussage bezüglich der Psyche

Ich habe eine widersprüchliche Aussage getätigt?
Bitte, welche wäre das denn?

diese:

Faransil hat geschrieben:Und: Hypnose hat in erster Linie nichts mit Psychologie zu tun, auch wenn das Mittel unter anderem in der Psychologie zur Anwendung kommen kann.

Als Fachmann kannst du uns ja erklären, was genau passiert bei der Hypnose im Probanten?

seeadler hat geschrieben:ich schrieb davon, dass er transformiert, also umgeformt wird, so dass derjenige meint, die ihm suggerierte Handlung käme aus ihm selbst heraus.

Das gibt es nicht.
Dass du das geschrieben hast ist mir schon aufgefallen. Es ist nur trotzdem nicht richtig.

Natürlich, Du als Hypnotiseur gibst den Weg vor, den der Proband dann aber selbst beschreiten muss. Du erstellst quasi eine Art Matrix, der Proband erfüllt diese mit Leben. Er ist der Akteur.
Zuletzt geändert von seeadler am Mo 30. Mär 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#90 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Salome23 » Mo 30. Mär 2015, 21:07

seeadler hat geschrieben:
Als Fachmann kannst du uns ja erklären, was genau passiert bei der Hypnose im Probanten?

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p ... 74#p103164
;)

Antworten