Erfahrungen mit Hypnose

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#1 Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » So 25. Jan 2015, 10:35

Abgetrennt aus: Warum gibt es Schwerkraft?


Scrypt0n hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Ebenso kannst du auch fragen, warum es Materie/Energie gibt.
Warum auch nicht? Dies sind fundamentale Fragen, die man durchaus stellen kann.
Ja, aber sie sind nicht zu beantworten.
Ebenso wenig die Frage: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?

Es ist im gleichen Maße beantwortbar, wie ich ein vorhandenes Zimmer messen und entsprechend einrichten kann, allein durch und mittels den mir gegebenen natürlichen Fähigkeiten.

Denn du allein bist auf Basis deiner natürlichen Fähigkeiten auch nicht in der Lage, die Größe des Universums zu bestimmen.

Es sind Grenzen, die uns gegeben wurden, die wir akzeptieren sollten, und im Rahmen dessen wir alles verstehen können. So auch die Frage nach dem Warum. Die Bibel liefert uns dafür natürliche Antworten, die mit unserer eigenen wahrnehmbaren Existenz verknüpft ist. Ein Wissenschaftler setzt sich über diese Grenzen hinweg, je nach Belieben und diktiert anderen seine individuellen Grenzen auf. So wird dann nur dass erfassbar, bestimmbar und anerkannt, was der Wissenschaftler nunmehr nicht mehr mit seinen natürlichen Sinnen wahrnimmt, sondern mit jenen Hilfsmitteln die er gebaut hat, damit er die natürlichen Grenzen überschreiten kann.

Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden. Jene Hypnosesitzungen zogen mir den Boden unter den Füßen weg. Mir ging es nach und nach schlechter. Ich fühlte mich nicht mehr in der Gegenwart verankert sondern zwischen den "Welten" sitzend. Es winkte damals sehr viel Geld, weil ich zugleich für Versuche von Thorwald Dethlefson und einen damals berühmten Psychologen und Neurologen zur Verfügung stand, weil Dethlefson damals sein Buch über das "Leben vor dem Leben" schreiben wollte.... Jedenfalls brach ich jene Beziehung damals ab und merkte das erste Mal, wie verhängnisvoll es sein kann, wenn du "Wahrnehmungsgrenzen" verletzt und überschreitest.
Ein interessanter Satz von Ihm :
„Man begreift nicht, daß Krankheit das kostbarste Gut der Menschheit ist, ja, sein Menschsein überhaupt ausmacht, da nur der Kranke heilbar ist. Die Krankheit macht den Menschen heilungsfähig – doch dazu muß er sie durchwandern, nicht umgehen. So wie die Krankheit ein mikrokosmischer Sündenfall ist, muß Heilung auch ein mikrokosmischer Erlösungsprozeß sein.“

– Schicksal als Chance[8]


Wer jedoch beispielsweise Gott als eine natürliche Grenze anerkennt, der hat auch keine Probleme, die Fragen nach dem Warum zu beantworten. Natürlich im Bezug zu Gott.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 22:55

seeadler hat geschrieben:Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden.
Mich würde interessieren, ob du wirklich das Gefühl hattest in die Zeit vor deiner Geburt zurückversetzt zu sein.
Was hast du erfahren? Hast du deine Eltern als junge Menschen erlebt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#3 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Zeus » So 25. Jan 2015, 23:06

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden.
Mich würde interessieren, ob du wirklich das Gefühl hattest in die Zeit vor deiner Geburt zurückversetzt zu sein.
Was hast du erfahren? Hast du deine Eltern als junge Menschen erlebt?

Vielleicht hat der seeadler sich als Eizelle erlebt?
Vor und nach dem "Sündenfall"?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 23:14

Zeus hat geschrieben:Vielleicht hat der seeadler sich als Eizelle erlebt?
Vor und nach dem "Sündenfall"?
Quatsch!
Ich wollte wirklich wissen, was er bei dieser Hypnose erlebt hat.

Man sagt, man kann unter Hypnose nicht Dinge machen oder denken, die man nicht kennt oder einem "gegen den Strich" gehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#5 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Zeus » So 25. Jan 2015, 23:24

Zeus hat geschrieben:Vielleicht hat der seeadler sich als Eizelle erlebt?
Vor und nach dem "Sündenfall"?
Pluto hat geschrieben:Quatsch!
:lol:
Pluto hat geschrieben:Ich wollte wirklich wissen, was er bei dieser Hypnose erlebt hat.
Man sagt, man kann unter Hypnose nicht Dinge machen oder denken, die man nicht kennt
:o
Natürlich nicht.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#6 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mo 26. Jan 2015, 15:22

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden.
Mich würde interessieren, ob du wirklich das Gefühl hattest in die Zeit vor deiner Geburt zurückversetzt zu sein.
Was hast du erfahren? Hast du deine Eltern als junge Menschen erlebt?

eigentlich ein interessantes Thema, wozu ich auch gerne bereit bin, meine Erfahrungen dazu mitzuteilen... aber auch nur in einem Niveau, wo jenes für mich sehr sensible thema auch mit Respekt behandelt wird und hier nicht ebenso zerrissen wird, wie meine Glaubensargumente. Offenbar gibt es ja doch Menschen, denen absolut nichts heilig ist und die hier ohne Rücksicht auf Verluste meinen, alles durch den kakao ziehen zu müssen, auch dann, wenn sie jemanden damit verletzen können.

Vielleicht kannst du ja dazu einen thread eröffnen?. Denn es würde mich ebenfalls interessieren, welche Erfahrungen andere in dieser Hinsicht gemacht haben und wie weit sie dabei gegangen sind. Von meiner warte aus ist jedenfalls nicht damit zu rechnen, dass ich hier irgend jemand deshalb respektlos behandle... aber ich denke, das weißt du auch?!

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » Mo 26. Jan 2015, 15:28

seeadler hat geschrieben:eigentlich ein interessantes Thema, wozu ich auch gerne bereit bin, meine Erfahrungen dazu mitzuteilen... aber auch nur in einem Niveau, wo jenes für mich sehr sensible thema auch mit Respekt behandelt wird und hier nicht ebenso zerrissen wird, wie meine Glaubensargumente. Offenbar gibt es ja doch Menschen, denen absolut nichts heilig ist und die hier ohne Rücksicht auf Verluste meinen, alles durch den kakao ziehen zu müssen, auch dann, wenn sie jemanden damit verletzen können.

Vielleicht kannst du ja dazu einen thread eröffnen?.
Ich trenne das mal ab und nenne es Erfahrungen mit Hypnose
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#8 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Lena » Mo 26. Jan 2015, 16:05

Pluto hat geschrieben:Ich trenne das mal ab und nenne es Erfahrungen mit Hypnose

Dann nenne es doch so ... ;)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#9 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Scrypt0n » Mo 26. Jan 2015, 16:34

seeadler hat geschrieben:Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden.
Ich kenne mich mit Hypnose mehr oder weniger gut aus, hatte ebenfalls schon solche "Rückführungen" erlebt und andere dabei begleitet.
Deine Schilderung kann ich dahingehend aber nicht nachvollziehen.

seeadler hat geschrieben:Dies hat ganz sicher nichts mit der Hypnose zu tun, von der du sprichst.
Hypnose ist Hypnose!
Es gibt unterschiedliche Techniken bzw. Verfahren der Einleitungen dazu und gehen je nach dem mal tiefer mal weniger tief, doch bleibt es Hypnose.

seeadler hat geschrieben:genauso wenig halte ich von Massenhypnose oder via Medien bewirkte Hypnose an die Zuschauer von irgendwelchen Sendungen.
Derartiges gibt es auch nicht.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#10 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mo 26. Jan 2015, 20:12

Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:genauso wenig halte ich von Massenhypnose oder via Medien bewirkte Hypnose an die Zuschauer von irgendwelchen Sendungen.

Derartiges gibt es auch nicht.

also entweder bist du wirklich noch nicht so alt, oder du siehst sehr selten Fernsehen?! Denn dies gab es schon, wobei das Problem war, dass hier ein großes in einem Saal bereits existierendes Publikum angesprochen wurde, dies aber, weil das über´s Fernsehen ging, dann auch auf die Zuschauer am Bildschirm auswirkte. Jedenfalls war die Resonanz entsprechend. so geschehen vor etwa 15 Jahren.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten