MMS-Wundermittel?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#111 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von closs » Sa 28. Feb 2015, 15:21

Scrypt0n hat geschrieben:Wie bekommt das Globuli diesen energetischen Zustand?
Da musst Du die HP-Leute fragen - es hat wohl etwas mit dem Prozedere bei der Verdünnung zu tun.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#112 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 28. Feb 2015, 15:24

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Dann weiß der Arzt, er kann ein Medikament verabreichen, das seine Wirkung hinreichend belegt hat
Jetzt zäumst Du aber den Gaul von hinten auf.

Stell Dir vor, wir beide würden wegen Gastritis behandelt (die einfachhalber identisch ist). - Du bekämest ein schulmedizinisches Mittel, ich ein HP-Mittel. - Wie es der Zufall so will, würden wir uns nach einer Woche im gleichen Maße besser fühlen als zuvor.

Jetzt würdest Du auf Dich bezogen sagen: "Mein Mittel war hinreichend belegt - also geht es mir wegen dessen Wirkung besser". - Auf mich bezogen würdest Du sagen: "Da war ja nichts drin - also ist seine Gastritis von alleine ausgeheilt". - Was wäre nun, wenn Deine Gastritis ebenfalls von alleine ausgeheilt wäre? Könntest Du gar nicht feststellen, weil Du ungeprüft Dein Mittel als Grund für die Heilung heranziehst.
Selbstverständlich könnte Sven auch deshalb gesünder sein, nicht weil die Krankheit wegen dem Medikament geheilt wurde, sondern von selbst.
Das würde aber nichts daran ändern, dass die Wirkung des Medikaments getestet ist; er also auch dann wieder gesund wäre, wenn er nicht von selbst geheilt wäre! ;D

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#113 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 28. Feb 2015, 15:25

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wie bekommt das Globuli diesen energetischen Zustand?
Da musst Du die HP-Leute fragen - es hat wohl etwas mit dem Prozedere bei der Verdünnung zu tun.
Nein.
Eine Verdünnung einer Substanz macht diese nicht energetisch; du redest hier von Dingen, die du ganz offensichtlich nicht verstehst. Du scheinst den Voodoo-Menschen einfach mal wieder nur naiv zu glauben.

closs hat geschrieben:Man kann nicht konstatieren, dass Schulmedizin wirkt, wenn man Antibiotika bei Otitis gibt und das Trommelfell nicht platzt
Wo und wann ist das bitte der Fall?

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Welches objektive Problem welcher Sache ganz konkret meinst du denn?
Dann lies die letzten paar Seiten mal durch.
Habe ich getan, nichts konkretes zu finden.
Also? Oder gibts nun wieder Wischiwaschi-Ausreden?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#114 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Feb 2015, 15:27

closs hat geschrieben: Was wäre nun, wenn Deine Gastritis ebenfalls von alleine ausgeheilt wäre? Könntest Du gar nicht feststellen, weil Du ungeprüft Dein Mittel als Grund für die Heilung heranziehst.

Eben, da man es nicht wissen kann, muß man das in Studien für jedes Medikament kontrollieren.

closs hat geschrieben: Jetzt ist der HP-Arzt aber in dem Dilemma, dass er verlässlich nach Reichung von HP eine Änderung beim Patienten beobachtet, die der schulmedizinische Kollege als Wirkung bezeichnen darf, er aber nicht. :lol: :lol: - Trotzdem fühlen sich die Patienten gleich wohl.

Und andere werden verläßlich ohne Behandlung gesund. Und nu?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#115 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Feb 2015, 15:28

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wie bekommt das Globuli diesen energetischen Zustand?
Da musst Du die HP-Leute fragen - es hat wohl etwas mit dem Prozedere bei der Verdünnung zu tun.

Na klar, Schütteln ist ganz wichtig. Da gehen die energetischen Zustände durch die Decke. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#116 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von Pluto » Sa 28. Feb 2015, 16:02

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wie bekommt das Globuli diesen energetischen Zustand?
Da musst Du die HP-Leute fragen - es hat wohl etwas mit dem Prozedere bei der Verdünnung zu tun.
Ich weiß von gut unterrichteter Quelle, dass dies mit dem Schüttelverfahren zu tun hat.
Nach jeder Verdünnung wird drei Mal kräftig geschüttelt um die mystischen Kräfte zum Leben zu erwecken, die in diesen Mitteln verborgen sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#117 Re: MMS-Wundermittel?

Beitrag von sven23 » So 1. Mär 2015, 08:09

Die Nebenwirkungen von MMS können erheblich sein, es hat sogar schon Todesfälle gegeben.
Inzwischen warnen die Behörden weltweit ganz ausdrücklich vor MMS

https://www.psiram.com/ge/index.php/Mir ... nwirkungen
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten