Fit durch den Winter...

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Fit durch den Winter...

Beitrag von Pluto » Sa 1. Feb 2014, 00:35

Hier einige Tipps, wie man sich in diesen nasskalten Tagen fit halten kann, und eine Erkältung vermeidet.

Halb Deutschland schnieft, keucht und hustet. Wer nicht dazu gehören möchte, sollte einige einfache Tipps beherzigen. Schon mit ein paar kleinen Tricks lässt sich das Immunsystem ankurbeln.
[Quelle]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von closs » Sa 1. Feb 2014, 01:27

Mein Tipp: E-Bike fahren. - Man kommt nicht ins Schwitzen und bewegt sich trotzdem.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von Pluto » Sa 1. Feb 2014, 13:17

closs hat geschrieben:Man kommt nicht ins Schwitzen und bewegt sich trotzdem.
Das ist gut für die Gelenke! :thumbup:
Mein Turnlehrer in der Schule war ein ehemaliger britischer Army officer der immer sagte, "Ein mal am Tag sollte jeder kräftig schwitzen". :lol:

Ich werde mir demnächst so ein Standrad zulegen. Dan bewege ich mich, und komme dabei ins schwitzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von closs » Sa 1. Feb 2014, 13:38

Pluto hat geschrieben:Ich werde mir demnächst so ein Standrad zulegen.
Kaufe Dir lieber ein E-Bike. - Du kannst den Schwierigkeitsgrad regulieren - also selber entscheiden, wie sehr Du schwitzen willst. - Gestern bin ich innerhalb von 2 Stunden ca. 30 km gefahren - auch auf Wald- und Wiesen-Wegen - man fühlt sich wie auf einem Pferd - und muss sich trotzdem bewegen, weil ohne Treten die E-Kraft nicht anspringt.

Falls wir mal in der Schweiz (oder im SChwarzwald) ein Forums-Treffen machen, fahre ich bei halbwegs gutem Wetter die 300 km in 4 Tagen - und ich bin NICHT sportlich (werde es langsam aber, weil man sich langsam und ohne Stress hoch-trainieren kann).

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 1. Feb 2014, 22:32

Mein Tip: rausgehen. Mit oder ohne Sport oder Stress ist doch Geschmacksache.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von Magdalena61 » So 2. Feb 2014, 02:15

Pflanzenfreak hat geschrieben:Mein Tip: rausgehen.
....die bordeigenen Fortbewegungsvorrichtungen zu benützen ist für Männer vermutlich nicht kompliziert genug, weswegen sie logischerweise etwas Technisches brauchen, das macht ja auch mehr her als so ein Paar stinknormale Füße, und man kann darüber fachsimpeln.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#7 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von Malika » Sa 8. Feb 2014, 15:58

Mir reicht ein normales Fahrrad. Wegen meines operierten Knies muss ich ohnehin viel Fahrrad fahren und wenn es nicht gerad regnet, lege ich meine Wege mit dem Fahrrad zurück. Wenn ich dann doch mal öffentliche Verkehrsmittel benutzen muss und etwas länger warten muss, laufe ich ein bis zwei Haltestellen weiter, dabei bewegt man sich dann auch schon etwas. Ich warte ohnehin nicht gerne und stehe ungerne still.

Ansonsten habe ich allerdings festgestellt, dass sich Erkältungen und grippale Infekte praktisch gar nicht vermeiden lassen, wenn man regelmäßig mit Schülern zu tun hat. Die schleppen immer irgendwas an.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von Magdalena61 » So 9. Feb 2014, 14:35

Dies Maßnahme schmeckt nicht, ist aber recht wirksam-- die große Flasche Zitronensaft, unverdünnt in drei Tagen getrunken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 14:45

Magdalena61 hat geschrieben:Dies Maßnahme schmeckt nicht, ist aber recht wirksam-- die große Flasche Zitronensaft, unverdünnt in drei Tagen getrunken.
Da gibts andere Mittel...
Ob sie so wirksam sind, weiß ich nicht, aber sie schmecken besser. :mrgreen:

Bild
[Quelle: http://www.millesima.de/]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#10 Re: Fit durch den Winter...

Beitrag von barbara » Di 11. Feb 2014, 06:31

Malika hat geschrieben: Ansonsten habe ich allerdings festgestellt, dass sich Erkältungen und grippale Infekte praktisch gar nicht vermeiden lassen, wenn man regelmäßig mit Schülern zu tun hat. Die schleppen immer irgendwas an.

wirklich? Ich hab auch Schüler, und reise öffentlich, angesteckt haben die mich seit ewig nicht mehr. Genug Schlaf, genug Zeit für mich, regelmässig spazieren gehen und gelegentlich Vitamin C hilft gut über den Winter.

gruss, barbara

Antworten