Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator

#91 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 16:35

Offenbar ist an gewissen österreichischen Blog-Autoren die Aufklärung völlig vorbeigegangen.
Schade. :(
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypt0n

#92 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » Fr 24. Okt 2014, 17:09

2Lena hat geschrieben:Scypt0n, aber, ereifer dich doch nicht so wegen Impfungen ...
Mache ich überhaupt nicht und sicherlich halte ich auch nicht alle Impfungen für nötig oder sinnvoll.
Doch deine pauschale (und ohnehin völlig unbegründete) Behauptung, Impfungen wären grundsätzlich sinnfrei und würden auch vor Krankheiten (wie die durch die Zecke!) nicht schützen. Das ist so schlicht Schwachsinn.

2Lena hat geschrieben:Denk mal lieber nach, was los ist, dass die wirklichen Krankheiten, Krebs, Allergien, Kreislauferkrankungen, Diabetes, Rheuma als "Schicksal" genommen werden, zuweilen tödlich verlaufend. Es wird Medizin geschluckt und geschluckt ... aber nachgedacht wird nicht ...
Ach, ist das so?
Ist ist bekannt, dass schlechte Ernährung (also Zucker über lange Zeit in großen Mengen) zu Diabetes führen, dass zu wenig Bewegung/frische Luft und "schlechte" Nahrung zu Kreislauferkrankungen führen, gewisse Substanzen und Aussetzungen Krebs fördern können usw. - das hat doch aber mit den Impfungen nichts zu tun. Oder sind die daran schuld, ja? :D

2Lena

#93 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Fr 24. Okt 2014, 23:24

Die falsche Logik des Impfwahns lässt außer Acht, dass der menschliche Körper sowieso Abwehrkräfte hat. Die entstehen mehr bei Gesunden als bei Geschwächten.
Deshalb tauchen auch nach schweren Veränderungen (wiederholte sich oft im Laufe der Geschichte) besonders viele und schwere Krankheiten auf.

Versteh es mal so: Du wirst "geimpft" durch eine permanente Entzündung.
Der Kampf hilft dir nicht, wenn es zur Sache geht in einem schwierigen Fall.
Viele Geimpfte berichteten von einem weit schwerern Verlauf der Krankheiten, die sie trotzdem bekamen.

Pluto
Administrator

#94 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 23:27

2Lena hat geschrieben:Die falsche Logik des Impfwahns
Sind das die Leute, die sich einbilden, Impfung wäre schädlich?

2Lena hat geschrieben:Versteh es mal so: Du wirst "geimpft" durch eine permanente Entzündung.
Der Kampf hilft dir nicht, wenn es zur Sache geht in einem schwierigen Fall.
Du verstehst es immer noch nicht.
Impfungen unterstützen die körpereigenen Abwehrkräfte.

2Lena hat geschrieben:Viele Geimpfte berichteten von einem weit schwerern Verlauf der Krankheiten, die sie trotzdem bekamen.
Das ist mir nicht bekannt. Wo hast du es her?

2Lena

#95 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Fr 24. Okt 2014, 23:53

2Lena: Berichte von einem weit schwerern Verlauf der Krankheiten, die sie trotzdem bekamen.
Pluto: Das ist mir nicht bekannt. Wo hast du es her?
Von den Impfgegnerseiten und durch Mütter-Erzählungen in Kindergärten.

Pluto: Du verstehst es immer noch nicht.
Impfungen unterstützen die körpereigenen Abwehrkräfte.
Du willst es sicher so sagen: Es wird von der Theroie ausgegangen, dass ...
Es ist die REDE der Werbeseiten. Insofern hast du Recht. Das steht auf Papier.
Wie reagiert aber der Körper?
Krankmachende Viren unterstützen keine Abwehrkräfte, sie aktivieren sie.

Ein Kampf schwächt den Körper.
Er zieht Kräfte ab, die an Dutzenden anderer Stellen fehlen.

Komm mir jetzt bloß nicht mit toten Viren.
Da passiert im Prinzip dasselbe.

Ich möchte einfach nur, dass Werbung und Analysen unter die Lupe genommen werden. Achte, bitte auch darauf für was geimpft wird. Man weiß (zumindest in anderen Ländern) durch was verschiedene Krankheiten entstehen. TBC wegen schlechten Gebäuden z.B. Hier aber wird gegen TBC geimpft, statt für ordentliche Gebäude gesorgt. Seit man das weiß, wird sie nicht mehr empfohlen. Das geht so durch die meisten Impfeinfälle weiter. Ich bin nicht Ärztin, aber der Verstand sagt mir, dass zuerst nach Ursache der Krankheit geforscht gehört und hier die Vorsorge empfohlen gehört.
Zuletzt geändert von 2Lena am Sa 25. Okt 2014, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#96 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 23:59

2Lena hat geschrieben:Komm mir jetzt bloß nicht mit toten Viren.
:o Wie könnte ich...

Ich schätze dich als Bibelkennerin, bewundere dich als Buchautorin und deine Kenntnisse von Alt-Hebräisch sind weit über das Forum hinaus schon legendär. :thumbup:
Sie sind weitaus besser als deine Kenntnis der Medizin. Kennst du das Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten!

2Lena

#97 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Sa 25. Okt 2014, 00:20

Lieber Pluto, ich bleibe doch beim "Schusterleisten"!
Das ist nur praktische Anwendung alter Gesetze:
Unterscheidung von Hochloben - im Unterschied zu Tatsachen ...

Mia

#98 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Sa 25. Okt 2014, 11:45

2Lena hat geschrieben:Lieber Pluto, ich bleibe doch beim "Schusterleisten"!
Das ist nur praktische Anwendung alter Gesetze:
Unterscheidung von Hochloben - im Unterschied zu Tatsachen ...

...am besten ist abwarten und Tee trinken.
So hätte ich es mit dem Flourid auch machen sollen, meine Hebamme meinte auf keinen Fall geben, der Kinder- und Zahnarzt meinte auf jeden Fall geben.
Hab dann auch mal in einem Forum nachgefragt was denn nun richtig sei, und da würde ich auch gleich zum Weltverschwöhrer betitelt.
Ich hab's dann den Kindern gegeben, im Sptember waren wir wie jedes halbe Jahr bei Provilaxe, dieses Mal waren beide nach 10 Minuten fertig, weil die Zähne nicht mehr versiegelt wurden.
Als ich nachfragte warum, meinte der Zahnarzt; dass man keinerlei Nutzen für die Zahnerhaltung durch Flourid feststellen konnte, es kostet nur und nimmt mehr Zeit inanspruch, außerdem verursacht es Nebenwirkungen, wie bei meiner Tochter, die weiße Flecken auf den Schneidezähnen hat, dass sind Ablagerungen von zu viel Flourid im Körper :?

Scrypt0n

#99 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » Sa 25. Okt 2014, 19:04

2Lena hat geschrieben:Die falsche Logik des Impfwahns lässt außer Acht, dass der menschliche Körper sowieso Abwehrkräfte hat.
Der menschliche Köfper hat KEINE Abwerkräfte z.B. gegen FSME-Viren (Zecken) - da hilft nur eine Impung und ist nur ein Beispiel von vielen.

Janina

#100 Re: Ebola

Beitrag von Janina » So 26. Okt 2014, 07:54

2Lena hat geschrieben:
2Lena: Berichte von einem weit schwerern Verlauf der Krankheiten, die sie trotzdem bekamen.
Pluto: Das ist mir nicht bekannt. Wo hast du es her?
Von den Impfgegnerseiten und durch Mütter-Erzählungen in Kindergärten.
Super Quelle! Schonmal nen Mediziner gefragt? :roll:

Gesperrt