Pluto hat geschrieben:Anders gesagt: Die Studien falsifizieren die Wirkung von HP.
Innerhalb der Studien ist die Wirkung von HP falsifizert - universal (also über die Studien hinaus in die Realität) ist die Wirkung von HP nicht bestätigt. - Ich mag es nicht, wenn das Wort "falsifizieren" nicht für Beweise, sondern für Nicht-Bestätigungen verwendet werden.
Pluto hat geschrieben:Die Aussage "Die Menschen behaupten, dass...", und die Studienergebnisse stehen im Widerspruch zu einander.
Richtig - und da sehe ich eine Lücke, die man nicht vorschnell dadurch schließen sollten, indem man mit "Anekdoten-Ballung"/Mega-Placebo-Effekten/kollektive Wahrnehmungs-Störung kommt.
sven23 hat geschrieben:Das kauft dir niemand ab. Warum nervst du dann ständig mit deiner HP-Gläubigkeit?
Wenn Du genau liest, tue ich es NICHT.

- Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass HP NICHT wirkt, ABER: Dann folgt die Frage, warum im Umkreis von HP Krankheiten in den Griff zu bekommen sind, die schulmedizinisch NICHT in den Griff zu bekommen sind. - Dieser Folgefrage muss man sich stellen, wenn HP NICHT wirkt.
sven23 hat geschrieben:Auch das ist längst geklärt. Man sollte halt nicht immer wieder alles vergessen.
Es ist NICHT geklärt. - Du meinst, wenn Du etwas Anfechtbares sagst, sei es damit getan. - Deine anfechtbaren Aussagen sind NICHT vergessen, aber auch nicht, dass die Fragen dazu nicht geklärt sind.