Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#71 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 23. Okt 2014, 14:31

Danke Mia, dass du die Matratzen erwähnst.
Zweimal war ich in meinem Leben ernsthaft krank. Was habe ich ich geärgert, dass jedesmal ausgerechnet die ersten Tage die nagelneue Matratze bei heftigstem Fieber nass wurde, "verseucht" mit Viren und Bakterien hatte ich sie dann einige Jahre. Naturlich hat die "Grippe" die ganze Familie angesteckt. Fehler bei Hygienemaßnahmen, lautete der Kurzschluss. Beim dritten Mal endlich sagte mir das Material etwas. Es gab auch (leise) Erfahrungsberichte anderer Leute.

:oops: Wie wärs mit einem Impfstoff ...?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#72 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 23. Okt 2014, 15:36

Pluto hat geschrieben:Das ist das Markenzeichen (und das Schicksal) eines guten Impfstoffes: Er macht sich selbst überflüssig.
Dieser Artikel klärt auf.
Dieser Artikel klärt auf.
Artikelanalyse:
Benannt wird nicht die Ursache der Krankheit, tut als ob ein Virus sie auslöse. Der Artikel arbeitet mit Sensation und Anstmache: "Viele kennen die Fotos des amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt (1882–1945)" der 1921 diese Krankheit bekam. Sie berichtet: Nach dem zweiten Weltkrieg kam es in Westeuropa und den USA zu echten Epidemien.

Was ist mit den Kriegsursachen? Gifte aller Art umkreisten mit Klimaänderungen mehrmals die Erde. Das war nach dem ersten als auch nach dem zweiten Weltkrieg. Zahllose Krankheiten kamen davon. An manchen leiden Nachkriegsgenerationen immer noch.

Bringen die Leute etwa eine generell einen Überblick, Vergleichsstatistik der Abnahme der Krankheiten? Zunahme anderer Krankheiten durch bestimmten Lebenswandel, angebotene Produkte, Atomversuche, Abgase. Haben sie bedacht, dass 20 Jahre nach dem Krieg der Abbau der Gesundheitsschäden und bessere Nahrung gesündere Kinder brachte.

Sie zeigen eine Zahl von 1961 mit an die 5000 Erkrankungen. Wie sah das in den Jahren zuvor aus. Gab es Lücken, Veränderungen, Zusammenhänge mit anderen Faktoren.

Gut dass du einen "Artikel" vorlegtest, an dem die Mühle der Information und die mangelhafte Aufklärung von Zusammenhängen deutlich wird.

Pluto hat geschrieben:Ärzte arbeiten fieberhaft an der Entwicklung neuer Impfstoffe gegen Ebola. Im Eiltempo zum Ebola-Impfstoff
Die Medien sind noch viel fleißiger. Sie zeigten täglich - keine Kranken, wohl aber Leute in Schutzanzügen. Das erinnert etwas an Kammerjäger, Rattenvernichtungsmittel, mit denen die innerlich verbluten - und kein Mittel hilft. Ist beabsichtigt. sind bloß schreckliche Ratten.

In den Nachrichten kam gestern (vorgestern?) dass sich Kanada - die kanadische Regierung? für einen Impfstoff einsetzt. Am Tag darauf - kam der Überfall auf das Parlament. Bloß ein gefährlicher Attentäter und stadtbekannter Verbrecher?

Wieder geht die gleiche "Informationsmasche" los, aber viele Leute sind offenbar schon zufrieden, wenn es einen Impfstoff mit einigen Buchstaben als Bezeichnung gibt, von dem sie weder den Inhalt noch die Wirkung oder die Absicht verstehen können.
Die Firma hat immerhin einige Telefonnummern und E-Mail ... - für weltweites Engagement.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#73 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » Do 23. Okt 2014, 16:39

2Lena hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Script0n, dir laufen die Zecken sicher mit den kleinen Beinen nach. Bei anderen springen sie vom Gebüsch und lassen sich fallen, wenn die Mahlzeit naht. Manche hüpfen dich an, wenn du auf dem Boden liegst
Was gibst du hier für einen Schwachsinn von dir?
Zecken können nicht springen - und zwar überhaupt nicht. Ebenfalls lassen sich Zecken nicht fallen.
Nochmal: Zecken befinden sich im Gras und lassen sich einfach abstreifen/mit nehmen, wenn ein Tier oder ein Mensch hindurch geht. Man merkt es nicht!
Wer sich öfter in der Natur aufhält (DU offensichtlich nicht!), kann sich im Frühling natürlich auch alle paar Minuten ausziehen und absuchen, ehe eine potentielle Zecke eine für sie passende Stelle gefunden hat und mit der Mahlzeit beginnt, aber wer macht das schon.

Wenn du in deinem "netten" Buch auch so viel Nicht-Wissen und unwahre Behauptungen als Tatsachen verkaufst... - warum machst du das?
Ich habe jetzt sogar expliziet nach deinen Behauptungen gegooglet; ich finde nirgendwo einen Text, Blog oder Kommentar, in dem dieser Unsinn behauptet wird. Hast du dir das einfach nur ausgedacht?
Nein, beobachtet.
Dann hast du entweder fantasiert oder du weißt nicht, wie Zecken aussehen. Denn: Zecken können nicht springen. Zu behaupten, das gesehen zu haben entspricht in etwa der Behauptung, Würmer könnten springen...

2Lena hat geschrieben:Zweitens werden Impfstoffe auf Leichen gezogen, Hühnerküken, Eiern, was weiß ich noch, was als Nährboden dient. Das macht krank
Die Viren, gegen die der Impfstoff gedacht ist werden in Eiern injiziert, da diese sich darin hervorragend vermehren können. Die Viren verändern sich dabei nicht, was soll da bitte krank machen?
Bitte Quellen/Nachweise angeben für deine Behauptung!

2Lena hat geschrieben:Der verfälschte Nährboden bewirkt, dass es zur Veränderung des Virus kommt.
Unsinnige Behauptung.
1. Viren verändern sich durch Reproduktion ständig, der (keineswegs "verfälschte") Nährboden sorgt lediglich für optimale Bedingungen für den Reproduktionsvorgang.
2. Die Viren verändern sich im Verhältnis zur Reproduktion in Eiern nicht schneller oder anders als sonst, diese Behauptung wurde frei erfunden, entweder von dir selbst oder von einem Dritten, dessen Behauptung du blind übernommen hast.
Bitte Quellen/Nachweise angeben für deine Behauptung!

Oder hast du das etwa auch "beobachtet"? ;D

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#74 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » Do 23. Okt 2014, 16:44

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das ist das Markenzeichen (und das Schicksal) eines guten Impfstoffes: Er macht sich selbst überflüssig.
Dieser Artikel klärt auf.
Dieser Artikel klärt auf.
Artikelanalyse:Benannt wird nicht die Ursache der Krankheit
Doch!

2Lena hat geschrieben:tut als ob ein Virus sie auslöse.
Er tut nicht so: Virus = Ursache.
Daher ist auch deine obige Behauptung schlicht falsch. Ein Virus, dessen Funktion und auch der empirische Nachweis, dass dieser eine bestimmte Krankheit auslöst kann völlig sicher nachgewiesen und wieder und wieder geprüft werden. Was gibst du hier denn von dir, sag mal...

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#75 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Do 23. Okt 2014, 18:09

barbara hat geschrieben:
Mia hat geschrieben: Die Kinder sterben nicht an der Impfung aber an den Dämpfen der Matratzen, weil ihr Körper noch nicht ausgereift ist :shock:

Wenn die alterativen Erklärungen anfangen, exotischer zu werden als jene These, an die man nicht glaubt, sollte man eventuell doch die These, an die man nicht glaubt, noch einmal vorurteilsfrei prüfen. vielleicht.

gruss, barbara

Ja das stimmt!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Hab gerade einen guten Bericht über Aluminium angeschaut, in den letzten 5 Minuten kommt auch was über die Impfung, es lohnt sich aber den ganzen Film anzuschauen.
[youtube]http://trutube.tv/video/3118/die-akte-aluminium[/youtube]
Seh gerade, dass so der Film nicht läuft, er heißt "Die Akte Aluminium" http://trutube.tv/video/3118/die-akte-aluminium

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#76 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 23. Okt 2014, 21:06

Scrypt0n: entspricht in etwa der Behauptung, Würmer könnten springen...
Sag nur, dir ist nie ein Regenwurm aus dem Blumentopf gehüpft?
Muskel anspannen, auf den Boden drücken - und los ...

Scrypt0n: Die Viren verändern sich dabei nicht, was soll da bitte krank machen?
Die Viren ... Das ist der Drehpunkt ...
Krankheiten sind niemals gesund.
Du bekommst eine Pockenimpfung, danach eine Pockennarbe.
Die hast du nicht ohne Impfung. Auch Jahrzehnte Beschwerde damit fällt weg.

Du bekommst Fieber bei der Masernimpfung. Erspar es dir. Wer weiß ob du die Krankheit je bekommst und welche Ursache sie wirklich hat. Das steht in keiner Impfwerbung drin. Wohl aber melden sich genug, die bestätigen, dass sie trotz Impfung krank waren.

Scypt0n, aber, ereifer dich doch nicht so wegen Impfungen ...
Denk mal lieber nach, was los ist, dass die wirklichen Krankheiten, Krebs, Allergien, Kreislauferkrankungen, Diabetes, Rheuma als "Schicksal" genommen werden, zuweilen tödlich verlaufend. Es wird Medizin geschluckt und geschluckt ... aber nachgedacht wird nicht ...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#77 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Fr 24. Okt 2014, 10:16

Mia hat geschrieben:[quoteHab gerade einen guten Bericht über Aluminium angeschaut, in den letzten 5 Minuten kommt auch was über die Impfung, es lohnt sich aber den ganzen Film anzuschauen.
[youtube]http://trutube.tv/video/3118/die-akte-aluminium[/youtube]
Seh gerade, dass so der Film nicht läuft, er heißt "Die Akte Aluminium" http://trutube.tv/video/3118/die-akte-aluminium

Eine Verschwörungsseite mit[d]braunen[/d]Nazi-Themen. Geht`s noch? :shock:

Verpiss dich mit dem Scheiß.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#78 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 10:43

Mia hat geschrieben:Hab gerade einen guten Bericht über Aluminium angeschaut, in den letzten 5 Minuten kommt auch was über die Impfung, es lohnt sich aber den ganzen Film anzuschauen.
Nein, Mia.
Es lohnt sich echt nicht diesen albernen pseudowissenschaftlichen Schwachfug anzusehen.
Da muss ich Piscator absolut Recht geben, wenn man es auch etwas höflicher sagen könnte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#79 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Fr 24. Okt 2014, 12:52

piscator hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:[quoteHab gerade einen guten Bericht über Aluminium angeschaut, in den letzten 5 Minuten kommt auch was über die Impfung, es lohnt sich aber den ganzen Film anzuschauen.
[youtube]http://trutube.tv/video/3118/die-akte-aluminium[/youtube]
Seh gerade, dass so der Film nicht läuft, er heißt "Die Akte Aluminium" http://trutube.tv/video/3118/die-akte-aluminium

Eine Verschwörungsseite mit[d]braunen[/d]Nazi-Themen. Geht`s noch? :shock:

Verpiss dich mit dem Scheiß.

Ich kenn die Seite nicht, der Youtube Link ging nicht und ich glaue kaum das im öffentlichen Fernsehen Naziberichte kommen!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 13:22

Mia hat geschrieben:Ich kenn die Seite nicht, der Youtube Link ging nicht und ich glaue kaum das im öffentlichen Fernsehen Naziberichte kommen!
Ähm...
Das ist nicht "youtube", sondern "trutube". Das ist eine Seite mit lauter polemischen Unfug, wovon mehr als die Hälfte nicht funzt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt