Da gibt es nur eine Antwort:Samantha hat geschrieben:Diese Frage wird mich jetzt nach dieser Geschichte verfolgen! Welche mögliche Antwort könnte man denn geben?Demian hat geschrieben:Wer bist Du?
Ich bin es, der/die weiß, dass Du mich liebst!
Da gibt es nur eine Antwort:Samantha hat geschrieben:Diese Frage wird mich jetzt nach dieser Geschichte verfolgen! Welche mögliche Antwort könnte man denn geben?Demian hat geschrieben:Wer bist Du?
Ja. Die Tatsache dass für uns alles nur Wahrnehmung ist, zeigt doch nur, wie schwach und klein der Mensch doch in Wirklichkeit ist, unfähig die wahre Natur der Welt zu erkennen.Demian hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Wo erkennst Du hier eine spirituelle Besonderheit? Und was haben die Filme im Kopf mit der Realität zu tun?
Bewusstsein - das „Ich“ der Erfahrung - und die Existenz - die Gesamtheit aller Erscheinungen - sind eins. Alle Gedanken, Empfindungen und Erfahrungen erscheinen in dem einen Bewusstsein. Die Welt besteht aus Wahrnehmungen - und die Wahrnehmungen aus Wahrnehmen. Wo sind Ich-Welt und Bewusstsein-Existenz nicht vereint? Die Welt ist ein Objekt (der Film) das im Bewusstsein (auf dem Bildschirm) erscheint, ein Fluss auftauchender und wieder verschwindender Objekte darin.
Pluto hat geschrieben: sein Bewusstsein -- der gesamten Welt aufzudrücken. So was muss ja schief gehen.
Verstehe ich nicht ...Rembremerding hat geschrieben:Da gibt es nur eine Antwort:Samantha hat geschrieben:Diese Frage wird mich jetzt nach dieser Geschichte verfolgen! Welche mögliche Antwort könnte man denn geben?Demian hat geschrieben:Wer bist Du?
Ich bin es, der/die weiß, dass Du mich liebst!
Viele Menschen haben das größte Problem damit, dass sie nicht glauben können, dass Gott sie trotz all ihrer Sünden liebt. Deshalb können sie auch nicht an Christus Jesus glauben, dass er für ihre Sünden gestorben ist und vom Tod auferstanden, damit sie ewig leben können in seiner Gemeinschaft.Samantha hat geschrieben:Verstehe ich nicht ...Rembremerding hat geschrieben: Ich bin es, der/die weiß, dass Du mich liebst!
Diese Gewissheit und diese Sehnsucht nach Jesus sollte uns im Leben antreiben und führen!Joh 13,23;HSK
Einer von seinen Jüngern, der, den Jesus liebte, lag an der Brust Jesu;
Ja, ich glaube schon, bin aber nicht Deiner Meinung.Rembremerding hat geschrieben:Ist es so verständlicher?
Ich würde eher sagen, dass sich so manche ihrer Sünden gar nicht bewusst sind und von daher keinen Jesus oder Gott brauchen.Viele Menschen haben das größte Problem damit, dass sie nicht glauben können, dass Gott sie trotz all ihrer Sünden liebt. Deshalb können sie auch nicht an Christus Jesus glauben, dass er für ihre Sünden gestorben ist und vom Tod auferstanden, damit sie ewig leben können in seiner Gemeinschaft.
Nee, ich bilde mir dann eher etwas ein und tue selber etwas mit mir. Jesus oder Gott können jederzeit einen Weg zu den Menschen finden - sie tun es aber nicht. Es ist und bleibt eine Einbahnstraße.Bist Du aber bereits im Leben von Christus Jesus und seiner Liebe zu Dir überzeugt und glaubst seinen Worten, dann tut er etwas mit Dir.
Muss ich tatsächlich um Hilfe flehen? Warum? Das hört sich so an, als wenn fehlerhafte Menschen ohne Selbstbewusstsein mehr wert seien.Antwortest Du deshalb einmal in aller Wahrheit, denn dann kannst Du nicht mehr anders: "Ich bin es", dann erkennst Du Dein durch Jesus gerettetes Selbst, Dein Ich an, all Deine Fehler und Sünden, Du zeigst damit Demut und flehst um Hilfe. Antwortest Du weiter: "... der/die weiß", dann gibst Du Zeugnis von Deinem Glauben im Leben ab und nun auch in seinem Reich, wo Du ihn siehst, weshalb Du es zu 100 % weißt.
Samantha hat geschrieben:Diese Frage wird mich jetzt nach dieser Geschichte verfolgen! Welche mögliche Antwort könnte man denn geben?Demian hat geschrieben:Wer bist Du?
Demian hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Jetzt rede ich mal Klartext, mein Lieber. Wir kommunizieren hier nicht allein, sondern in einem Forum.
Ich bin ein mündiger Mensch ... und deshalb verwende ich meine eigenen Worte ...
Salome23 hat geschrieben:Eher zitierst du hier immer wieder Lehren und Aussagen und Ansichten deiner verehrten Gurus ec., mit denen du dir eine eigene Gehirnwäsche verpasst
Na auf jeden Fall kann ich damit (obwohl ich es kaum noch lese) mehr anfangen