Das sagst du immer, wenn die Argumente ausgehen.closs hat geschrieben:Das sagt die eine Seite - es gibt Gegenstimmen - ich kann es nicht beurteilen.Pluto hat geschrieben:Allen Studien die die vermeintliche Wirkung von HP bestätigen wurden Verfahrungsfehler nachgewiesen.
Meines Wissens gibt es keine solchen Gegenstimmen.
Wenn du behauptest, es gäbe welche, dann benenne sie bitte, sonst ist es eine unbegründete Behauptung.
Jede Methodik muss allgemein anwendbar sein (so ist "Methodik" nun mal definiert).closs hat geschrieben:Auch ok - dann halt im Rahmen der Methodik kein Problem.Pluto hat geschrieben:Es geht nicht um ein einzelnes Modell, sondern um die angewandte Methodik.
Genau das war meine Frage an dich: Wer sind die "Zuständigen"?closs hat geschrieben:Die Zuständigen.Pluto hat geschrieben:Wer ist "man"?
- wer auch immer das ist.
Das ist wieder mal ein total diffuser, und daher nichtssagender Begriff.closs hat geschrieben:"Ist es gut, wenn Kinder mit Medikamenten behandelt werden, um eine Krankheit, die rauswill, daran zu hindern - weil es volkswirtschaftlich passender ist".
Was ist überhaupt eine Krankheit die "raus will"?
Doch!closs hat geschrieben:Das ist NICHT das Problem der MassenPluto hat geschrieben:Das Problem ist das mangelnde Verständnis der breiten Massen von wissenschaftlichen Methoden.
Es geschieht mit den besten Absichten.closs hat geschrieben: Das ist Volksverhöhnung.
Die tieferen Gründe sind Desinteresse und Ignoranz im "Volk".
Leider sind die meisten Leute nicht bereit sich die Mühe zu machen, zu verstehen, worum es geht.
Wir können gerne dort weiter machen.closs hat geschrieben:Eigentlich könnten wir jetzt beide Threads zusammenführen - HP schließen und zu "Metaphysik und Wissenschaft" rüber - denn das war und ist das eigentliche Thema.

Aber wozu hier schließen?