Homöopathie III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator

#621 Re: Homöopathie III

Beitrag von Pluto » Fr 20. Mär 2015, 11:36

closs hat geschrieben:Die Eliminierung von Praxis-Realität zugunsten von Methodik-Realität regt mich halt einfach auf.
Die Aufergung verstehe ich nicht.
Ich sehe nicht wie es da zu Unterschiede kommen kann, außer durch falsche Auslegung der vorliegenden Daten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow

#622 Re: Homöopathie III

Beitrag von JackSparrow » Fr 20. Mär 2015, 11:42

closs hat geschrieben:Das auch - meine Frage war: Was würdest DU daraus schließen, würde eine Studie den Anschein bestätigen?
Ich würde ab sofort die Homöopathie verteidigen und mich öffentlich dafür entschuldigen, dass ich die HP-Betrüger bis jetzt immer für Betrüger hielt.

EIN Krankheitsbild - bei schulmedizinischer Behandlung ist die Erfolgs-Quote 80%, bei HP-Behandlung auch
Ja, das hättet ihr gern.

Scrypt0n

#623 Re: Homöopathie III

Beitrag von Scrypt0n » Fr 20. Mär 2015, 12:00

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: nicht mehr fähig bist, zu Antworten.
Das ist nicht das Problem - das Problem ist die endlose Wiederholung von Antworten.
Ich wiederhole überhaupt keine Aussagen oder Korrekturen deiner zum Teil bereits falsifizierten Aussagen, auf die du bereits eingegangen bist bzw. welche du beantwortet hast.
Aber niedliche Ausrede! ;)
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Fr 20. Mär 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

sven23

#624 Re: Homöopathie III

Beitrag von sven23 » Fr 20. Mär 2015, 12:11

closs hat geschrieben:Das sind ärztliche Erfahrungen, die
a) als solche Beleg sind,
b) klinisch nicht überprüft sind.
Es sind höchstens Indizien, die aber noch einer Überprüfung standhalten müssen.

closs hat geschrieben: Die Frage, warum sich 8 Ersatz-Erklärungen für Wirkung im Umfeld von HP wundersam vermehren, wird damit nicht klärbar sein - oder?
Ist doch alles längst geklärt.
Sieh es endlich ein lieber Kurti: die Homöpathie-Dissukussion hast du voll verkackt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#625 Re: Homöopathie III

Beitrag von closs » Fr 20. Mär 2015, 13:07

sven23 hat geschrieben:Es sind höchstens Indizien, die aber noch einer Überprüfung standhalten müssen.
Da sind wir uns einig - deshalb mein gebetsmühlenartige Hinweis auf eine Gesamtstudie, die langfristig Krankengeschichte und Mortalität von HP- und Schul-Patienten vergleicht. - Würde danach HP-Patienten gleichgut oder schlechter abschneiden, wäre das Thema für mich (in Deinem Sinne) abgehakt.

sven23 hat geschrieben:Ist doch alles längst geklärt.
Aus methodische Sicht sicherlich ja.

Scrypt0n

#626 Re: Homöopathie III

Beitrag von Scrypt0n » Fr 20. Mär 2015, 13:09

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Es sind höchstens Indizien, die aber noch einer Überprüfung standhalten müssen.
Da sind wir uns einig - deshalb mein gebetsmühlenartige Hinweis auf eine Gesamtstudie, die langfristig Krankengeschichte und Mortalität von HP- und Schul-Patienten vergleicht.
Kontrollstudien, die sich auf die Ergebnisse beziehen, entsprechen dem und zeigen, dass HP schlicht Aberglaube ist.

closs

#627 Re: Homöopathie III

Beitrag von closs » Fr 20. Mär 2015, 13:15

Pluto hat geschrieben:Du hast Antibiotika mit Carbezipinen verglichen.
Ich wüsste nicht, wie das.
Pluto hat geschrieben:Wenn Du mit Deinem Hausarzt spricht und er Dir aus Erfahrung sagt, dass er im Fall X mit Oxcarbazepin bessere Erfolge erzielt als mit Carbazepin, dann glaubst Du ihm wahrscheinlich - wenn ja: Würde ich auch. - Wenn ein anderer Hausarzt sagt, dass er im Fall Y <mit HP> bessere Erfolge erzielt als mit Antibiotika - warum solltest Du ihm NICHT glauben? - Beide haben keinen Grund, Dich anzulügen.
Ist es jetzt klarer?

Pluto hat geschrieben:Da diese Inhalte falsch sind, erübrigt sich die Frage.
Du setzt voraus, dass die Daten falsch sind, und schließt daraus, dass sie nicht richtig sein können. :|

JackSparrow hat geschrieben: das hättet ihr gern.
Frag bei einem HP-Arzt nach - er wird Dir diesbezügliche Krankheitsbilder benennen.

JackSparrow hat geschrieben:Ich würde ab sofort die Homöopathie verteidigen
Das schließt Du zwar persönlich aus - aber Du bist wenigstens logisch auf einem fairen Weg.

Salome23

#628 Re: Homöopathie III

Beitrag von Salome23 » Fr 20. Mär 2015, 13:17

Pfeif auf die Studien...

Bei mir halfen vom Arzt verordnete Augentropfen nicht (egal welche), gegen den Juckreiz, der auf Grund einer Pollenallergie jährlich aufkommt-aber jene halfen sofort:

Fazit: Mir sowas von egal was andere denken, es ist mein Geld, dass ich dafür ausgebe und "mir" hilft es, daher werde ich sie auch weiterhin kaufen ;)
Und ich werbe nicht dafür, weil was mir hilft, muss andren noch lange nicht helfen....
Und ich bin kein Befürworter der HP

closs

#629 Re: Homöopathie III

Beitrag von closs » Fr 20. Mär 2015, 13:18

Scrypt0n hat geschrieben:Kontrollstudien, die sich auf die Ergebnisse beziehen, entsprechen dem
Ganz sicher NICHT. - Es ist ein Unterschied, ob man ein begrenztes Umfeld betrachtet oder eine Gesamtschau macht. - Zur Erinnerung: Es gibt Heilungs-Methoden bei HP, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind und kurzfristig gegenüber Schulmedizin glatt durchfallen würden. - Wer würde es in heutiger Lesart als Erfolg bezeichnen, wenn jemand bei Pharma nach 3 Tage fit ist und mit HP erst nach 10 Tagen? Niemand. - Dass das alles etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat, ist nicht Gegenstand von Kontrollstudien.

Scrypt0n

#630 Re: Homöopathie III

Beitrag von Scrypt0n » Fr 20. Mär 2015, 13:20

JackSparrow hat geschrieben:
closs hat geschrieben:EIN Krankheitsbild - bei schulmedizinischer Behandlung ist die Erfolgs-Quote 80%, bei HP-Behandlung auch
Ja, das hättet ihr gern.
Eine übliche und typische Behauptung von Kurtchen; natürlich entspricht das NICHT der Wahrheit... er hat sie sich einfach aus den Fingern gesaugt, andernfalls er diese "Feststellung" seinerseits ja untermauern könnte.
*grins*

Antworten