Bluttransfusionen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Do 8. Dez 2016, 21:46

mendem hat geschrieben:Über dich kann man sich doch nur amüsieren. Deine niedlichen Wutanfälle immer wieder, wobei ich trotzdem hoffe nicht auch mal so ein Choleriker-Opi zu werden. Über dich, Hemul, darf man von nun auch hier diskutieren und sich selbstverständlich auch amüsieren.
Mendem? :roll: Wer hat dir denn diesen geilen Namen verpasst-Seppi? 8-) Hast wohl wegen guter Führung Freigang-gelle? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Dez 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#62 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Tyrion » Do 8. Dez 2016, 21:52

Danke Halman!

Ein Christ darf kein menschliches Wesen verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.

Schön wäre es, wenn das wirklich der Fall wäre.

@Hemul:

Was tun denn die ZJ ihren Kindern an? Was hast du selbst denn bei ihnen persönlich erschreckendes beobachtet?

Was sie ihnen antun? Ich nenne es Gehirnwäsche. Und ich nenne es Isolation. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber sie dürfen keinen Geburtstag feiern, weder den eigenen noch den von anderen, ihr Leben wird von vielenm Regeln und Verboten beherrscht, sie werden nicht zu freiem Denken erzogen, sie werden von der Sexualkunde in der Schule ferngehalten, sie werden gegen Wissenschaftlichkeit (in unserer technischen Gesellschaft) aufgehetzt (Stichwort Kreationismus vs. Evolution - über letzteres auch nur nachzudenken...).

Und wie viele Kinder von Zeugen ich kenne? Schwer zu sagen, aber ich habe beruflich ab und an mit ihnen zu tun (auch von anderen Fundis im Glauben).

Sie werden in ein Leben hinein erzogen, das von Kontrolle und Denunziation durch "wohlmeinende Brüder" geprägt ist. Sie erlernen blinden Gehorsam gegenüber der Leitenden Körperschaft. Sie werden von klein auf indoktriniert.

Was ist, wenn ein Kind in der ersten Schulklasse es wagt, ein BonBon anzunehmen, weil ein Klassenkamread dieses auspackt und verschenkt, der kleine Junge sich aber nicht traut, das abzulehnen? Was sind die Sanktionen gegenüber diesem kleinen Jungen?

Und wie viele ehemaligen Zeugen Jehovas begingen Selbstmord, weil sie aus dieser ach so liebevollen Gemeinschaft ausgeschlossen wurden?

Jeder Erwachsene, der sich den ZJ anschließt, obwohl er genügend Informationsmaterial auch von Aussteigern aus dieser Gemeinschaft beschaffen kann, ist selbst schuld. Jeder ist seines Glückes Schmied. Deren Kinder aber haben keine Wahl.

Deshalb tun mir auch Kinder der 12 Stämme leid, genauso aber auch Kinder in anderweitig einseitig-extremen Elternhäusern.

Übrigens: die Mitglieder der 12 Stämme nehmen die Bibel auch sehr ernst und verwenden daher auch ausgiebiug die Rute bei ihren Kindern.

Stimmt es, dass sündige Kinder - siehe Beispiel mit dem BonBon - "im Geist der Liebe" - notfalls "mit der Rute der Zucht", weil das Liebe ist(!), zurecht gebogen werden?


@mendem:
Ja, ich kenne diese Propagandafilme. Übel, absolut übel. Wir haben zeitgleich geschrieben - ich schicke meinen Beitrag jetzt trotzdem ab und lese deine beiden ausführlich danach durch.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#63 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Do 8. Dez 2016, 21:57

@Tyrion
Schreibe was du willst-ich werde dir nicht mehr antworten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#64 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Tyrion » Do 8. Dez 2016, 22:05

So hilflos, Hemul?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Pluto » Do 8. Dez 2016, 22:06

Vertagt euch doch, Leute!
Bitte!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#66 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Janina » Fr 9. Dez 2016, 10:22

Tyrion hat geschrieben:was bringt es, wenn Hemul selbst liest? Glaubst du wirklich, er versteht das, was er liest und erkennt den tieferen Sinn?
Natürlich nicht, das hat er ja bisher genauso erfolgreich vermieden wie die Erenntnis, dass er strunzdumm ist.

Tyrion hat geschrieben:Lieber bringt man Menschen in Lebensgefahr oder schaut zu, wie sie sterben...
Oder noch lieber macht man solche Menschen unschädlich. :thumbdown:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Fr 9. Dez 2016, 10:25

Janina hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:was bringt es, wenn Hemul selbst liest? Glaubst du wirklich, er versteht das, was er liest und erkennt den tieferen Sinn?
Natürlich nicht, das hat er ja bisher genauso erfolgreich vermieden wie die Erenntnis.
Meinst du hier die Helma oder Agnes Erenntnis? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#68 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Ska'ara » Fr 9. Dez 2016, 10:54

Hemul hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:ich hasse keinen Zeugen Jehovas. Ich finde es nur erschreckend, was Menschen, die sich dieser Religion zugehörig fühlen, mit sich machen lassen (und ihren Kindern antun).
Was tun denn die ZJ ihren Kindern an? Was hast du selbst denn bei ihnen persönlich erschreckendes beobachtet?
Sie lehren Heuchelei und Angst. Das freie Denken wird unterbunden, und wer sich traut, eigene Gedanken umzusetzen, führt ein Doppelleben. Ich sehe dort bei den Zeugen blinde Gläubige, Heuchler, labile Menschen und Einheitsdenken. Zwar will man damit eine Spaltung verhindern, dennoch wird damit auch Spreu mit Weizen vermischt. KEINE Religionsgesellschaft wird verschont, was die Vermischung mit dieser Spreu angeht.

Das Blut zu meiden, wird in der Bibel nicht zum Gebot erhoben, sondern fand nur damals Anwendung, weil Götzendienst ein Thema war. Die Menschen im Krankenhaus sind aber keine Satanisten oder dergleichen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#69 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Ska'ara » Fr 9. Dez 2016, 11:01

Tyrion hat geschrieben:Was sie ihnen antun? Ich nenne es Gehirnwäsche. Und ich nenne es Isolation. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber sie dürfen keinen Geburtstag feiern, weder den eigenen noch den von anderen, ihr Leben wird von vielenm Regeln und Verboten beherrscht, sie werden nicht zu freiem Denken erzogen, sie werden von der Sexualkunde in der Schule ferngehalten, sie werden gegen Wissenschaftlichkeit (in unserer technischen Gesellschaft) aufgehetzt (Stichwort Kreationismus vs. Evolution - über letzteres auch nur nachzudenken...).
Die Kinder werden nicht zu eigenem Denken angeregt, sondern sollen gehorchen, um errettet zu werden. Da bleibt doch der freie Glaube aufgrund von Überzeugung auf der Strecke. Sie werden also nicht wirklich gerettet, sondern sie werden vernebelt/verdummt, so wie dies die Pharisäer bei den Juden taten. Es ist ein verblendeter Glaube ohne Inhalt, der daher auch keine Liebe zu Gott beinhaltet. Glaube kommt von innen, nicht von außen!

1.Johannes 4, 16-21 hat geschrieben:16 Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm. 17 Und wenn wir in Gott leben, dann kommt seine Liebe in uns zum Ziel. Und wir können dem Tag des Gerichts mit Zuversicht entgegensehen, denn wir leben in dieser Welt in derselben Gemeinschaft mit Gott wie Christus. Und unsere Liebe kennt keine Angst, 18 weil die vollkommene Liebe alle Angst vertreibt. Wer noch Angst hat, rechnet mit Strafe, und das zeigt, dass seine Liebe in uns noch nicht vollkommen ist. 19 Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. 20 Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner; denn wer die Menschen nicht liebt, die er doch sieht, wie kann er da Gott lieben, den er nie gesehen hat? 21 Gott selbst hat uns geboten, nicht nur ihn, sondern auch unseren Nächsten zu lieben.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#70 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von ThomasM » Fr 9. Dez 2016, 11:39

Hemul hat geschrieben:@Tyrion
Schreibe was du willst-ich werde dir nicht mehr antworten.
Siehst du Hemul
Hättest du meinen Vorschlag angenommen, deine Beleidigungen zurück zu nehmen, dann wärest du jetzt nicht sprachlos.
Tyrions Aussagen sind für jemand wie dich zwar schwer zu tragen, aber sie enthalten zu viel Wahrheit, um einfach als "Verleumdung" abgetan zu werden. Verleumdungen beruhen nicht auf Fakten, Tyrions Beobachtungen tun das aber.

Es ist zu betonen, dass solche Vorwürfe bei anderen Kirchen nicht vorkommen, auch wenn es genug Kritiker gibt, die jede Form des christlichen Glaubens angreifen. Aber andere Kirchen sind wirklich offen, jeder kann kommen und sehen, was dort vor sich geht.

Aber die ZJ schotten sich ab, sie verbergen sich und ihre Herzen. Sie lassen keine Kontrolle zu und keine Kritik. Das ist es, was sie als Sekte klassifiziert. Die Mahnung von Paulus, nach außen untadelig da zu stehen, werden ignoriert.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten