Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#61 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mi 22. Okt 2014, 13:24

Eine Vorbeugung mit Keimen / Viren gegen eine nicht existierende Krankheit ist Unsinn.

Ich geh dann schon mal trainieren ... 25 kg Weizensäcke schleppen ...
Soll ich am Ende den kleinen Mülleimer aus dem Haus bringen - dabei bin ich fix und fertig und schaffe das nicht mehr.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 22. Okt 2014, 13:41

2Lena hat geschrieben:Eine Vorbeugung mit Keimen / Viren gegen eine nicht existierende Krankheit ist Unsinn.
Du behauptest, das sei Unsinn? :shock:

Außergewöhnliche Behauptungen erfordern ebenso außergewöhnliche Evidenz. - [Carl Sagan]

Du ignorierst die Praxis.
Das die Salk-Impfung mit toten Bakterien sich millionenfach bewährt, ist der Gegenbeweis deiner Behauptung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#63 Re: Ebola

Beitrag von Janina » Mi 22. Okt 2014, 14:01

barbara hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Und wo gibt's die Scheiße noch? Pakistan, Somalia, Nigeria, Tadschikistan, Afghanistan, Syrien - eine Landkarte der Irrenhäuser.
Du willst sagen, dass Armut, Hunger, dreckiges Wasser, und sogar Krieg, irrelevant würden, brächte man die Leute bloss endlich alle dazu, sich impfen zu lassen? Cool! So billig gibt's Allheilmittel selten. :thumbup:
Von Armut, Hunger, dreckigem Wasser, und sogar Krieg hat noch nie einer Polio gekriegt. Nur von himmelschreiender Blödheit. Außerdem spricht niemand von einem ALLheilmittel. Es geht um EINE Impfung gegen EINE Infektionskrankheit, die nicht sein muss.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#64 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Mi 22. Okt 2014, 14:59

2Lena hat geschrieben:Script0n, dir laufen die Zecken sicher mit den kleinen Beinen nach. Bei anderen springen sie vom Gebüsch und lassen sich fallen, wenn die Mahlzeit naht. Manche hüpfen dich an, wenn du auf dem Boden liegst. Du kannst jeden bemerken, der dich anspringt. Dann brauchst du keine Impfung, sondern lediglich eine zarte Handbewegung, um das kleine Monster vor seinem Festbeißen wieder loszuwerden.

Erzähl das mal einem Gärtner, einem Landwirt oder einem Waldarbeiter :lol: . Da ist nichts mit zarten Handbewegungen und deideidei, die nehmen zum Zeckenentfernen eine Motorsäge. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#65 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mi 22. Okt 2014, 17:49

Pluto: millionenfach bewährt, ...
Bei nicht vorhandener Krankheit ...
Erklär mir mal da, bitte, die Logik drin.

Die Bewährung muss ausbleiben.
Da aber die Seuche nicht vorhanden ist, ist kein Beweis da.
Gut halt für Spekulation aller Arten.

Piscator: Nehmen zum Zeckenentfernen eine Motorsäge
Duschen die nicht?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#66 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 22. Okt 2014, 18:07

2Lena hat geschrieben:
Pluto: millionenfach bewährt, ...
Bei nicht vorhandener Krankheit ...
Erklär mir mal da, bitte, die Logik drin.
Das ist das Markenzeichen (und das Schicksal) eines guten Impfstoffes: Er macht sich selbst überflüssig.
Dieser Artikel klärt auf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#67 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » Mi 22. Okt 2014, 18:53

2Lena hat geschrieben:Script0n, dir laufen die Zecken sicher mit den kleinen Beinen nach. Bei anderen springen sie vom Gebüsch und lassen sich fallen, wenn die Mahlzeit naht. Manche hüpfen dich an, wenn du auf dem Boden liegst
Was gibst du hier für einen Schwachsinn von dir?
Zecken können nicht springen - und zwar überhaupt nicht. Ebenfalls lassen sich Zecken nicht fallen.
Nochmal: Zecken befinden sich im Gras und lassen sich einfach abstreifen/mit nehmen, wenn ein Tier oder ein Mensch hindurch geht. Man merkt es nicht!
Wer sich öfter in der Natur aufhält (DU offensichtlich nicht!), kann sich im Frühling natürlich auch alle paar Minuten ausziehen und absuchen, ehe eine potentielle Zecke eine für sie passende Stelle gefunden hat und mit der Mahlzeit beginnt, aber wer macht das schon.

Wenn du in deinem "netten" Buch auch so viel Nicht-Wissen und unwahre Behauptungen als Tatsachen verkaufst... - warum machst du das?
Ich habe jetzt sogar expliziet nach deinen Behauptungen gegooglet; ich finde nirgendwo einen Text, Blog oder Kommentar, in dem dieser Unsinn behauptet wird. Hast du dir das einfach nur ausgedacht?

2Lena hat geschrieben:Zweitens werden Impfstoffe auf Leichen gezogen, Hühnerküken, Eiern, was weiß ich noch, was als Nährboden dient. Das macht krank
Die Viren, gegen die der Impfstoff gedacht ist werden in Eiern injiziert, da diese sich darin hervorragend vermehren können. Die Viren verändern sich dabei nicht, was soll da bitte krank machen?
Bitte Quellen/Nachweise angeben für deine Behauptung!

2Lena hat geschrieben:Der verfälschte Nährboden bewirkt, dass es zur Veränderung des Virus kommt.
Unsinnige Behauptung.
1. Viren verändern sich durch Reproduktion ständig, der (keineswegs "verfälschte") Nährboden sorgt lediglich für optimale Bedingungen für den Reproduktionsvorgang.
2. Die Viren verändern sich im Verhältnis zur Reproduktion in Eiern nicht schneller oder anders als sonst, diese Behauptung wurde frei erfunden, entweder von dir selbst oder von einem Dritten, dessen Behauptung du blind übernommen hast.
Bitte Quellen/Nachweise angeben für deine Behauptung!

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#68 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Mi 22. Okt 2014, 19:59

Was mich zum Thema Impfen noch interessiert hat, sind die Nebenwirkungen, vorallem der plötzliche Kindstod.
Das waren immer meine größten Ängste, als meine beiden in diesem Alter waren, deswegen konnte ich oft nachts nicht schlafen und hab auf ihren Atem gelauscht. Vorallem war die Ungewissheit schimm, weil es keine vernünftige Erklärung gab.
350 Säuglinge sterben jährlich am plötzlichen Kindstod, am häufigsten zwischen dem 2 und 4 Lebendsmonat. Die Ursache ist bis heute nicht geklärt, die mögliche Ursachen sind: Frühgeburt, geringes Alter der Mutter, rauchen, Drogen und nicht stillen, Fehlbildung der Organe, Bauchlage, Überhitzung, besonders nach dem Impfen muss man aufpassen, weil die Körpertemeratur etwas höher ist, weiche Bettunterlage und giftige Dämpfe von Kindermatrazen, Impfung reduziert das Risiko des plötzlichen Kindtods, die Kinder sterben eher an verunreinigtem Honig als am impfen.
Symptome die den plötzlichen Kindstod ankündigen:
Blaufärbens der Haut und starkes Schwitzen, Atemnot, schlaffe Muskulatur, häufiges erbrächen, Probleme beim trinken.

Wenn man die Namen des Ipfstoff eingibt kommt man auf die richtigen Beipackzettel.
Mit ungefähr zwei Monaten findet die erste Impfung statt mit 4 Monaten die zweite.
Wann darf die Impfung nicht eingespritzt werden? Bei überempfindlichkeit von Queksilber und bei Hühnereiweißallergie (wie überprüft das der Arzt bei einem Säugling, bei meinem wurde das nicht getestet)
Die Nebenwirkungen lesen sich so wie die ersten Anzeichen beim plötzlichen Kindstod: Probleme beim trinken, häufiges Erbrechen, ... und endet bei aufsteigende Lähmungen bis hin zur Atemlähmung.

Die Kinder sterben nicht an der Impfung aber an den Dämpfen der Matratzen, weil ihr Körper noch nicht ausgereift ist :shock:

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#69 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Do 23. Okt 2014, 06:31

Mia hat geschrieben: Die Kinder sterben nicht an der Impfung aber an den Dämpfen der Matratzen, weil ihr Körper noch nicht ausgereift ist :shock:

Wenn die alterativen Erklärungen anfangen, exotischer zu werden als jene These, an die man nicht glaubt, sollte man eventuell doch die These, an die man nicht glaubt, noch einmal vorurteilsfrei prüfen. vielleicht.

gruss, barbara

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#70 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 23. Okt 2014, 14:28

Script0n: Zecken: Hast du dir das einfach nur ausgedacht?
Nein, beobachtet.
Ich lag gemütlich am Waldesrand auf einem Moospolster - da macht es blupp. Ein kleines Ding landete auf meinen Bauch. Komisch, eine Spinne, die zwicken will, aber das war es nicht. Bald danach kam noch ein Ding runter, und noch eins. Länger habe ich das aber nicht ausprobiert... Es reichte. Auf dem Rückweg muss mich noch eine erwischt haben, denn ich fühlte, wie die Zecke sich ein besonders angenehmes Plätzchen zum Verweilen suchte - und vereitelte das frustriert. Seither kenne ich das Gekrabbel (meist) frühzeitig genug.

Gesperrt