Bluttransfusionen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Pluto » Do 8. Dez 2016, 12:53

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:-und jetzt unterstellst du mir suggestiv ich würde dich falls möglich sogar höchstpersönlich auf dem Scheiterhaufen verbrennen? :shock:
Ja, ist es denn nicht so?
Liege ich richtig, dass auch du bei Gewitter außerhalb des Hauses deine Notdurft verrichtest? :roll:
Nein.
Ich vertraue dem Blitzableiter auf dem Dach.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#52 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Janina » Do 8. Dez 2016, 13:43

Hemul hat geschrieben:Wat nu? :roll:
Jetzt käme Textverständnis. Pisa 1.0. Finden der korrespondierenden Teile in Matthäus und Lukas, und dann im Idealfall Begreifen. Bild

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wat nu? :roll:
Tja Hemul. Wenn du nicht mehr weiterweist, stellst du dich einfach dumm.
Ich glaub nicht, dass das gestellt ist. :shock:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Do 8. Dez 2016, 14:02

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wat nu? :roll:
Jetzt käme Textverständnis. Pisa 1.0. Finden der korrespondierenden Teile in Matthäus und Lukas, und dann im Idealfall Begreifen. Bild
Bevor du hier weiterhin unverständlich jodelst:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p225498
Janina hat geschrieben:In Mk 2, 27 (etc...) steht nämlich geschrieben, dass das was geschrieben steht, unwichtig wird, wenn Menschen oder Haustiere darunter leiden!
Zeige uns an Hand deines obigen Textes, dass dort aufgezeigt wird, das was ? unwichtig wird wenn Menschen u.Tiere unter was ? leiden? :roll: Hier noch einmal eine Anforderung an dein offensichtlich vom Blitz geschädigtes Kurzzeitgedächtnis. Zeige uns endlich was Markus 2:27 mit deiner eigenartigen o. Behauptung überhaupt zu tun hat?:
27 Und er sprach zu ihnen: Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht und nicht der Mensch um des Sabbats willen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)


Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#55 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Tyrion » Do 8. Dez 2016, 17:25

Liebe Janina,

was bringt es, wenn Hemul selbst liest? Glaubst du wirklich, er versteht das, was er liest und erkennt den tieferen Sinn? Zudem ist er viel zu sehr in seiner Hass- und Aggressionsspirale gefangen, um auch nur irgendwas zu reflektieren.

Zudem wird ihm ja ständig eingetrichtert, wie er die Texte, an die er sich so klammert, zu interpretieren hat. Und wenn ein Apostel der Meinung war, dass man das Blut (von Tieren) nicht trinken solle (warum auch immer), dann gilt das natürlich sofort als göttliches Gesetz für alle und meint natürlich auch Bluttransfusionen bei Operationen.

Lieber bringt man Menschen in Lebensgefahr oder schaut zu, wie sie sterben... nein, ich korrigiere mich: lieber wäscht man das Gehirn von formbaren, unschuldigen Kindern derart intensiv, dass sie selber so fest glauben, dass Gott persönlich es lieber sieht, wie sie sterben, wenn sie eine Transfusion auch selbst ablehnen, als dass man über den Sinn einer unterschiedlich übersetzten und interpretierten Zeile selbst nachdenkt.

Hätte er solbst darüber nachgedacht, würde er nicht mit groben Beleidigungen, Geifer und Hass reagieren, sondern erklären, warum er das so interpretiert. Da er aber schlecht sagen kann "Keine Ahnung, ich habe da selbst keinen blassen Schimmer, aber meine Sektengurus haben mir das so beigebracht", teilt er blind in alle Richtungen aus.

So wird er ein Paradebeispiel dafür, dass gerade findamentalistischer Glaube, der keinen Zweifel und keinen Interpretationsspielraum zulässt, einen Menschen entmenschlichen kann. Würde Gott persönlich mich für meine Worte bestrafen, mich auf grausamste Weise töten, würde Hemul eher Applaudieren und die Größe seines Gottes lobpreisen, als traurig zu sein, dass ein Mensch auf grtausame Art getötet wurde. Ersetzt man jetzt Gott durch einen Gehilfen Gottes, der von Gott persönlich angeleitet wird, sind wir wieder bei ausufernder Gewalt. Der Schritt dazu ist klein. Menschen wie Hemul würden grühlen und klatschen. Wie im Mittelalter.

Und dann erwartest du, dass er selber liest und dann auch noch Textverständnis aufbringt? Der war gut!

Viele Zeugen Jehovas sind sicherlich friedliebend. Das Leid, das ihre Religion in die Welt bringt, nehmen diese friedlichen Zeugen aber billigend, nein - dieses gut findend in Kauf. Ich habe mal einen Zeugen Jehovas erlebt, der ähnlich wie Hemul hier virtuell, ganz real hasserfüllt gegeifert hat. Er hat mir erklärt, dass es vollkommen richtig wäre, wenn Gott persönlich Schwule töten würde, wenn diese ihre Neigungen ausleben. Auf die Frage, ob er das auch selbst tun würde, kam das übliche "das ist Sache Gottes, nicht die meine, aber wenn Gott es tun würde - das wäre gerecht (usw.)". Ich erinnere mich gut an die hasserfüllte Fratze, die zutage kam. Seiner Begleiterin war das sichtlich peinlich.

Sie hatten schon nicht verstanden, dass ich so blind sein kann, trotz der Hochglanzbroschüren pro Kreationismus weiter bei der Evolutionstheorie zu bleiben. Und die Diskussion über Theodizee und ihren grausamen, bösen Gott haben sie gar nicht gut gefunden... :engel: Und dann rastete er irgendwann aus, der Herr Missionar. Vielleicht war das ja Hemul?!

Ziska_Deleted

#56 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 8. Dez 2016, 18:53

Hallo Tyron,
Glaubst du denn, dass all das eintreffen wird, was die Bibel vorhersagt?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Do 8. Dez 2016, 19:01

Tyrion hat geschrieben: Ich habe mal einen Zeugen Jehovas erlebt, der ähnlich wie Hemul hier virtuell, ganz real hasserfüllt gegeifert hat.
Tyrion hat geschrieben:Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken
No Kommentar du geifernder Zeugen Jehovas Hasser. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#58 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Tyrion » Do 8. Dez 2016, 21:03

Hallo Ziska...

Glaubst du denn, dass all das eintreffen wird, was die Bibel vorhersagt?

Nein, glaube ich nicht. Für mich ist die Bibel nur ein Buch, das Menschen verfasst haben. Man kann durch reines Raten und grobe Umschreibung sicherlich eine scheinbar richtige Vorhersage treffen, mehr aber nicht. Ich gestehe der Bibel auch nur rudimentäre geschichtliche Korrektheit zu und halte sie für eine Sammlung von Mythen, von Menschen ausgedacht für andere Menschen. Nichts anderes.


Ach Hemul,

nein, ich hasse keinen Zeugen Jehovas. Ich finde es nur erschreckend, was Menschen, die sich dieser Religion zugehörig fühlen, mit sich machen lassen (und ihren Kindern antun). Ich finde es erschreckend, wenn man aufgrund einer puren Vermutung (nichts anderes ist eben Interpretation) Menschenleben auf's Spiel gesetzt werden. Ich finde auch erschreckend, welches Leid dadurch erzeugt wird. Ich sehe darin: Gutes gewollt, doch Böses gemacht.
Und ich finde die Propagandafilme, die die Zeugen Jehovas beispielsweise auf youtube platzieren, erschreckend (z. B. die homophoben Inhalte). Und ich finde Menschen wie dich erschreckend, die anstatt zu argumentieren, beleidigen und wenn es konkret wird, plump ausweichen, um dann wieder zu beleidigen.
Trotzdem hasse ich auch dich nicht, zumal ich dich gar nicht (real) kenne.

Wenn ein Erwachsener der Meinung ist, ZJ zu werden, dann ist das dessen freie Entscheidung. Solange er niemandem etwas tut (körperlich und psychisch), warum nicht? Jeder soll das glauben, was er mag. Die Kinder von Zeugen Jehovas tun mir aber leid. Ich bedauere sie und bemitleide sie. Es dürfte schwer für sie sein, die Lasten ihrer Erziehung abzuschütteln und wieder frei denken zu können, wenn sie alt genug sind. Ja, sie tun mir leid.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Do 8. Dez 2016, 21:09

Tyrion hat geschrieben:ich hasse keinen Zeugen Jehovas. Ich finde es nur erschreckend, was Menschen, die sich dieser Religion zugehörig fühlen, mit sich machen lassen (und ihren Kindern antun).
Was tun denn die ZJ ihren Kindern an? Was hast du selbst denn bei ihnen persönlich erschreckendes beobachtet?
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Dez 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#60 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Halman » Do 8. Dez 2016, 21:16

Übrigens hatten wir dieses Thema schon. Vielleicht interessiert hier einigen Usern, was ich am Mi 26. Nov 2014, 16:27 dazu schrieb.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten