Pluto hat geschrieben:Die Erreger kommen/kamen überall vor, sodass sie die meisten Menschen bereits im Kindesalter befallen. Außer der Häufigkeit ihres Vorkommens unterscheiden sich diese Erreger nicht von anderen gängigen Erregern.
Das ist wahrscheinlich der entscheidende Knackpunkt.
Kein mir bekannter Arzt wird behaupten, dass man biologisch einem Erreger ansieht, ob er ein Kinderkrankheits-Erreger ist oder ein sonstiger Krankheits-Erreger - als hätten die diese eine Krawatte und jene eine Schleife am Hals. - Allerdings wird von den impfkritischen Ärzten behauptet, dass es zum Programm der biologischen Lebensertüchtigung gehört, im Kindesalter von gewissen häufig vorkommenden Erregern infiziert zu werden - damit meint man eben die Erreger der sogenannten "Kinderkrankheiten".
Einleuchtende Begründungen dazu waren mir mal zitierfähig bekannt - besser, Du fragst einen dieser Ärzte, die es besser erklären können.
Pluto hat geschrieben:Es ist in der Praxis noch viel, viel schlimmer! Die Mortalität ist bei ungeimpften viel höher.
Das sagst Du in Bezug auf den Vergleich zwischen ungeimpften Meningitisfällen und Impf-Nebenwirkungen - da wäre zu klären, wie diese Ratio wäre, wenn ausgebrochene Masern ausschließlich professionell behandelt werden würden.
Meine Frage galt aber der Langzeit-Studie: Was käme heraus, wenn man geimpfte Menschen und Menschen, die die Masern überstanden haben, nach einigen Jahrzehnten vergleichen würde. - Und dazu scheint es nur Erfahrungswissen von Ärzten, aber keine Studien zu geben.
Anton B. hat geschrieben:Und als wir seinerzeit in Kärnten während der Ausbildung im FSME-verseuchten Gebiet kartierten, habe ich mir auch die FSME-Impfung verpassen lassen.
Da würden auch Impfgegner von Kinderkrankheiten zustimmen - Tetanus, FSME, Polio, Pocken, Diphterie, TBC, etc. gelten meines Wissens unter Impfgegner-Ärzten NICHT als Kinderkrankheit. - Es geht hier um Masern, Röteln, Scharlach, Mumps, etc.
WIE man auf die Unterscheidung von "normalen" und Kinderkrankheits-Infektionen gekommen ist, werden Dir entsprechende Ärzte sagen müssen.