closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Der einzelne Patient kann darüber überhaupt nicht urteilen
Aber viele ergeben eine Statistik
Du hast keine Statistik dazu, sondern nur eine Behauptung, die du immer wieder aufstellst.
Daher; nicht relevant!
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Weil sie wirken
Aber offensichtlich unnötigerweise - wenn doch die HP-Patienten bei vielen Krankheiten auch ohne das gesund werden.
Ach, werden sie das? Behauptungen sind weiterhin nicht relevant.
Andernfalls steht es dir frei einen Nachweis vorzulegen, der zeigt, dass die Genesungsrate bei HP signifikant ist. Alles andere ist Wischi-Waschi.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Wo sind die Belege?
Von der Carstens-Stiftung habe ich eine Studie eingestellt
Diese bestätigt dich in deiner Behauptung nicht, träumst du etwa?
Nochmal: Du wirfst in deinem ausgeführten Beispiel nun wieder die implizierte Behauptung ein, dass HP die Krankheit X im gleichen Maße heilt wir die Schulmedizin. Einen Beleg dazu konntest du nicht vorlegen, du hast nichts außer deine Wunschträumerei.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:ich ziehe mich in den Bereichen außerhalb deiner Wunschträumerei zurück!
Welchen Grund sollte ich haben, Wünsche zu haben?
Das interessiert mich im Grunde nicht.
closs hat geschrieben:Es ist mein Respekt vor dem, was "draußen" im Leben passiert, was ich nicht unter die Räder kommen lassen will
Hier hast du deinen Wunsch, den du nun klar geäußert hast.
Es besteht zudem ein Unterschied zwischen dem, was "draußen" passiert und dessen, was du behauptest dass passiert.
closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Das bezeichnet man doch nicht als Erfolg, oder?
Doch schon - das war EIN Arzt - und das auch noch bei oft schulmedizinisch austherapierten Fällen.
Mit dem Unterschied, dass du auch darüber keinerlei Aussagen treffen kannst; du stützt dich auf Behauptungen.
Du weißt weder, wie viele Patienten dieser Arzt hatte, noch weißt du, wie viele Patienten er geheilt hat, noch, wie viele davon "schulmedizinisch austherapiert" waren. Deine Aussagen beziehen sich auf reinen Vermutungen; daher auch hier: Irrelevant.
closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Zweitens und viel wichtiger ist, um fair zu sein, dass man die Ergebnisse von zwei weitere Gruppen erfassen müsste: Man gibt ebenfalls 100 Patienten in jeder Gruppen ein Placebo, wertet die Ergebnisse ebenfalls aus, und schliesst erst dann auf die Wirksamkeit der angeblich aktiven Präparate.
Test-technisch mag das so sein. - Aber: Wie willst Du das in der PRaxis umsetzen?
So, wie es bei Doppelblindstudien eben gemacht wird um Medikamente und dessen Wirksamkeit zu testen - außer innerhalb der HP natürlich.
closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Du lebst in einer komischen Welt.
Naja - immerhin stelle ich ein Phänomen nicht in Frage
Bisher gibt es keines, außer natürlich von dir postulierte Phänomene. Unwichtig.