Pluto hat geschrieben:Frage: Welche Qualifikationen besitzt der durchschnittliche Impfgegner, um da dagegen zu halten?
Na, so ungefähr wie ich:
Gewollt hätte ich heute Salbeitee, aber weil es in der Küche noch dämmrig war, griff ich ohne Brille von Ungefähr den obersten getrockneten Zweig auf dem Stapel Salbei. Riecht wie Pfefferminz. War das etwa der Pfefferminzsalbei. Ich wusste gar nicht, dass ich den trocknete, und wie der wohl schmeckt? Nein, das war bloß ein abgebrochener Zweig Minze, den jemand unter Ignorierung meiner Ordnung falsch plazierte. Nun trinke ich Rest von Salbei von Gestern, aufgefrischt mit Minze, aber, in der dunklen Tasse war etwas kalter Schwarztee. Das ist alles total schief gelaufen ... aber wenigstens Warmes zu trinken ...
So leicht könnte ich reinfallen, wenn mir jemand die Kurzsichtigkeit zum Schaden führt ... aber ich handle stets mit der Option Gutgläubigkeit.
Vergleich Impfung, mit genau diesem passenden Beispiel:
Der Staat wird als Förderer jeden Gemeinwesens angesehen, das sich um jeden einzelnen kümmert und die allerweisesten Gesetze erlässt. Schön wär's. So wünscht man es sich. Weil man den ganzen Berg nicht durchschauen kann, handelt jeder weiter in "gutem" Glauben - mit so mancher Trickserei, die nicht in Ordnung ist. Es kommen Fehler dazwischen, Verordnungen, Gutgläubigkeit, ein bunter Mix auf einem Haufen. Die Schäden daraus sind ebenso verworren, der weitere Schritt auch. Man lebt damit - was soll man sonst tun - alles wegwerfen?
Du verstehst - das geht alles weiter - bis zu einem bestimmten - kritischen Punkt ...
Auch der ist anfangs noch lange nicht kritisch, genausowenig wie der erste Schneeball einer Lawine.
Erst die Bedingungen machen "Fehler" zu einer Katastrophe.
Nimm mal an, ein Deutschland nicht wohlgesonnener Lieferant eines Serums plant auf diese ganz harmlose Art alle braven Bürger in wandelnde Zeitbomben zu mutieren. (Ich nehme nur den Gedanken futuristischer Filme und ein paar längst verstorbener Seher auf, die derartige weltweite Katastrophen wegen der kritiklosen Impfbereitschaft und den Zwang dazu voraussahen. Das sind nicht meine Einfälle.)
Das Wichtigste wäre bei diesem Angriff wohl die Unterwanderung bestimmter Forschungsinstitute, die Ausnutzung der Medizingläubigkeit der Bevölkerung, die Garatie der Fördermittel, freie Handhabe in der Werbung und die funktionierende Infrastruktur: Alle vollständig, ok! Nichts durchschaubar - ganz wichtig, Nicht bezweifelbar - passt ... Die einzig wahre Alternative, den Nachweis der Schädlichkeit unterdrücken, ignorieren wo es geht...
Die Wissenschaftsgläubikeit ausnutzen - nichts geht leichter als das. ... wenn du verstehst was ich meine ...
Ich fechte mit dir nicht wegen einem medizinischen Thema, sondern über die Art der Kommunikationsmittel, wo sich die "Brüder" nicht einig sind.