Was auch immer der Sinn des Spiels gewesen sein mag, ändert doch nichts an der Richtigkeit meine obigen Aussage. Gelle?Janina hat geschrieben:Das war auch nicht Ziel des Spiels.Zeus hat geschrieben:Es ist einfach unmöglich, aus der bloßen Angabe von einer begrenzten Zahlenserie mit SICHERHEIT die folgende Zahl vorauszusagen.
Zahlenreihen: Koinzidenz in der Homöopathie
#41 Re: Zahlenreihen...
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#42 Re: Zahlenreihen...
Gibt es noch weitere Vorschläge?Pluto hat geschrieben:Janinas Beispiel ist eindeutig die Folge der Zahlen aus 2^n wo n =1,2,3,4,5,6,... ist.
Dazu später, nach der Auflösung.Zeus hat geschrieben:Was auch immer der Sinn des Spiels gewesen sein mag, ändert doch nichts an der Richtigkeit meine obigen Aussage. Gelle?
#43 Re: Zahlenreihen...
Naja... die Fibonacci Reihe ist es bestimmt nicht.Janina hat geschrieben:Gibt es noch weitere Vorschläge?Pluto hat geschrieben:Janinas Beispiel ist eindeutig die Folge der Zahlen aus 2^n wo n =1,2,3,4,5,6,... ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#44 Re: Zahlenreihen...
Na kommt schon, wenigstens noch von Zeus und closs einmal einen Tipp abgeben, darf auch abgekupfert sein. Aber bitte mit Begründung.
Pluto, kannst du auch begründen, warum du auf deinen Vorschlag gekommen bist?
Pluto, kannst du auch begründen, warum du auf deinen Vorschlag gekommen bist?
#45 Re: Zahlenreihen...
2, 4, 8, 16, 32, 2, 4, 8, 16, 32, 2, 4, 8, 16, 32, 2, 4, 8, 16, 32,...Janina hat geschrieben:Das war auch nicht Ziel des Spiels.Zeus hat geschrieben:Es ist einfach unmöglich, aus der bloßen Angabe von einer begrenzten Zahlenserie mit SICHERHEIT die folgende Zahl vorauszusagen.
Und wenn ich deinen Vorschlag so interpretiere, dass du nach der 16 die 8 wählst - Nicht ok, passt nicht.
Also bisher haben wir schon die Zahlenreihe 2, 4, 8, 16, 32.
Weitere Vorschläge, oder ist sich bereits jemand sicher, wie das Bildungsgesetz lautet?
Bildungsgesetz: Wiederholung der Zahlenreihe mit anderen willkürlich ausgewählten Farben.

e^(i*Pi) + 1 = 0
#46 Re: Zahlenreihen...
Zeus hat geschrieben:2, 4, 8, 16, 32, 2...

Nein, passt nicht.
#47 Re: Zahlenreihen...
Ein Bisschen Logik darf gerade in der Mathematik nicht fehlen.Janina hat geschrieben:Pluto, kannst du auch begründen, warum du auf deinen Vorschlag gekommen bist?
2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, ...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#48 Re: Zahlenreihen...
Passt DIR nicht. Das zeugt von Enfallslosigkeit.Janina hat geschrieben:Das war auch nicht Ziel des Spiels.Zeus hat geschrieben:Es ist einfach unmöglich, aus der bloßen Angabe von einer begrenzten Zahlenserie mit SICHERHEIT die folgende Zahl vorauszusagen.
Und wenn ich deinen Vorschlag so interpretiere, dass du nach der 16 die 8 wählst - Nicht ok, passt nicht.

Auf die Zahl 32 wären wohl die meisten hier im Forum gekommen. Mir gefällt die 8 besser. Ist irgendwie origineller.

e^(i*Pi) + 1 = 0
#49 Re: Zahlenreihen...
OkPluto hat geschrieben:64
OkPluto hat geschrieben:128
OkPluto hat geschrieben:256
OkPluto hat geschrieben:512
Auch okPluto hat geschrieben:1024
Also bisher :
2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024
8 ist auch nicht ok.Zeus hat geschrieben:Mir gefällt die 8 besser. Ist irgendwie origineller.

Closs, hast du noch einen Vorschlag, oder soll ich auflösen?
#50 Re: Zahlenreihen...
Naja - die 32 halt und dann weiter - wie es Pluto gemacht hat. - Das wäre das offensichtlichste System - aber wie ich Dich kenne, kommst Du jetzt mit was ganz anderem, gell?Janina hat geschrieben:Closs, hast du noch einen Vorschlag, oder soll ich auflösen?