JackSparrow hat geschrieben:Es geht gerade DARUM, dass du nicht feststellen oder erkennen kannst, dass beides - methodisches Ergebnis und Wirklichkeit - kategorial völlig unterschiedliche Größen sind, die im besten Fall koinzidieren.
Wenn man bereit ist nachzudenken, erkennt man, dass beides unterschiedliche Größen sind.
Was DU meinst, ist: Ich kann nicht unterscheiden, welches methodische Ergebnis mit Wirklichkeit koinzidiert und welches nicht - natürlich RICHTIG, denn das kann keiner. - Eben WEIL es keiner kann, weise ich auf diesen kategorialen Unterschied hin - das ist doch der Grund!!!!
JackSparrow hat geschrieben:Da du das nicht festellen oder erkennen kannst, hast du es dir ausgedacht. Klare Sache.
Eine vollkommen verwirrte Aussage Deinerseits.
JackSparrow hat geschrieben:Ich unterstelle, dass das Gehirn methodisch wahrnimmt.
Tut es NICHT. - Der Mensch denkt ganzheitlich im Rahmen seiner Möglichkeiten - Wissenschaft versucht methodisch, Strukturen daraus abzuleiten. - Methodisches Denken ist bestenfalls ein Teilaspekt menschlichen Denkens.
Janina hat geschrieben:5 Freds und 39 Seiten.
Damit kommst Du nicht davon - diese Frage ist nach wie vor nicht geklärt (und hat mit HP nichts zu tun - HP ist nur das gewählte Thema dazu).