Janina hat geschrieben:Ergebnisorientierte Datenreduktion. Ach, hatten wir das schon?
Schon öfter. - Wenn Du meinst, dass man damit erklären könnte, falls es bei HP-lern nachhaltig bessere Ergebnisse gäbe als in der Schulmedizin, soll es mir recht sein - aber es würde doch nichts an dem ändern, was der Fall ist.
Janina hat geschrieben:Hier geht es darum, dass du endlich mal behalten sollst, dass nicht der Prüfer dem Prüfling "gerecht werden" muss, sondern umgekehrt.
Oder, hatten wir das auch schon?
Das hatten wir schon, aber da irrst Du Dich. - Wenn ich bisher nur Frösche untersucht habe, kann ich nicht von Dir erwarten, dass Du grün wirst, damit auch Du ein ordentliches Prüfobjekt bist.
Pluto hat geschrieben: Die Existenz solcher Wellen wurde aber widerlegt.
Nein - sie konnten nicht nachgewiesen werden.
Pluto hat geschrieben:Warum sollte die Naturwissenschaft eine Ausnahme zum Allgemeinen bilden?

Verstehe ich nicht. - Warum sollte es allgemein anders sein?
Pluto hat geschrieben:Wenn der Arzt dieses HP-Mittel identifiziert, dann kann man das doch studieren. In einer Studie wurde die Wirkung aber nicht gefunden.
Da besteht auch für mich noch Klärungsbedarf - deshalb würde ich mal gerne echte HP-Spezialisten dazu hören.
Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Aber der beste RCT nützt doch nichts, wenn die Grundlagen nicht verstanden sind, auf dem er stattfindet.
Auf welcher Grundlage denn?
Auf einer, die der HP gerecht wird.