Bestenfalls ein Feigenblatt. - Wo gibt es dort ein runder Tisch mit Schulmedizinern und HP-Medizinieren resp. Schul-Forschung und HP-Forschung?sven23 hat geschrieben:Dafür haben wir doch die Carstens-Stiftung.
Homöopathie III
#251 Re: Reduktionismus oder Holismus
#252 Re: Reduktionismus oder Holismus
Würdest Du die Praxis-Umsätze eines x-beliebigen Kassenarztes als Umsätze des Pharma-Marktes bezeichnen?sven23 hat geschrieben: Nimmt man dann noch die Arzthonorare hinzu

#253 Re: Homöopathie III
closs hat geschrieben:Das selbe wie bei Scyrpton: DU hättest es nötig - DU zweifelst doch daran.
Ja, und meine Zeifel wurden bei jeder Kontakaufnahme bestätigt.
Es scheint dich aber nicht zu stören, daß auf Websiten gelogen wird, daß sich die Balken biegen, solange es in dein Weltbild paßt. Das zeugt nicht gerade von Interesse an neuen Erkenntnissen.
"Ich habe mein fertiges Weltbild, kommt mir bloß nicht mit Fakten"

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#254 Re: Homöopathie III
sven23 hat geschrieben:Die Übertreibung des Jahres.closs hat geschrieben: Im Netz findest Du durchaus Bemühungen der HP, wissenschaftlich verständlich zu sein (einen Link habe ich irgendwo gegeben).![]()
Dann mach das mal. Hier ist die Website:closs hat geschrieben:Interessant - da würde sich eine Nachfrage lohnen.
http://www.hahnemann.at/
Auf obiger Website findet man u. a. diese interessante Information:
Vorlesungen (Med-Uni Graz)
Bis auf weiteres finden keine Homöopathievorlesungen statt.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
#255 Re: Reduktionismus oder Holismus
closs hat geschrieben:Würdest Du die Praxis-Umsätze eines x-beliebigen Kassenarztes als Umsätze des Pharma-Marktes bezeichnen?sven23 hat geschrieben: Nimmt man dann noch die Arzthonorare hinzu
Nein, der Globuli Umsatz beträgt 2 Milliarden Euro.
Für den Gesamtumsatz der Homöopathie muß man aber die Honorare mit berücksichtigen, denn auch diese müssen bezahlt werden.
George Orwell
George Orwell
#256 Re: Homöopathie III
Zeus hat geschrieben: Auf obiger Website findet man u. a. diese interessante Information:
Vorlesungen (Med-Uni Graz)
Bis auf weiteres finden keine Homöopathievorlesungen statt.
Endlich mal was Positives.

George Orwell
George Orwell
#257 Re: Reduktionismus oder Holismus
Das heisst also, dass man auf den Umsatz von Antibiotika die Honorare draufrechnen muss, die die verschreibenden Ärzte bekommen? - Sehr unüblich - so etwas habe ich bei Pharma-Ümsätzen noch nie berücksichtigt gesehen.sven23 hat geschrieben:Für den Gesamtumsatz der Homöopathie muß man aber die Honorare mit berücksichtigen, denn auch diese müssen bezahlt werden.
#258 Re: Homöopathie III
Das ist überall so.sven23 hat geschrieben:Es scheint dich aber nicht zu stören, daß auf Websiten gelogen wird, daß sich die Balken biegen
Das ist ja eigentlich mein umgekehrter Vorwurf in anderen Worten: "Ich habe mein fertiges Weltbild - stört nur nicht meine System-Kreise".sven23 hat geschrieben:"Ich habe mein fertiges Weltbild, kommt mir bloß nicht mit Fakten"
Im übrigen: Seit einer beruflichen Veränderung vor etwa 25 Jahren habe ich keinen HP-Arzt mehr. - Mir geht es nach wie vor nicht um HP, sondern um das Aufbrechen von Beton-Systemen.
#259 Re: Reduktionismus oder Holismus
closs hat geschrieben:Das heisst also, dass man auf den Umsatz von Antibiotika die Honorare draufrechnen muss, die die verschreibenden Ärzte bekommen? - Sehr unüblich - so etwas habe ich bei Pharma-Ümsätzen noch nie berücksichtigt gesehen.
Für Pharmaumsätze natürlich nicht, das sagt doch keiner. Will man dagegen die Gesamtkosten im Gesundheitswesen ermitteln, gehören natürlich auch Arzthonorare, Krankenhauskosten usw. dazu.
Die Heilpraktiker und Ärzte wollen natürlich auch bezahlt werden. Deshalb gehören sie in die Betrachtung des Gesamtmarktes Homöopathie dazu.
George Orwell
George Orwell
#260 Re: Homöopathie III
closs hat geschrieben:Das ist überall so.
Das ist manchmal so, aber zum Glück nicht überall so. Die HP ist mir aber immer wieder besonders unangenehm aufgefallen.
Dann hast du dir ein denkbar ungeeignetes Feld dafür ausgesucht. Globuli sind in Beton gegossener Aberglaube.closs hat geschrieben: Im übrigen: Seit einer beruflichen Veränderung vor etwa 25 Jahren habe ich keinen HP-Arzt mehr. - Mir geht es nach wie vor nicht um HP, sondern um das Aufbrechen von Beton-Systemen.
George Orwell
George Orwell