Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#171 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Sa 6. Nov 2021, 12:24

Och lasst doch die urige Schweiz.
Meine Tochter wohnt dort mit ihrer Familie, und ich komme da gut zurecht.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#172 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Do 11. Nov 2021, 16:49

Heute Vormittag war ich beim Doc um mich gegen Grippe impfen zu lassen. Ging ruckzuck und bisher keine Nebenwirkungen. Weder ist mir der Arm abgefallen, noch sind mir Schuppen oder Hörner gewachsen und ich bin auch nicht magnetisch geworden.

Gut, auf der Heimfahrt gab's einen Ruckler und ich dachte, hoppla! jetzt hat sich die Seele vom Leib getrennt, aber das war dann doch nur ein schnödes Schlagloch.

Anscheinend wurde ich beim Doc gesehen und infolgedessen vorhin gab's mit einer Mandantin schon eine Diskussion, so nach dem Motto, die Geimpften sind höchst ansteckend und eigentlich sollten die schon im September alle gestorben sein und die Kliniken sind voller Impfgeschädigter und es ist doch nur eine harmlose Erkältung sei usw.
Ach ja, Motorräder gehören auch verboten, die sind laut und alles Rocker und durch das Ort fahren so viele LKWs um Maut zu sparen und früher war überhaupt alles ganz anders.

Ich habe die Damen dann gefragt ob sie getestet sei, sie hat das bejaht, sie wohnt gegenüber einem Testzentrum. Aber das sie auch eine Sauerei, weil man da jetzt
250 Kilometer weit fahren muss um sich testen zu lassen und das kostet dann EUR  150,00 oder so, steht jedenfalls im Internet und ist somit war.

Na ja, es gibt Tage, dass würde ich am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen ...  :shock:



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#173 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Fr 12. Nov 2021, 11:03

piscator hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 16:49
...die Geimpften sind höchst ansteckend und eigentlich sollten die schon im September alle gestorben sein...
Doch kein Zombie?? Wo stand das denn mit September?Ich komm nicht mehr hinterher. Jetzt steht schon die dritte Impfung zur Diskussion.

Und die Ungeimpften sind bis März entweder geimpft, genesen oder tot. Gemäß dem Lauterbach. Eig sollten die Ungeimpften sich noch in diesem Herbst infizieren. Anscheinend wurde die Frist verlängert?! Ich warte seit dem 21.09. .

Geimpfte könnten ansteckend sein und brauchen sich nicht testen. Ungeimpfte kommen ohne Testnachweis nirgends rein.

piscator hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 16:49
Ach ja, Motorräder gehören auch verboten
Wenn du damit verunfallst, belastest du jedenfalls unser Gesundheitssystem.

piscator hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 16:49
Ich habe die Damen dann gefragt ob sie getestet sei, sie hat das bejaht, sie wohnt gegenüber einem Testzentrum. Aber das sie auch eine Sauerei, weil man da jetzt
250 Kilometer weit fahren muss um sich testen zu lassen und das kostet dann EUR  150,00 oder so, steht jedenfalls im Internet und ist somit war.
Und das bei den Benzinpreisen. Zur Not müssen sie mit dem Lastenrad fahren.

Keine Ahnung, ob es woanders so schwierig ist, ein Testzentrum zu finden. Hier wurden einige geschlossen und die Öffnungszeiten haben sich verschlechtert. Solange ich dafür zahlen muss, vermeide ich Aktivitäten eher, bei denen ein Test verlangt wird.


‐----------------------------------------
Vor ein paar Tagen habe ich bei der Sozialbehörde angefragt wie es mit der Grundversorgung Ungeimpfter aussieht, die in Quarantäne kommen und nicht im Homeoffice arbeiten können. Lohnersatz soll es nicht geben und wenn es Menschen betrifft, bei denen es finanziell ohnehin nicht so besonders ist. Mein Fazit: Diese Behörde könnte mal ihre Bezeichnung ändern.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#174 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Fr 12. Nov 2021, 14:39

Doch kein Zombie?? Wo stand das denn mit September?
Das wurde u.a. von dem Schlagerschwurbler Wendler verkündet und von den Verstrahlten freudig aufgenommen. Im grünen Forum wurde das auch verkündet, wenn dort auch heute mehr davon wissen will.
Jetzt steht schon die dritte Impfung zur Diskussion.
Das wird so kommen, ich selbst habe schon meinem Termin am 20.12.2021.
Eig sollten die Ungeimpften sich noch in diesem Herbst infizieren. Anscheinend wurde die Frist verlängert?! Ich warte seit dem 21.09.
Ich denke mal, dass da jetzt eine gewisse Dynamik darin ist, sieht man auch daran, wie dir inzidenzwerte gerade steigen. In meinem Bekanntenkreis haben sich in den letzten drei Wochen rund 12 Leute infiziert und sind in Quarantäne.
Geimpfte könnten ansteckend sein und brauchen sich nicht testen.
Das wir schon noch kommen, wobei Geimpfte in er Regel bei einer Infektion entweder nicht oder nicht so stark erkranken und auch die Weitergabe erheblich reduziert ist.

Ich denke mal, dass Geimpfte unter sich kaum Probleme haben werden, aber Ungeimpfte unter Geimpften und noch mehr unter Ungeimpften durchaus Gefahr laufen, sich zu infizieren und schwer zu erkranken.

Sieht man zurzeit im Portugal und Spanien, wo die Impfquote deutlich größer ist als bei uns und die inzidenzwerte extrem niedrig.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#175 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Fr 12. Nov 2021, 15:02

Morgen sind wir zu einem Familienfest in der näheren Bekanntschaft eingeladen. An sich ein ganz normaler Haushalt in einer Mietwohnung, normale Berufe, etc. 

Das Problem ist, dass Hausherrin dort nicht geimpft ist, sie vertritt die Ansicht, dass Kliniken und die psychiatrischen Anstalten schon seit Jahrzehnten voller Impfopfer sind.  :shock: Schätze mal, dass ein Teil der eingeladenen Gäste auch so tickt.

Ich habe mir ihr mal über das Thema schon mal vor 3 Jahren, also vor Corona gesprochen, die hat dann geflennt, ist völlig ausgerastet, also: Diskussionen bringen nichts.

Da sie notorisch immer im Mittelpunkt stehen muss, ist Ihr Spitzname "Regina" (sie kann zum Glück kein Latein :biggrin:, sonst erneuter Tränenfluss ).

Sie lässt sich wahrscheinlich nur deswegen nicht impfen, weil das schnöde gewöhnlich Sterbliche auch tun und für sie keine Spritze mit güldener Kanüle bereitliegt.  :shock:

Mit Sicherheit kommt das Gesprächsthema irgendwann aufs Impfen, worauf ich keine Lust habe. Ich werde mir dann gepflegt ein paar Biere einschädeln und sobald es der Anstand gestattet, die Flucht ergreifen. 


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#176 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » Fr 12. Nov 2021, 19:11

SamuelB hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:03
Wo stand das denn mit September?
Das hat "der Wendler" auf Telegram posaunt und berief sich auf die Aussage eines Dr. Coldwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#177 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 13. Nov 2021, 07:35

piscator hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 15:02
Mit Sicherheit kommt das Gesprächsthema irgendwann aufs Impfen, worauf ich keine Lust habe. Ich werde mir dann gepflegt ein paar Biere einschädeln und sobald es der Anstand gestattet, die Flucht ergreifen.  

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit harten Impfgegnern nicht sachlich diskutieren kann. Man hat es ähnlich wie bei religiösen Fundamentalisten mit verhärteter Ideologie zu tun, die für sachliche Argumente nicht mehr zugänglich ist. Man findet diese Phänomene aber nicht nur in bildungsfernen Schichten.
Mir fällt da Frau Wagenknecht ein, die ja sicherlich überdurchschnittlich gebildet und eloquent ist. Aber in einer Diskussionsrunde über das Impfen hat sie dermaßen wirr und widersprüchlich argumentiert, dass es fast schon peinlich war.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#178 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 13. Nov 2021, 07:54

Die Inzidenzen steigen auf Rekordniveau in Deutschland. Wie sähen die Zahlen wohl aus, wenn wir keinen Impfstoff zur Verfügung gehabt hätten zur Bekämpfung der Delta-Variante?

ein-covid-patient-wird-auf-einer-intensivstation-in-gera-thueringen-behandelt-im-osten-deutschlands-sind-viele-kliniken-einem-bericht-zufolge-bereits-ueberlastet-.jpg
ein-covid-patient-wird-auf-einer-intensivstation-in-gera-thueringen-behandelt-im-osten-deutschlands-sind-viele-kliniken-einem-bericht-zufolge-bereits-ueberlastet-.jpg (80.86 KiB) 1289 mal betrachtet
Quelle

Und dass man aus Heinsberg nichts gelernt hat, war zum Start der Karnevalssaison in Köln zu sehen. Gleichzeitig müssen Kinder im Schulunterricht die ganze Zeit Maske tragen.
Während mancherorts die Krankenhäuser vor der Triage stehen, wird die pandemische Notlage von nationaler Tragweite vom Gesundheitsminister für beendet erklärt.
Das verstehe wer will.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#179 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Sa 13. Nov 2021, 08:50

Es stimmt, Diskussionen mit Fundamentalisten- gleich welcher Couleur - sind in der Regel sinnlos. Ich versuche sie zu ignorieren,  setze mich einfach woanders hin oder bitte sie zu gehen, wenn sie da sind wo ich das Hausrecht habe.

In die Läden und Supermärkte hier traut sich ohne Maske hier keiner mehr rein ohne Gefahr zu laufen, Prügel zu beziehen. Selbst die Neonazis, AfD -ler oder die "Erogan-hat-gesagt" Fraktion hält sich an die Regeln. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#180 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 14. Nov 2021, 16:42

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Covid-Leugner stets auf das Genaueste informiert sind. Nun ist es bei den Verstrahlten gang und gäbe, dass der eine beim anderen abschreibt und es für den geübten Beobachter relativ leicht ist die wenigen Quellen, aus denen der Informationsmüll stammt, herauszufiltern.

So werden so genannte Mainstreammedien pauschal als unglaubwürdig dargestellt, während ausländische Medien, insbesondere wenn sie aus Russland kommen, geradezu verschlungen.
Auf folgerichtige Schlüsse  kommt es dabei nicht an, Hauptsache der eigene Wahn wird bestätigt.

Propaganda-Boomerang von RT: In Russland für die Impfung, in Deutschland dagegen - n-tv.de
In Russland wirbt RT für Corona-Impfungen, in Deutschland tritt der russische Sender als Sprachohr der Covid-Skeptiker auf. Kuriose Folge: Deutsche RT-Beiträge sind unter russischen Impfgegnern ein Hit.
Mit täglich mehr als 40.000 Neuinfektionen und rund 1200 Toten kämpft Russland aktuell gegen seine bisher schwerste Corona-Welle. Dass Russland trotz eigenen Impfstoffs mit etwa 35 Prozent vollständig Geimpften auf eine im internationalen Vergleich extrem niedrige Impfquote kommt, zählt aus staatlicher Sicht zu den wichtigsten Gründen für die beunruhigende Entwicklung. Entsprechend hart äußern sich prominente Journalisten der staatlichen Propaganda-Medien, darunter auch Margarita Simonjan, Chefin des Auslandssenders RT. Nach allen Überzeugungsversuchen müsse man langsam "an den kognitiven Fähigkeiten der Impfgegner zweifeln", schreibt sie auf ihrem Telegram-Kanal. Ein Zitat, über das sich die russischen Covid-Skeptiker massenhaft bei den Behörden beschwerten.
Ein wenig seltsam wirkt der Satz allerdings auch, wenn man bedenkt, dass sich die internationalen RT-Angebote zum Sprachrohr der Corona-Leugner machen. "Während vor allem die deutsche RT-Version aktiv unwissenschaftliche Informationen verbreitet und generell Impfungen skeptisch gegenüberstehen, werden ausländische Veröffentlichungen von RT zu Material, das Impfgegner als Beweise für ihre Thesen benutzen", sagt der Journalist Alexej Kowaljow vom regierungskritischen russischen Exil-Medium Meduza mit Sitz im lettischen Riga. Die russischsprachige RT-Webseite und andere heimische Angebote des Senders fahren dagegen die offizielle Linie des russischen Staates.

Der geübte Covidi(0)t überliest dies natürlich geflissentlich und versucht sogleich eine Nebelkerze zu starten, wie zum Beispiel, dass das weite überlegene russische Mittel Sputnik hierzulande gar nicht verimpft wird, weil Bill Gates, Rothschild, Soros und der Papst das verbieten, etc. Propaganda-Boomerang von RT: In Russland für die Impfung, in Deutschland dagegen - n-tv.de

Man kann da natürlich einwenden, dass diese Mittel schon aus dem Grund nicht verimpft werden, weil sich niemand um die Zulassung bemüht hat, aber auch das wir wieder geflissentlich überlesen ... 

Covidi(0)tenlogik halt.  :facepalm: Aber andere pauschal als Schlafschafe, total verblödet oder obrigkeitshörig diffamieren ...  :twisted:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten