Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator

#171 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » So 9. Nov 2014, 20:27

Mia hat geschrieben:Heute habe ich mit der Ärzte-Freundin telefoniert.
Sie ist generell nicht gegen Impfung, ihre Kinder haben die Grundimpfungen aber sie würde nie gegen Grippe impfen, da hat sie zu viele Patienten, die Nebenwirkungen haben.
Gut, dass sie nichts Grundsätzliches gegen Impfungen hat.

Zeckenimpfung hält sie für absolut nutzlos, denn gegen Borelliose hilft sie nicht
Vor einem Jahr wurde ein neuer, vielbersprechender Impfstoff gegen die Borelliose entwickelt...
Eine neue Vakzine gegen Borreliose schneidet in ersten klinischen Tests erfolgreich ab. Die Impfung von Mensch und Tier könnte den steigenden Erkrankungszahlen entgegenwirken.
[ Quelle ]

Ganz abgeraten hat sie von der HPV Impfung, da gab es nach dem Impfen 3 Todesfälle,
Du meinst sicher HIV. Das ist ein besonders schweres Gebiet, wo noch viel herumexperimentiert wird. In 1-2 Jahren sieht das vermutlich anders aus.

Und sie meinte noch, jede Impfung ist eine Belastung für den Körper.
Klar belastet das den Körper. Zweck einer Impfung ist es, eine abgeschwächte Form der Krankheit zu erzeugen, damit Immunstoffe produziert werden. So wird der Körper für den eventuellen Ernstfall vorbereitet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#172 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mo 10. Nov 2014, 08:28

Pluto: für den eventuellen Ernstfall vorbereitet.
Der Ernstfall liegt woanders!
"Kopf im Helm und Schuss im Bauch", witzelten die in Stalingrad.

Pluto
Administrator

#173 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mo 10. Nov 2014, 12:44

2Lena hat geschrieben:"Kopf im Helm und Schuss im Bauch", witzelten die in Stalingrad.
Impfungen helfen da leider nicht. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#174 Re: Ebola

Beitrag von Janina » Mo 10. Nov 2014, 14:37

2Lena hat geschrieben:Das Einzigste, was mich wirklich interessiert: warum wird nicht ein Bruchteil der Energie dafür aufgewendet, um vorhandene Krankheiten (entstanden meist durch Nichtverstehen) in die Knie zu bringen ....
Krebs zum Beispiel ...
Oh, dafür wird natürlich überhaupt nichts getan... :o :roll:

2Lena hat geschrieben:Dagegen wollte man anfangs auch impfen.
Bei Papillomviren ist das eine sehr gute Idee.

2Lena hat geschrieben:Der Mensch, besonders bei feinfühligen, wirkt ein Sendemast, sogar Bodenschätze, Wasseradern, Bäche, auch Farben, Schall und vieles mehr.
Klar wirkt ein Sendemast. Ich hab Empfang, wenn einer in der Nähe ist. Wasseradern sind extra lustig, besonders weil sich noch nicht überall rumgesprochen hat, dass Grundwasser gar nicht in Adern auftritt. Bäche wirken super, ich krieg nasse Füße, wenn ich mich reinstelle. Und vieles mehr...

Mia hat geschrieben:Und sie meinte noch, jede Impfung ist eine Belastung für den Körper.
Was mir quasi jetzt erst auffällt: Eine Impfung ist die einzige "homöopathische Behandliung", die wirkt: Ein krankmachender Erreger wird verdünnt eingenommen, um die Abwehrkräfte zu stimulieren. :lol:

2Lena

#175 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mo 10. Nov 2014, 16:52

Ach Janina, Bürokraten lassen wenigstens ab und zu den Amtsschimmel wiehern, aber bei Wissenschaftlern braucht das gleiche Phänomen oft den sprichwörtlichen "Tritt in den Hintern", damit sich das Vieh "muh und mäh" sagen lernt.

Hemul

#176 Re: Ebola

Beitrag von Hemul » Mo 10. Nov 2014, 22:41

Janina hat geschrieben:
Kann mir schon denken warum? ;)
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_h ... t_911.html
Humane Papillomviren, abgekürzt HPV, sind die häufigsten sexuell übertragenen Viren der Welt. Bisher sind mehr als 120 Virustypen bekannt, von denen etwa 40 die Geschlechtsorgane befallen
Merke: Bleibe keusch und züchtig dann brauste dich mit Viren weder rumquälen noch genieren. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena

#177 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mo 10. Nov 2014, 22:50

Wie lieb Hemul, dass du dich um mich sorgst!

Hemul

#178 Re: Ebola

Beitrag von Hemul » Mo 10. Nov 2014, 23:08

2Lena hat geschrieben:Wie lieb Hemul, dass du dich um mich sorgst!
Lenchen du etwa auch? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#179 Re: Ebola

Beitrag von Janina » Di 11. Nov 2014, 09:24

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Kann mir schon denken warum?
Gutes Buch. :clap:

Hemul hat geschrieben:Bleibe keusch und züchtig dann brauste dich mit Viren weder rumquälen noch genieren. :lol:
Irrtum. Keuschheit hat den schlechtesten Pearl Index überhaupt.

Hemul

#180 Re: Ebola

Beitrag von Hemul » Di 11. Nov 2014, 12:32

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bleibe keusch und züchtig dann brauste dich mit Viren weder rumquälen noch genieren. :lol:
Irrtum. Keuschheit hat den schlechtesten Pearl Index überhaupt.
Wenn du meinst? :roll: Jeder ist seines Glückes Schmied sprach Fräulein Uschi und kratzte sich heiter weiter. Wo besonders sollte dir doch bestens bekannt sein-gell? ;)

Gesperrt