sven23 hat geschrieben:Es wird immer wieder darauf hingewiesen, daß sich der HP Arzt mehr Zeit für das Gespräch nimmt
OK - die Anamnese dauert länger.
sven23 hat geschrieben: Es ist in erster Linie ein Präparat mit einer behaupteten Wirkung.
Ja - aber diese Eigen-Wirkung steht beim HP-Therapeuten im Mitelpunkt - nicht irgendwelche psychischen Randerscheinungen. - Die ganze Anamnese würde ja keinen Sinn machen, wenn sie nicht zielführend zu einem Präparat hin wäre.
sven23 hat geschrieben:Oder bist du dazu in der Lage zu erklären, was Energiemuster genau sind?
Nicht gut genug. - Der Grundgedanke ist, dass durch das Vorhandensein eines Wirkstoffs dessen Energiemuster in einer Trägersubstanz übrig bleiben, selbst wenn der Wirkstoff nicht mehr da ist.
sven23 hat geschrieben: Das kann man als Ausrede nicht gelten lassen.
Ist aber gut genug, dass sie die Zusammenstellung geeigneter Test-Gruppen zu verhindern scheint.
sven23 hat geschrieben:Es ist doch eher so, daß HP Behandlung auf eine langfristige Kundenbindung angelegt ist.
Das macht jeder Hausarzt. - Die mir bekannten HP-Ärzte sind allesamt marketing-mäßig eher unbegabt (einer ist sogar Zahnarzt - der hat es allemal nicht nötig).
sven23 hat geschrieben:Kann nicht auf mich zutreffen, da ich nicht an die Wirksamkeit von HP glaube.
Doch - weil Du in pseudo-religiöser Inbrunst Deinem System anhängst, das die Wirksamkeit von HP de facto ausschließt.