Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
2Lena

#161 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 6. Nov 2014, 18:26

Selbstimmunisierung der Impfgegner
Bleib mal logisch, lieber Pluto ... Eine Impfung ist mir wurst, wie man so sagt.
Es geht um Methoden.

Eine Impfung ist krank machen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Da Krankheiten allesamt Ursachen haben, hilft nur ein Ausschalten der Auslöser.
Ein bisschen schwängern geht nicht.

Janina

#162 Re: Ebola

Beitrag von Janina » Do 6. Nov 2014, 18:43

2Lena hat geschrieben:Von den Gesunden haben sie nämlich nichts.
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) Die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe
Dich zwischen beiden in der Schwebe

Hübsch gedacht, aber hier gibt es nunmal Zahlen, die ganz klare Sprache sprechen.
Pocken - ausgerottet.
Polio - ausgerottet, bis auf ein paar Idiotenhochburgen.
Masern - nah dran...

Sich über einen geschwollenen Arm zu beschweren ist ähnlich blöd wie über eine Narbe jammern, durch die man einen entzündeten Blinddarm rausgeholt gekriegt hat.

piscator

#163 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Do 6. Nov 2014, 19:07

2Lena hat geschrieben:Ach Janina, es reicht ein geschwollener Arm, Fieber nach der Diphterieimpfung, lebenslang juckende Pockenpustel. Und wer mal mit Logik "geimpft" wurde, outet sich immun gegen medizinische Medienberichte und so einer bildet Abwehrkörper gegen medizinische Logiken.

Ein geschwollener Arm? Wie goldig :clap:

Das erinnert stark an die Mobilfunkgegner, die schon Kopfschmerzen haben, bevor der Sendemast in der Nähe überhaupt in Betrieb geht. :lol: :lol:

Ein "richtiger" Impfgegner wird immer irgendwelche Argumente gegen das Impfen finden, das wird dann jeder Pickel und jedes Jucken zum Impfschaden hochstilisiert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator

#164 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Do 6. Nov 2014, 19:43

2Lena hat geschrieben:Da Krankheiten allesamt Ursachen haben, hilft nur ein Ausschalten der Auslöser.
Das Argument hatten wir doch schon.
Das einzig Richtige ist die breitflächig angelegte Impfung. Erreicht man 90-95% der Bevölkerung, bietet dies die Möglichkeit, den Erreger "auszulöschen". Die Pockenimpfung ist hier ein Paradebeispiel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mia

#165 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Do 6. Nov 2014, 21:50

2Lena hat geschrieben:Da Krankheiten allesamt Ursachen haben, hilft nur ein Ausschalten der Auslöser.
Selbst wenn die Impfung doch hilft, dann kommen eben neue Krankheiten hervor.
Heute habe ich mal wieder im Kindergarten gearbeitet, am Eingang hing ein Schild, "ein Kind ist an Hand und Fußfiber erkrankt" ich hab gefragt, was das denn ist, hab ich noch nie gehört.
Bei Hand und Fußfiber bekommt man sehr hohes Fieber, nach drei Tagen kommen schmerzhafte Blasen an Füßen, Händen und am und im Mund, es tut richtig weh und es gibt keine Medikamente dafür, eine Kollegin meine, dass vermutet wird es hat was mit der Maul und Klauenseuche zu tun.
Als ich vor 28 Jahren meine Ausbildung machte, haben wir noch gelernt, dass Kinderkrankheiten wichtig sind für die kindliche Entwicklung auch Fieber hat seinen Sinn.

Sieht fast so aus, als ob sich die Kinder jetzt neue Krankheiten suchen um die Entwiklung durchzumachen, was ihnen durch die Impfung fehlt ;)

Pluto
Administrator

#166 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Do 6. Nov 2014, 22:00

Mia hat geschrieben:Heute habe ich mal wieder im Kindergarten gearbeitet, am Eingang hing ein Schild, "ein Kind ist an Hand und Fußfiber erkrankt" ich hab gefragt, was das denn ist, hab ich noch nie gehört.
Das "Hand und Fußfieber" ist eine virale Infektion, und in der Medizin bestens bekannt. Sie tritt häufig im Spätsommer und Herbst auf.

Die Krankheit hat sogar einen eigenen Wiki-Eintrag.

2Lena

#167 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 6. Nov 2014, 22:04

Mia: Sieht fast so aus, als ob sich die Kinder jetzt neue Krankheiten suchen um die Entwiklung durchzumachen, was ihnen durch die Impfung fehlt
Interessant ...
Es ist tatsächlich so, dass laufend immer neue Krankheiten entstehen.
... und wo hat denn nur der erste bei dem Hand- und Fuß-Fieber sich "angesteckt"?

Das einzig Richtige ist die breitflächig angelegte Impfung. Erreicht man 90-95% der Bevölkerung, bietet dies die Möglichkeit, den Erreger "auszulöschen". Die Pockenimpfung ist hier ein Paradebeispiel.
Sehr sinnvoll bei fast ausgerotteten Krankheiten ...
Wenn ich mal nichts besonderes zu lachen habe, hole ich diesen Spruch heraus.

Wie piscator passend bemerkt, wir drehen uns im Kreis ... hatten wir schon.
Das Einzigste, was mich wirklich interessiert: warum wird nicht ein Bruchteil der Energie dafür aufgewendet, um vorhandene Krankheiten (entstanden meist durch Nichtverstehen) in die Knie zu bringen ....

Krebs zum Beispiel ...
Dagegen wollte man anfangs auch impfen.
Diabetes nimmt zu - der Umsatz dazu passender Lebensmittel ebenso.
Teersalben werden wegen Krebsgefahr verboten, Kilometerlange Teerstraßen bleiben.
Asthma wird therapiert - die Luftverschmutzung bleibt.
Hervorragende Zahnwurzelbehandlung - Kunstdünger bleibt.
Endlose Therapie für Hals, Magen, Darm - Zahnpaste, Spül- und Waschmittel bleiben.
Ich glaube, ein paar weitere Krankheiten erwähne ich gar nicht erst, wenn ihr schon bei dem kleinen (überflüssigen Picks) so viel Radau macht.

P.S. noch was zum Schmunzeln für Janina: Der Mensch, besonders bei feinfühligen, wirkt ein Sendemast, sogar Bodenschätze, Wasseradern, Bäche, auch Farben, Schall und vieles mehr. Eine ganz interessante Beobachtung war, dass ebenso Pflanzen darauf reagieren. In einer schwierigen Wetterlage (Pflanzen welkten, obwohl der Boden feucht war) halfen Farben (eine bunte Schale). Das Kleinklima änderte sich. Diese "Raumgestaltung" können auch Vögel. Raben bringen Glitzerstoffe, Glasscherben an passende Stellen.

Pluto
Administrator

#168 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Do 6. Nov 2014, 22:35

2Lena hat geschrieben:Interessant ...
Es ist tatsächlich so, dass laufend immer neue Krankheiten entstehen.
... und wo hat denn nur der erste bei dem Hand- und Fuß-Fieber sich "angesteckt"?
Das ist etwa so wie die Frage "warum ist die Banane krumm?"
Es gibt Krankheiten, virale Infektionen, die so alt sind wie die Menschheit selbst. Andere sind von Tieren auf Menschen übergesprungen. Wir Menschen haben ein unglaublich komplexes und gutes Immunsystem. Manchmal braucht es aber Hilfe. Bei manchen lebensbedrohlichen Krankheiten (Pocken, Ebola...) is der Arzt gefragt.

Krebs zum Beispiel ...
Dagegen wollte man anfangs auch impfen.
Diabetes nimmt zu - der Umsatz dazu passender Lebensmittel ebenso.
Nicht alle Krankheiten sind Infektionen.

Teersalben werden wegen Krebsgefahr verboten, Kilometerlange Teerstraßen bleiben.
Hat einen praktischen Vorteil. — Wer das Verbot ungehen will, kann sich einfach auf die Straße legen... ;)

Asthma wird therapiert - die Luftverschmutzung bleibt.
Asthma ist in ersten Linie eine Immunschwäche.

Magdalena61

#169 Re: Ebola

Beitrag von Magdalena61 » Fr 7. Nov 2014, 01:44

http://www.heftig.co/leid-in-ihren-augen/

Bei Youtube finde ich das nicht, sorry. Hinter dem Link ist ein Video.
Das anonyme Leid... erhält ein Gesicht.... viele Gesichter und... Namen.
:(

Diese Not ist einige Nummern zu groß für den Westen; für die Welt. Man kann medizinische Hilfe leisten, aber man kann die Großfamilien; die verlorenen sozialen Strukturen, nicht ersetzen. Ich hoffe und bete, der HERR höchstpersönlich kümmert sich um diese Kinder und Teenies, die Eltern, Großeltern, Geschwister und Nachbarn verloren haben. Sie brauchen nicht nur Arbeit, Nahrung und ein Dach über dem Kopf, sondern lebenserfahrene Begleiter, die ihnen Halt geben und auf sie aufpassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Mia

#170 Re: Ebola

Beitrag von Mia » So 9. Nov 2014, 18:39

Pluto hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Wenn ich sie das nächste Mal sehe, frag ich sie, wie sie über Impfungen denkt.
Mach das, Mia! :D Bin gespannt auf die Antwort.
Impfugen sind ein gutes Beispiel für das was ich sagen wollte.
Sie wirken in dem sie eine sehr stark abgeschwächte Form der Krankheit hervorrufen, was dann den Körper dazu anregt, Abwehrstoffen zu produzieren um im Ernstfall zu reagieren.

Heute habe ich mit der Ärzte-Freundin telefoniert.
Sie ist generell nicht gegen Impfung, ihre Kinder haben die Grundimpfungen aber sie würde nie gegen Grippe impfen, da hat sie zu viele Patienten, die Nebenwirkungen haben.
Zeckenimpfung hält sie für absolut nutzlos, denn gegen Borelliose hilft sie nicht und um die andere Krankheit zu übertragen muss die Zecke 24 Stunden am Körper bleiben, deshalb sich nach dem Aufenthalt im Freien nach einer Zecke untersuchen ist besser als impfen.
Ganz abgeraten hat sie von der HPV Impfung, da gab es nach dem Impfen 3 Todesfälle, der Impfstoff wurde mittlerweile verändert aber sie hat eine Kollegin die sich impfen ließ, davor war sie immer negativ nach der Impfung war sie positiv und hat jetzt richtige Probleme. Jungendliche soll man generell so aufklären, dass sie Kondome verwenden.
Sie hat noch ein paar andere Impfungen genannt, wo sie auch nicht machen würde aber das hab ich mir nicht gemerkt.
Und sie meinte noch, jede Impfung ist eine Belastung für den Körper.

Gesperrt