barbara hat geschrieben: Homöopathische Medikamente sind Pharmaka. Was denn sonst?
grüsse, barbara
Ich tippe mal auf Placebo.

barbara hat geschrieben: Homöopathische Medikamente sind Pharmaka. Was denn sonst?
grüsse, barbara
sven23 hat geschrieben:barbara hat geschrieben: Homöopathische Medikamente sind Pharmaka. Was denn sonst?
grüsse, barbara
Ich tippe mal auf Placebo.
Abischai hat geschrieben: Also starb der Kriegsherr in Leipzig, und der Begründer der Homöopathie wurde der Stadt verweisen, weil man ihn für den Tod des Generals verantwortlich machte.
barbara hat geschrieben: Wenn Placebo alle so kräftig und energisch wirken wie bei Piscator, sehe ihc keinen Grund, je noch etwas Anderes zu benutzen...
piscator hat geschrieben: Da verwechselst du was, liebe Barbara, das einzige, was auch mich (amüsierend) wirkt, ist die [d]Dummheit[/d] Leichtgläubigkeit der Homöopathie- und Esoterikanhänger.
lovetrail hat geschrieben:Bei der Homöopathie haben wir aber eine Zwischengestalt. Einerseits liefert sie Bildinformation andererseits fungiert sie als sichtbares Pharmakon, welches eingenommen werden soll.
Das ist zugegebenermaßen ein gewisses Problem - auch für mich. Wirken tut sie bei mir auf jeden Fall, das steht für mich ausser Frage, auch wenn ich hier den Beweis nicht antreten kann.
Im Prinzip verstehe ich dich, in der Praxis kenne ich bisher nur Globuli und Alkohol als Träger.barbara hat geschrieben:
Man kann durchaus auch Homöopathie ohne Globuli betreiben. Homöopathie bedeutet Ähnlichkeitsprinzip; Globuli sind lediglich eine häufig verwendete Form der Anwendung, aber nicht die einzig mögliche.