Homöopathie

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
sven23

#1521 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 13. Okt 2013, 10:46

barbara hat geschrieben:
Absichtlich nicht, aber Fakt ist nun mal, das herkömmliche Krebsbehandlungen sehr schwerwiegende Nebenwirkungen haben.

Ja sicher, leider muß man sagen, aber nur deshalb, weil Krebs selber schwerwiegende Wirkungen hat und Gegenmittel hochwirksam sein müssen, um überhaupt etwas ausrichten zu könnnen. Wir reden hier schließlich von richtiger Medizin und nicht Homöopathie, die zwar keine Nebenwirkungen hat, aber auch keine Hauptwirkung.

barbara hat geschrieben: Gott macht die Erfahrung selbst. Er IST das krebskranke Kind, er IST sven23 und barbara und er IST die Schöpfung. Identität. ohne Trennung.

gruss, barbara

Nee, nee, ich bin nicht Gott, das wäre vermessen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
#1522 Re: Homöopathie

Beitrag von barbara » So 13. Okt 2013, 10:56

sven23 hat geschrieben: Nee, nee, ich bin nicht Gott, das wäre vermessen. ;)

doch, selbstverständlich bist du auch Gott. Mit allem was du bist. Was deutlich mehr ist, als deine naturalistische Sicht dir zugestehen will.

Nicht göttlich an dir ist dein Geiz dir selbst gegenüber und deiner Grösse und Herrlichkeit, die du nicht anerkennen willst. ;)

gruss, barbara

sven23

#1523 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 13. Okt 2013, 11:06

Dann war Hitler auch Gott? Erschreckende Vorstellung.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich deine Vorstellung von Gott nicht mit der offiziellen Lehre deckt? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
#1524 Re: Homöopathie

Beitrag von barbara » So 13. Okt 2013, 11:46

sven23 hat geschrieben:Dann war Hitler auch Gott? Erschreckende Vorstellung.

ja, Gott direkt zu sehen war schon immer erschreckend. Weil jeder Mensch darin sieht, wozu er - im Prinzip - auch fähig ist. im Guten wie im Schlechten.

Gehe ich recht in der Annahme, daß sich deine Vorstellung von Gott nicht mit der offiziellen Lehre deckt?

Ich als Christin halte mich an das, was vom Christus überliefert ist. Da bin ich deutlich "offizieller" und textnäher als viele kirchliche Interpretationen es sind.

gruss, barbara

lovetrail

#1525 Re: Homöopathie

Beitrag von lovetrail » Mo 14. Okt 2013, 20:54

Hey liebe Leute!

Habt Erbarmen, ich habe den Thread nicht gelesen (gelobe es nachzuholen).

Aber eines wollte ich kundtun. Aus Gründen gewisser Schmerzen habe ich mir Sepia C 30 zugeführt und bin echt begeistert von der Wirkung. Keine Einbildung. Geschwollene Lymphknoten, Besserung der Schmerzen, Gefühl von Würde ;-)

Eine zeitlang dachte ich Homöpathie sei okkulten Ursprungs.
Aber nun denke ich, dass das homöopathische Prinzip aus der Schrift abzuleiten ist.
zB Gegen den Tod der Menschen setzt Gott den Tod des Sohnes - in höherer Potenz, wenn man so will.

Paulus sagt: Alles gehört uns, Leben, Tod, Zukunft usw

Ich danke Gott für die Homöpathie! :-)

Zu welchen Erkenntnissen seid ihr gekommen?

lg lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator

#1526 Re: Homöopathie

Beitrag von Pluto » Mo 14. Okt 2013, 23:31

lovetrail hat geschrieben:Zu welchen Erkenntnissen seid ihr gekommen?
Ich habe meine Meinung nicht geändert: Ich sehe darin keine Wirkung. Woher auch?

Aber wenn es dich glücklich macht, ists Okay.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.

#1527 Re: Homöopathie

Beitrag von Anton B. » Mo 14. Okt 2013, 23:47

lovetrail hat geschrieben:Aber eines wollte ich kundtun. Aus Gründen gewisser Schmerzen habe ich mir Sepia C 30 zugeführt und bin echt begeistert von der Wirkung. Keine Einbildung. Geschwollene Lymphknoten, Besserung der Schmerzen, Gefühl von Würde ;-)
Aber muss man da direkt mit Sepia C 30 daran gehen? "Besserung der Schmerzen" und "Gefühl der Würde" erreiche ich gewöhnlich mit einem "Oberemmeler Altenberg", Riesling, Kabinett trocken 10,5 % Alc. Und die Nebenwirkungen von geschwollenen Lymphdrüsen sind auch noch nicht aufgetreten. Also allerhöchstens hat es zu einem geschwollenen Rede- und Schreibstil gereicht.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

lovetrail

#1528 Re: Homöopathie

Beitrag von lovetrail » Di 15. Okt 2013, 08:11

Pluto hat geschrieben:Ich habe meine Meinung nicht geändert: Ich sehe darin keine Wirkung. Woher auch?

Aber wenn es dich glücklich macht, ists Okay.
Guten Morgen!, Ich denke, es wirkt auch nicht bei jedem. Meine Partnerin spricht gar nicht darauf an.
Dabei habe ich auch nicht sonderlich daran geglaubt. Dachte nur, probierst du's mal wieder. Mochte irgendwie den Bildeffekt "sepia". Warum es genau wirkt ist mir auch noch nicht klar. Warum muss man es überhaupt einnehmen? Man könnte es ja zB auch auf die Haut auftragen.
Für ein reines Placebo wirkt es mir dann aber doch zu heftig. Ich habe vor Jahren "Selbstversuche" mit verschiedenen homöpaathischen Mitteln gemacht (soll keine Empfehlung sein), und habe auch damals ein paar heftige Reaktionen verspürt.

Hi Anton!

Sorry für den geschwollenen Stil, mir war grad feierlich zumute. Ja ich habe es auch schon mit Welschriesling 2012, Steiermark probiert, aber dessen Wirkung ist leider rasch wieder verfolgen ;-)

P.S. : Lymphknoten fühlen sich schon wieder besser an heute. Ich denke es war eine kurze Immunreaktion.

lg lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena

#1529 Re: Homöopathie

Beitrag von Lena » Di 15. Okt 2013, 11:02

lovetrail hat geschrieben: Zu welchen Erkenntnissen seid ihr gekommen?
Da es wissenschaftlich überhaupt keine Wirkung haben kann, muss es anderer Art sein und ich denke dass es okkult ist, quasi ein Zaubermittel...Es wirkt ja auch bei Tieren die nicht daran glauben können.

Für mich bevorzuge ich wenn immer möglich, pflanzliche Heilmittel :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

lovetrail

#1530 Re: Homöopathie

Beitrag von lovetrail » Di 15. Okt 2013, 11:13

Lena hat geschrieben: Da es wissenschaftlich überhaupt keine Wirkung haben kann, muss es anderer Art sein und ich denke dass es okkult ist, quasi ein Zaubermittel...Es wirkt ja auch bei Tieren die nicht daran glauben können.

Hallo Lena!

Ich habe auch mal so gedacht. Habe sogar die Hahnemann-Biographie von Fritsche gelesen.
Aber ist es wirklich so einfach? Gibt es nicht eventuell ansich wertfreie Gesetzmässigkeiten des Seins, die wir wissenschaftlich nicht erfasst haben? Sind Prinzipien, welche wir noch (nicht) verstehen, gleich okkult (d.h.aus christlicher Sicht abzulehnen?).

Man könnte nämlich auch andersrum zeigen, dass hinter bahnbrechenden wissenschaftlichen Entdeckungen auch manchmal eine "okkulte Aura" aufscheint. Aber sind deswegen die entdeckten Prinzipien und Mechanismen an sich okkult (dämonisch). Ich denke nicht.

Ich sehe zB in der Bibel auch einige Prinzipien am Werk, welche die Wissenschaft nicht anerkennt.

lg lovetrail

Gesperrt