Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Janina

#151 Re: Ebola

Beitrag von Janina » Do 30. Okt 2014, 09:22

barbara hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Impfgegner sind offenbar in der Medizin dasselbe wie Kreationisten in der Biologe, und Einsteinwiderleger in der Physik. Begreifensresistente Idioten.
Diese Haltung wäre ein bisschen glaubwürdiger, wenn die Impfbefürworter es schaffen würden, nicht nur mit Säusel-Propaganda und Bildern mit grossen Kinderaugen zu arbeiten, abgewechselt mit Beschimpfungen Andersdenkender, sondern auf Fragen und Bedenken auch einzugehen. SACHLICH einzugehen, meine ich.
Das ist der Grund für den Vergleich mit den anderen esoterischen Bildungsverweigerern. Es ist lediglich ein Wahrnehmungsproblem. Wer lesen könnte, würde alles finden.
"Evoluzzies leiden unter dem Mangel an Missing Links" - und alle Fossiliensammlungen sind voll davon, und Biologen lachen nur über so einen Quatsch.
"Der gesunde Menschenverstand meiner Oma widerlegt Einstein von ganz allein" - Ein Schulbuch hätte schon geholfen, und Physiker lachen über so einen Quatsch.
"wenn die Impfbefürworter es schaffen würden, auf Fragen und Bedenken auch SACHLICH einzugehen" - Google hätte schon geholfen, und Mediziner lachen über so einen Quatsch.

2Lena

#152 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 30. Okt 2014, 09:30

Janina: "wenn die Impfbefürworter es schaffen würden, auf Fragen und Bedenken auch SACHLICH einzugehen" - Google hätte schon geholfen, und Mediziner lachen über so einen Quatsch.
Aber sicher doch ...
Als man vor 70 Jahren beim Wort "Heil" den Arm hob, machten alle mit. Nur ein paar Omas wussten es besser, Kinder auch ... und die weinten um die Väter, die Mütter für die Söhne ...

Janina, du unterschätzt die Richtungslosigkeit und die Absichten ...
Wissenschaft .. vergiss den Ruf dazu - bei den Fehlern, die gemacht werden.

piscator

#153 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Do 30. Okt 2014, 09:42

2Lena hat geschrieben:
Janina: "wenn die Impfbefürworter es schaffen würden, auf Fragen und Bedenken auch SACHLICH einzugehen" - Google hätte schon geholfen, und Mediziner lachen über so einen Quatsch.
Aber sicher doch ...
Als man vor 70 Jahren beim Wort "Heil" den Arm hob, machten alle mit. Nur ein paar Omas wussten es besser, Kinder auch ... und die weinten um die Väter, die Mütter für die Söhne ...

Wenn man keine Argumente hat, bleibt nur noch, die anderen mit einem Nazivergleich zu beleidigen. :o
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena

#154 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 30. Okt 2014, 18:53

piscator hat geschrieben:Wenn man keine Argumente hat, bleibt nur noch, die anderen mit einem Nazivergleich zu beleidigen.
Aber, aber, die Argumente gehen doch nicht aus ...
Nur verebben sich Agressionen angesichts fleißiger Menschen, die vernünftig ihrer Arbeit nachgehen. Es gibt auch verantwortungsvolle Ärzte. Seltsamerweise wird ihre Arbeit weniger honoriert, als das "Geschrei".

Ich habe mich ein bisschen umgehört und umgesehen, was bisher auf dem Gebiet alles geleistet wurde:

Impfung gegen Krebs
Anfangserfolge ... erstmals begründete Hoffung
DIE ZEIT 3.8.2000 Schlagzeile

Impfstoff löst Tumor auf
Nie dagewesener Fortschritt (Medical Tribune Nr. 11, 17.3.2000)

Es gibt bald eine Impfung gegen Hautkrebs (Bunte 12.11.1991)

Deutscher Professor: Killerzellen heilen Krebs (Goldene Gesundheit Nr. 7 / 1991)
Dagegen steht: Krebserkrankungen 2010 in Deutschland über 1,5 Millionen.
http://www.krebsinformationsdienst.de/g ... hp#inhalt7

Neue Methode bremst das Krebswachstum ... ein harmloser Retrovirus als "Taxi" benutzt, um einen Stoff gezielt in bestimmte Zellen einzuschließen. (Wissenschaftsmagazin "Nature", Nr. 6462, S.554)
Im Jahre 2014 machen sie ähnlich tolle Experimente.

Die Realität:
DPT Impfung war nicht in der Lage Keuchhusten zu stoppen.
(Journal of American Medicine Annunals 1998; 280:635-7)

Impfschäden sind selbst Ärzten bekannt:
Arzeitelegramm 2/1995: Ein praktischer Arzt aus Nordrhein-Westfalen berichtet über einen 26jährigen Studenten, der trotz zweimaliger Impfung an Hepatitis A erkrankt. Ein 54jähriger Arzt reagiert nach der zweiten Injektion mit ausgeprägter Parese (Lähmung) von Oberarmmuskeln und Musculus pectoralis major links. Ein 29jähriger erleidet nach der zweiten Injektion einen anaphylaktischen Schock (Kapillarlähmung, Herz-Atemstillstand)

piscator

#155 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Fr 31. Okt 2014, 11:20

Hier ein Artikel aus berufenen Munde zum Thema Impfgegner:

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp ... cationFile

Das wird einen wahren Impfgegner natürlich nicht beindrucken, was auch keine große Rolle spielt, denn nach diesem Artikel sind lediglich 3%-5% der
Bevölkerung den Impfgegnern zuzurechnen, was sie zahlenmäßig in die Reihe der Hard-Core-Kreationisten, Flache-Erde-Anhänger, Reichsdeppen und ähnliche
Merkbefreite stellt.

Trotzdem werden die Impfkritiker in der Bevölkerung auch Dank der sozialen Medien wahrgenommen, meist allerdings nicht auf das Thema beschränkt,
sondern fast immer im Zusammenhang mit Homöopathie, Indigo- oder Kristallkindern, veganer Ernährung und ähnlichem Unsinn, der meist bei durchgeknallten
Supermuttis auf fruchtbaren Boden fällt, die meinen, ihre eigenen Unzulänglichkeiten und sozialen Mängel durch scheinbare Erhöhung ihrer (wehrlosen) Kinder zu
kompensieren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

barbara
#156 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Fr 31. Okt 2014, 20:07

Ach piscator, was würdest du bloss ohne Impfgegner tun? Du hättest ja gar niemanden mehr zum drüber schimpfen. Das wär ein schwerer Schlag für dich. 8-)

gruss, barbara

2Lena

#157 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Fr 31. Okt 2014, 22:36

Piscator: Supermuttis
Hast du ein Problem damit?

P.S. ist dir bei dem Link vom Robert Koch-Institut in Berlin nicht aufgefallen, dass es die Hauptsache verschweigt:
Impfgegner sind in erster Linie die Geschädigten.
Dazu kommen noch die Bekanntenkreise, die Geschädigte kennen.
Na, lies mal eine tolle Broschüre dagegen ...
... voll im Stil der Bevormundung - voll willkürlicher Interessenskonflikte.
Papa wach auf, du hast die Schlaftablette nicht eingenommen ...

Janina

#158 Re: Ebola

Beitrag von Janina » Do 6. Nov 2014, 15:08

2Lena hat geschrieben:Impfgegner sind in erster Linie die Geschädigten.
Das ist keine Statistik. Geschädigte von Impfversagern sind selten zu Interessengemeinschaften versammelt, weil sie meistens tot sind.
http://www.stern.de/gesundheit/vierjaeh ... 49731.html

2Lena

#159 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 6. Nov 2014, 18:16

Ach Janina, es reicht ein geschwollener Arm, Fieber nach der Diphterieimpfung, lebenslang juckende Pockenpustel. Und wer mal mit Logik "geimpft" wurde, outet sich immun gegen medizinische Medienberichte und so einer bildet Abwehrkörper gegen medizinische Logiken.

Du weißt, liebe Janina, dass Mediziner nichts mehr pflegen als Krankheiten.
Von den Gesunden haben sie nämlich nichts.

Pluto
Administrator

#160 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Do 6. Nov 2014, 18:19

2Lena hat geschrieben:AchUnd wer mal mit Logik "geimpft" wurde, outet sich immun gegen medizinische Medienberichte und so einer bildet Abwehrkörper gegen medizinische Logiken.
Die mentale Selbstimmunisierung der Impfgegner scheint mir in der Tat das größte Problem zu sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt