Homöopathie II
#151 Re: Homöopathie II
-
Zuletzt geändert von Darkside am Mi 26. Mär 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
#152 Re: Homöopathie II
closs hat geschrieben:Dann denke wenigstens über folgende Frage nach: WENN für meine Informationen naturwissenschaftliche Bestätigung nachgereicht würden: Könntest Du für eine Anzahl von Krankheiten einen Wirkungsgrad von "Effekten" in der Größen-Ordnung von 80 - 100% für möglich halten?
#153 Re: Homöopathie II
Du verdrehst die Tatsachen, denn ich bezog mich auf DEINE Behauptung. Nichts anderes.closs hat geschrieben:Das ist Deine BehauptungDarkside hat geschrieben:völlig aus der Luft gegriffen
Doch, ist es.closs hat geschrieben:natürlich ist es NICHT aus der Luft gegriffen
Andernfalls steht es dir frei, deine Behauptung zu belegen. Alle weiteren Ausflüchte deinerseits sind nicht relevant.
Kurtische Behauptung != Realität.closs hat geschrieben:Nimm zur Kenntnis, dass es in der Lebens-Wirklichkeit so ist.
Kurtische Behauptung != Lebens-Wirklichkeit.
Nimm zur Kenntnis, dass dein Unsinn Unsinn ist - oder nimm zur Kenntnis, dass man deine Behauptungen eben NICHT als gegeben hinnimmt, nur weil du deine Behauptungen 1000 mal wiederholst.
Wenn du keinerlei Nachweise für deine unsinnigen Behauptungen vorlegen kannst ist das ja wohl nicht mein Problem; und auch die Realität muss sich nicht nach deinen Behauptungen richten.
Also hast du schon wieder eine Behauptung in den Raum geworfen von etwas, das du ohnehin nicht beurteilen kannst... du bist ja niedlich.closs hat geschrieben:Ich habe es nur überflogen - ich muss ja nicht überzeugt werden.Darkside hat geschrieben: wo du darin konkret entnehmen kannst
Warum führst du sie dann als Argument für deine dümmliche Behauptung an, die nämlich genau das aussagte?closs hat geschrieben:Das ist meines Wissens gar nicht der Gegenstand der StudieDarkside hat geschrieben:wo du darin konkret entnehmen kannst, dass bei Krankheit X HP grundsätzlich gleichwertig (oder besser) heilt wie es bei der Schulmedizin der Fall ist.
Mit haltlosen Behauptungen wird das weiterhin nichts werden, ganz gleich ob du dich daran klammerst wie ein Äffchen an seine Banane.closs hat geschrieben:Dass bei Krankheit X HP grundsätzlich gleichwertig (oder besser) heilt wie es bei der Schulmedizin der Fall ist, weiss ich aus Erfahrungen in meinem Umfeld
Auch dein marginales "Umfeld" mit ~20 "Familien" ist hinsichtlich dazu völlig irrelevant, da damit statistisch überhaupt keine Aussage getroffen werden kann. Du blubberst unsinniges Zeugs zusammen.
Das ist ebenso wenig/viel der Fall wie bei Placebos (betreffend Globuli!)closs hat geschrieben:Wichtig erscheint mir im ersten Schritt, dass hier die Wirksamkeit an sich nachgewiesen zu sein scheint.
Aufgrund dessen, dass es lediglich behauptete/erträumte(?) Erfahrungswerte sind; doch, unsinnig!closs hat geschrieben:Aufgrund von Erfahrungswerten ist diese Behauptung nicht unsinnigDarkside hat geschrieben: unsinnige Behauptungen

Natürlich bleibt es dabei: Dass HP bei Krankheit X gleich gut oder besser wirkt als Schulmedizin ist eine Behauptung - nicht mehr und nicht weniger.
#155 Re: Homöopathie II
War abzusehen, dass es von unserem Kurt außer Behauptungen nichts geben wird. 

#156 Re: Homöopathie II
Mein Good Will ist Dir gegenüber momentan etwas erschöpft. - Lies mal Antons Auffassung, was Naturwissenschaft ist - vielleicht kommen wir dann weiter. - Bis dahin. 

#157 Re: Homöopathie II
Ich teile diese Auffassung.closs hat geschrieben:Lies mal Antons Auffassung, was Naturwissenschaft ist
Übrigens hat er dich darüber aufgeklärt bzw. korrigiert, was Naturwissenschaft ist.

#158 Re: Homöopathie II
Dann argumentiere bitte in Zukunft dementsprechend. - Antons Korrektur ist von mir akzeptiert, weil er konsequent Wahrnehmung und "Realität" auseinanderhält. - Das ist eine sehr gute Gesprächsgrundlage.Darkside hat geschrieben:Ich teile diese Auffassung.
#159 Re: Homöopathie II
Warum versuchst du ihn denn zu überzeugen?closs hat geschrieben:Mein Good Will ist Dir gegenüber momentan etwas erschöpft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#160 Re: Homöopathie II
Es gibt keine wirksamen Medikanente gegen virale Infekte wie den Pseudokrupp. In der Schulmedizin versucht man nur die Symptome zu lindern, damit das Kind besser atmen kann.closs hat geschrieben:Allerdings stellt sich dann die Frage, warum die Schulmedizin bei (beispielsweise) Pseudokrupp überhaupt Medikamente gibt
Eine alte Binsenweisheit besagt, dass man ein Schnupfen mit Arzt eine Woche dauert, ohne Arzt, 7 Tage. Schnupfen und Pseudokrupp sind beides virale Infekte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.