Ich finde dort also Studien, die das generelle Immunsystem-Verhalten von Masern-Geimpften und Nicht-Geimpften (die die Krankheit durchstanden haben) in einer Langzeit-Studie vergleichen - gut. - Diese Studie(n) müsste man den impfkritischen Ärzten vorlegen und um deren Stellungsnahme bitten.Janina hat geschrieben:Einfach nach RKI googeln.
Da müsste geprüft werden, warum sie sterben musste. - Wurde sie falsch behandelt? - War ihr Organismus vorbelastet? - Auch hier: Diese Geschichte müsste man den impfkritischen Ärzten vorlegen und um deren Stellungsnahme bitten.Janina hat geschrieben:Falls du auf Einzelschicksale stehst: Roald Dahl hat ausführlich beschrieben, wie seine Tochter ihr Immunsystem nicht gestärkt hat.
Naja - offensichtlich scheint es ein Behandlungs-Unterschied zu sein, ob man das Fieber bei 38,5° oder 40° senkt.Pluto hat geschrieben:Es gibt eben keine richtige oder falsche Behandlung von Vireninfektionen.
Nee - wenn da einer in der ganzen Schule gefehlt hätte, wäre das eine Sensation gewesen.Pluto hat geschrieben:Glück gehabt! Aber man vergisst so viel aus der Schulzeit.
Du wirst keine Arzt finden, der nicht gegen Polio impft - das ist eine ganz andere Baustelle.Pluto hat geschrieben:Leider war er nicht gegen Kinderlähmung geimpft, sodass er den Rest seines Lebens im Rollstuhl saß.
Da musst Du sie fragen - ich kann nur Grundaussagen zitieren, damit überhaupt sachlich klar ist, warum es Impfgegner gibt.Pluto hat geschrieben:Konkreter werden sie nicht?
Genau das würde ich gerne herausfinden, weil ich neugierig bin und mich Mainstream-Meinungen als solche nicht interessieren. - Oder wie Kant sagt:Pluto hat geschrieben:Leider haben Impfgegner keine Argumente.
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung".
Das wäre zu viel für die 40°-Hypothese.Pluto hat geschrieben:Ziemlich sicher sind sie ab 70 Grad tot.
Das ist mir wieder mal zu billig. - Es ist mir zu wenig, sich an stark vertretene Meinungen dranzuhängen - viel wichtiger wäre eine Auseinandersetzung von Experten beider Seiten - haben wir hier aber nicht.JackSparrow hat geschrieben:Solltest du dir über die Funktionsweise des Immunsystems eventuell eine eigene Meinung bilden und nicht hilflos den Impfkritikern ausgeliefert sein wollen
Das müsste in Experten-Gesprächen geklärt werden - nix für uns.JackSparrow hat geschrieben:Und die impfkritischen Ärzte machen natürlich nichts falsch
Bingo. - Und jetzt wäre die Frage, was die impfkritischen Ärzte mit ihren 40° und ja nicht darunter konkret meinen. - Ich weiß, dass dieses Argument zu meiner Kinderzeit "state od the art" war und dass es auch heute noch von impfkritischen Ärzten verwendet wird - jetzt fehlt nur noch einer, der uns erklärt, was es konkret bei Masern auf sich hat.JackSparrow hat geschrieben:Bei höheren Temperaturen laufen chemische Reaktionen schneller ab und dadurch arbeitet das Immunsystem schneller.